Soweit bin ich gekommen. Zwei der Jungs haben einen Vollbart. Rechts sind die Edelleute, dann kommt Pedro aus Margarida do Santo und links die beiden anderen Matrosen. Die Vorstreichfarbe schließt Ritze und zeigt Fehlstellen auf. Morgen wird noch mal geschmirgelt und dann wird angefarbt.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Bester Uwe, Seit # 179 beschreibe ich die Behandlung und Bemalung der Figuren an Bord eines Modells. Das mache ich besonders und auch für Dich. Irgendwie hast Du meine Großherzigkeit mal wieder mißverstanden. Das macht mich sehr traurig. Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr besser wird. War schon fleißig IMG_1515.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg
Aber wenn Du ihn entastest und ein bißchen einlagerst, kannst Du ihm eventuell noch ein zweites Leben als Modellschiff gönnen (zumindest die Spieren, sollte man daraus drechseln können).
Viele Grüße,
Faramir
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.
Dieser Baum, Sebastian, hat fuschtbar genadelt. Schon beim Angucken. Das Abräumen war eine Notwehrhandlung. Mein Opa hat mal aus so einem Teil einen Quirl/Kartoffelstampfer gefertigt. Der war lange in Familienbesitz.
Gruß Jörg
Zitat von Gebbi im Beitrag #185Dieser Baum, Sebastian, hat fuschtbar genadelt. Schon beim Angucken. Das Abräumen war eine Notwehrhandlung. Mein Opa hat mal aus so einem Teil einen Quirl/Kartoffelstampfer gefertigt. Der war lange in Familienbesitz.
Gruß Jörg
Wieder das Sonderangebot aus der letzten Saison genommen?
zu #183: ich will es Live sehen, wie im Theater, nix Kino.
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Figuren auf Modellen - da bin ich komplett bei dir!
Ich finde es ebenso gewagt wie gelungen, wie du diese Figuren umgebaut hast. Da erkennt man ja wirklich nichts mehr von den ursprünglichen Anzacs! Wenn man bedenkt, dass die jetzt eine Zeitreise von knapp 500 Jahren hinter sich haben...mein lieber Otto!
Gudschder Uwe, ne, lieber nicht. Das letzte Mal, als ich für Dich was gemacht habe, kriegte ich solchen Ärger mit Andrea. War diese Seepferdchenprüfung.
Das sind die Karavellisten. Der Pedro aus Margarida do Santo sieht richtig einfach aus. Ist ja auch schon älter. Auf dem zweiten Bild sind sie an Bord. Müssen aber noch mit Drahtstiften festgesetzt werden. Die Edelmänner sind auf dem Halbdeck mit ihren schicken Strumpfhosen, Pedro und der andere Junge werden Seile ziehen. Die Anker sind befestigt, so wie H. Gronen es vorgeschlagen hat. Neben dem Schiffchen steht eine Gipsform mit laminiertem Beiboot. Ihr seht den roten Fleck? Die Form war beschädigt und ich habe ein Stück rote Knete aufgebracht. Dieses Beiboot wird klinkerbeplankt sein. Gruß Jörg
Nur hat mich das alles wieder depressiv gemacht, So schnell wie du baust. Ich brauche Urlaub von dir. Bin dann mal bis nächst Jahr wech.
Kommt alle gut ins neue Jahr und rutscht nicht so weit.
zackermann
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20171230_204324.jpg
20171230_205140.jpg
20171230_204324.jpg
20171230_205140.jpg
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
Zu # 190 Ich habe es befürchtet. Es ist eingetreten. Die ersten meiner treuen Leser machen sich aus dem Staub. Wer bleibt mir noch?
Zu # 191 Nein. Kay, ich wünsche ihm keinen Spaß. Seegang und Kakalaken...
Zu # 192 Sebastian, so geht das nicht. Das Schiff muss vollgestellt werden. Belebt muss es sein. Da kommt noch einiges drauf.
IMG_1521.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute steht der Bau der Beiboote an. Die Rümpfe wurden gestern laminiert, Lufteinschlüsse verspachtelt und die Teile gestrichen. Eine Expeditionskaravelle sollte mehrere Boote an Bord haben. Heinz Gronen schreibt über ein Geschehnis: " 1447 erreicht Nuno Tristao einen Fluss, den er Rio Grande nennt, den heutigen Gambia. Tristao rudert mit 23 Mann den Fluss aufwärts bis zu einem Dorf, wo sie von Eingeborenen überfallen werden. Von den Negern verfolgt, rudern sie zu ihrem Schiff zurück, fast alle von vergifteten Pfeilen getroffen. Beim Segelsetzen zur Flucht werden noch zwei Männer von Pfeilen getroffen. Die Verletzten sterben unter Qualen, kein Offizier überlebt und nur 5 Überlebende gelingt es mit dem Schiff nach Portugal zurückzusegeln." Logbuch 22. Jg. , 1986, H. 3, S. 92 Gerade setze ich Kiel und Steven aus Holz an. Dann kommen noch die oberen Abschlussleisten innen und außen. Neben den Booten entstehen noch so einige Kleinteile: Fässer, Blöcke, die Feuerstelle und der Topf.
Gruß Jörg
Du versuchst es, Uwe.... Wegen Deiner Leseschwäche solltest Du Dich nicht grämen. Mein Hausarzt z. B. hat nicht nur eine Sauklaue, nein, der kann garnicht schreiben. Habe ich rausgefunden.
Was ich sagen will... ? Guten Rutsch und auch beruflich alles Gute. @DerDa
Jörg