Hallo! Das kommt davon wenn man nur die erste Seite liest und später feststellt das man schon auf Seite 12 sein sollte und der dazu gehörige Kommentar völlig fehl am Platze ist. Und wie lösche ich den kompletten Beitrag? mfG Siegfried
Ich habe begonnen die Beiboote aufzubauen. Die Angebote von Revell gefallen mir dabei ganz gut so dass ich die Boote mehr oder weniger aus den Baukastenteilen gemacht habe.
Das soll aber nicht meine akute Frage sein. Ich habe die Boote in einer Stellprobe zusammen mit ein paar Reservespieren gesetzt. Es ist nach einigem Probieren die einzige Möglichkeit den ganzen Kram auf der Kuhl unterzubringen. mehr Reservespieren passen m.E. auch nicht mehr hinzu. Ich habe die Hinweise unter #180 soweit ich konnte befolgt.
Ist dieses Arrangement vorbildgerecht? Oder sollten die Boote andere Positionen haben?
Über Hilfe freut sich: Klaus
Klabauter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1030815.jpg
P1030816.jpg
Passt! Ab und zu kann man sehen, dass kleinere Boote (Jolle, Gig) noch oben drauf gestapelt wurden, aber dann mit mehr oder minder gut improvisierten Abstandhaltern...
Ich habe keinen Bock mehr! Heute habe "den Christo gemacht": meine VICTORY-Baustelle verpackt und zusammen mit dem Revell-Baukasten und meiner Materialsammlung in den Keller gepackt . Es gibt also nun ein weiteres, unvollendetes Modell dieses großen Schiffes. Der Grund: Es ist mir zu mühsam mich abends immer wieder neu in das Thema einzufinden, Bücher und Unterlagen zu flöhen und zu entscheiden, welche Plastikteile aus dem Baukasten ich wie verwenden kann oder gänzlich neu bauen muss. Das Projekt scheitert am eigenen Anspruch.
Ich habe das begonnene Werk verstaut und: es geht mir besser! Ich will mich lieber wieder auf meine "kleinen Schiffe" konzentrieren und übersichtlichere Modelle komplett aus Papier und Karton bauen.
Ich danke aber herzlich allen, die mir hier und im richtigen Leben zu dem unerwartet spannenden Thema "Die VICTORY vor Trafalgar" geholfen haben. Ich habe so viel Neues über Nelsons Flaggschiff erfahren. "Klaus´kleines VICTORY-Abenteuer" endet also hier.
Viele Grüße,
Klaus
Klabauter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1030846.jpg
Lieber Klaus, Es ist vernünftig "Nein" zu sagen. Man muss Spaß an der Sache haben und mit dem Herzen dabeisein. Ich baue ja auch kleine Schiffe. Segler der Kleinschifffahrt. Schau mal in dieses italienische Forum "modelismo" Da ist einer, der baut die Flotte aus dem Bellabarba Buch in einem sehr kleinen Maßstab und mit einer erstaunlichen Genauigkeit. Gefällt mir sehr. Da kannst Du Deine Kreativität richtig entfalten.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Da kann ich Dich gut verstehen, Klaus. Es ist nun mal eines der umfangreichen Schiffe, sowohl geschichtlich als auch bautechnisch. Pack sie nicht so weit weg, man weiß ja nie
Da schwingt bei mir mehr Verständnis und Vorfreude auf neue Projekte von Dir mit, als Wehmut, vermutlich weisst Du ja, dass die Vic nicht zu meinen Favoriten zählt. Und dennochhabe ich gerade bei DEINER Interpretation mehr als bei anderen reingeschaut. Mich faszinierte einfach der Massstab. Aber dem wirst Du ja vermutlich true bleiben:-)
Auf zu neuen Ufern, ich bin gespannt!
LG Peter
Modellbau ist wie pupsen - unter Druck wird's Scheisse.... *tschuldigung*
ich bin jetzt schon ein wenig überrascht. - Du warst doch schon relativ weit !?!?
Sieht so aus, als fehlt fast nur noch die Takelage.
Das Hin und Her über die historische Korrektheit in Bezug auf die Victory sollte dich nicht übermäßig stressen. Auf der einen Seite kannst Du das Dafi fragen, der kennt sich aus. Auf der anderen Seite wird er dir oft genug sagen: "Weiss niemand ganz genau." - Es lebt eben niemand mehr, der damals dabei war und uns weiterhelfen könnte. Fast jede Variante ist genauso "richtig" oder "falsch".
Das Fazit daraus muß eigentlich lauten: "Bau' wie Du denkst!" - Besorge dir einfach einen Satz gute Unterlagen, frag Dafi und dann baue, was DIR am richtigsten erscheint.
Mach' dir einfach nicht so viele Gedanken. - Man kann sich durch's grübeln auch den Tag versauen. - Solange es Spaß macht zu recherchieren, recherchiere. Und wenn Du keine Lust hast, dann lass' es einfach.
Beste Grüße, Herbert
PS: Oder du suchst Dir ein Modell, das historisch wesentlich besser belegt ist. - Die USS Constitution wäre übrigens eine genauso schlechte Wahl, wie die Vic.
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
die für mich wichtigste Botschaft in deinem Posting stimmt mich positiv, weshalb ich deinen Schritt in jeglicher Hinsicht gutheiße:
Zitates geht mir besser!
Und als dein Pappkamerad freue ich mich auf weitere tolle Kartonmodelle. Und bin gespannt, welche interessanten Biersorten du uns dabei wieder mittels der größenvergleichenden Kronkorken vorstellst!