Werter Robert, @Tarjack die Erde ist keine Scheibe. Jedenfalls glaubt eine Reihe von Bildungsbürger im Forum, dass sie ziemlich rund ist. Als ich vor so 30 Jahren meine Chekiang Dschunke baute, habe ich mich etwas mit der chinesischen Seefahrt und diesem verschnittenen Zheng He vertraut gemacht. Seine Flotte hat auf der 4. Reise Mogadishu angefahren. Der Wegbegleiter da Gamas, Joáo de Sá, erreichte sie 67 Jahre später und versuchte vergeblich diese Stadt einzunehmen. ... Es gibt da eine Karte, die beweisen soll, dass Zheng He Amerika entdeckt hatte.
Und was habe ich in meinem Leben erreicht? Das ganze Haus mit Modellen vollgestellt...
PS.: Dieses alte Bild kann man als Beweisstück werten, dass Zheng He vor Gibraltar kreuzte. Das war so um 1421. DSCI0380.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Hallo Jörg, Jetzt hast Du Dich verraten. 1421 gab es noch keine Farbfotos und Afrikaner auf dem Felsen von Gibraltar ? ...und ich dachte deinen Erklärung kam man trauen. So schnell wird Vertrauen zerstört. Wenn Trump die Erde für eine Scheibe hält, das ist doch klasse ! Möglicherweise fällt er dann runter und wir haben ein Problem weniger.
Mit diesen Gedanken zum Großen und Ganzen ziehe ich mich zurück, da ich morgen arbeiten muss.
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
Nicht zurückziehen, arbeitswilliger Kay, Du hast nämlich alles wieder durcheinander gebracht. Das sind keine Afrikaner auf dem Felsen von Gibraltar. Das sind Affen (Macaca sylvanus). Weiß doch jeder Tourist vom Last Minute Angebot. Meinen Erklärungen solltest Du schon und vollauf trauen. Es gibt da andere in der weiß blauen Serengeti. Da muss man vorsichtig sein.
Gruß Jörg
.......ach die Erde ist keine Scheibe ??.............echt jetzt..........
...........das sollte man dem homo americansensis (blond.....gefärbt) ........... mal sagen...... .....sonst baut er die Mauer el Taco noch auf den Tellerrand, über den er nicht kucken kann...........
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Guter Robert, es tut mir leid, dass ich Dich mal wieder verbessern muss. Bei der Species handelt es sich um den "homo americanullosensis". Und es wird schlimmer.
Gruß Jörg
Ferner Kay, @Padua007 bei dem von Dir kritisierten Bild handelt es sich um eine Reproduktion eines Seestückes aus dem goldenen Zeitalter der niederländischen Malerei. Der Landschaft kommt eine gewisse symbolische Bedeutung zu und es ist die Aufgabe des Betrachters sie zu entschlüsseln und zu lesen - ich mach das für Dich! Bildwürdig ist diese tranquile Landschaft, die das Wohlgefallen Gottes gegenüber den fleißigen Calvinisten widerspiegelt. Die gewagte Farbgebung - helle, kalte Töne im Vordergrund, grüne und blaue Töne im Mittel- und Hintergrund suggerieren große Raumtiefe. Die Figurenstaffage im Vordergrund und das fremdartige Schiff geben Anlass zur Verwunderung. Das alte Thema der "pélérinage de la vie humaine", d.h. der Pilgerfahrt des Menschen durch die Fährnisse des Lebens findet hier ihren Niederschlag. Raffiniert ist die Zuordnung des Treibgutes als Sinnbild der Vergänglichkeit, also ein Hinweis auf das Werden und Vergehen. Das Original hängt im Rijksmuseum en Amsterdam und wird der Schule von Ludwig Bakhuizen (um 1667) zugeschrieben.
Bild mit Rahmen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg
Werte Users, der Kay und ich tauschen uns hier über Genrebilder der flämisch-holländischen Schule aus, wobei natürlich das Wasser eine zentrale Rolle spielt: Deichen oder Weichen. Der Niedergang Hollands als Weltmacht wurde maßgeblich durch den aus der Karibik eingeschleppten Bohrwurm ausgelöst. Dieser zerstörte die Schiffe und fraß die Pfähle der Deiche auf. Dadurch explodierten die Preise der Tulpen und die Wale verschwanden von den Küsten. In Anbetracht dieser Geschehnisse finde ich Eure Überlegungen zur Urheberschaft des Gemäldes "Ein Schiff wird nach Gibraltar kommen" völlig marginal.
Gruß Jörg
PS.: Was bin ich froh, dass ich morgen endlich wieder mal verschwinden kann. Mit Ryan Air.
Ich bin überfordert was Du so mit den armen Hollländern machst. Ein echter van Gebbi schreibt hier neue Weltgeschichte. Aber wie kommen wir wieder zur portugiesischen Karavelle? Soll ich mal den Zheng He fragen ? Möglicherweise hatte er eine solche Karavelle als Beiboot. Sah ich vor kurzem im türkischen Nationalmuseum auf einem Gemälde von 1492, soll ein echter Ali Dürrer sein. Durfte leider kein Foto machen wegen der politischen Spannungen in Korea.
...und nun fliegst Du weg und lässt uns alleine mit den Weltproblemen Erhol Dich und denk nach wie Du das wieder ins Lot bringst.
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
Zitat von Gebbi im Beitrag #220 PS.: Was bin ich froh, dass ich morgen endlich wieder mal verschwinden kann. Mit Ryan Air.
Hallo reisewütiger Jörg!
Darf ich fragen wie Du das machst als Tafelgänger so oft im Jahr verreisen zu können? Mir war das noch nicht möglich, bezahlt das die Tafel?
Neidische Grüße!
Gute Reise und erhol Dich gut.
Gruß Joachim
Achtung! Ich weise darauf hin das sämtliche von mir gemachten Äußerungen und / oder Links nach dem Guttenberg'schen Prinzip des copy & paste gemacht sind; oder aus Eigenerfahrung entstanden oder an-gelesen sind. Eine Überprüfung der Mitteilungen versteht sich von selbst.