Hallo Walter Ich genieße Deine Beiträge und Darstellungen. Sie sind eine Bereicherung, für mich und ich glaube da bin ich nicht der Einzige. Eine spielerische Art, ein oft todernstes Hobby darzustellen, in beeindruckender Weise, mit viel Humor. Der ernste Hintergrund, der oft überbewertet wird, sollte nicht immer das Ziel sein. Freude am schaffen ist eines der höchsten Güter die unser Leben bietet. Danke für Deine Beiträge.
Dem Beitrag von Hubert @AVBiker ist nichts hinzu zufügen. Sein Statement trifft den Nagel auf den Kopf. Danke für deine Beiträge Walter. Mit großer Freude liest man deine Berichte und Projekte. Das ist manchmal eine größere Kunst als nach Plänen zu arbeiten.
Grüßle und nochmals Danke
Gruß Charlie1805
„ alles ist Schwierig, bevor es Leicht wird „ „ Home is where the Anchor drops „
Projekte : HMS Fly 1776 M 1:64 ( Amati ) HMS Fly 1776 M 1:48 HMS Fly 1776 Querschnittsmodell M 1:24 HMS Atalanta M 1:48
Absolut beeindruckend , welch tolle Szenerie du uns hier wieder präsentierst . Eine Anmerkung zu den Heckfenstern : m.E. waren sie nach außen zu öffnen , also Scharnier an der Oberkante . Das mittlere Fenster war ein Blindfenster , eine Atrappe . Das Fenster verdeckt das Ruder . Es wird auch vermutet , dass Fensterläden vorhanden waren , mit Tauen von der Heckreling aus heißbar . So in etwa wie bei der ENDEAVOUR .
Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich allen Anwesenden!
Hubert, Deine Worte haben mich tief berührt und verlegen gemacht-, vielen Dank auch an Euch Alle, die Ihr seinen Worten zugestimmt habt!
Allerdings, die wahren Künstler sitzen in anderen Ecken dieses netten Forums, ich bin bestenfalls ein guter Beobachter mit ein wenig Formgefühl und geschickten Fingern, all zu oft fehlt mir die Geduld. Eines trifft aber zu: Das Bauen "ohne Plan" hat etwas Befreiendes. Kreativität ist zwar kaum mit ernst zunehmendem Schiffsmodellbau zur Deckung zu bringen, aber sozusagen als Seitenweg hat es vielleicht eine gewisse Berechtigung. Manchmal lehnt man sich dabei auch zu weit aus dem Fenster, doch das kostet nichts und tut niemandem weh. Mein Vater, der ein begnadeter Hobbytischler war, nannte das "Kistentischlerei", es kommt eben auf den Standpunkt an.
Soeben habe ich Kapitänleutnant Wiiliam Bligh's Kajüte fertiggemacht, die Möbel sind noch nicht geliefert, alles riecht nach frischem Holz und Farbe, aber ich darf Euch schon hineinführen.
Bitte Achtung, frisch gestrichen!
Um besser an die Motive heranzukommen habe ich Dach und Seitenwände abnehmbar gemacht, so hoffe ich, mehrere Perspektiven zu finden.
walter
P. s.: Das ist jetzt das dritte Bounty- Hinterteil in einem Monat, schön langsam geht es mir auf die Nerven. Man sieht, auch die schönste Kehrseite kann langweilig werden......
IMG_3352.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3353.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3354.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Thomas, ich danke für Deine Antwort. Das mit dem Mittelfenster sehe ich auch so, allerdings mit dem Öffnen nach Außen hätte ich Bedenken, wegen zu großer Gefahr der Beschädigung. Jeder kennt wohl dieses Motiv:
Kommt alles noch, geschätzter Jörg, Bücher, Karten, Bilder, gewiss! Ich muß nur daran denken, daß ich irgendwann die Kajüte auch ausräumen muß, um die Pflanzen unterzubringen. Für heute war ich schon sehr fleißig, in 24 Stunden sind Kajüte und Möbel entstanden, die Fenster waren ein eigener Tag. Hast Du gesehen, daß der Schreibtisch Intarsien hat? Aber ich glaube, auf den Bildern kann man das nicht sehen, vielleicht hole ich die Möbelage morgen bei Tageslicht nochmals heraus, mit Cent- Münze! walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Hoffentlich würdigst Du meinen emsigen Einsatz, lieber Walter. Ich drücke nicht einfach so den"Gefällt mir" Knopf. Nein ich denke mit, ich bringe meine Phantasie ein, ich versuche mit meinen beschränkten Fähigkeiten unterstützend zu wirken. So isses!
Gute Nacht
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Verachte mir die "Gefällt mir" - Knopfdrücker nicht, lieber Jörg, nicht immer ist man in der Stimmung für eine Antwort, da hat er schon seine Berechtigung! Ich, und wir alle hier, schätzen Deine Beiträge, und wissen, daß Du brennst für unseren Sport! walter
Da drücke ich doch einfach die GefälltMirTasten auf meiner Tastatur. Auch wenn ich mich wiederhole. Aber deine kleinen Kunstwerke erfreuen und erstaunen mich ja auch immer wieder aufs Neue. Die Möbel sind wunderbar!
Danke, Uwe, und an Alle, denen es gefällt! Heute früh bin ich aufgewacht und mein erster Gedanke war, wie komme ich zu Büchern für meine Regale! Sind dann doch ziemliche Wälzer geworden...... Anderes ging leichter, etwa eine Petroleumlampe, Federkiele, Bilder ( sorry, Jörg, mit King William konnte ich nicht dienen!), aber bitte, seht selbst:
Den Johann quartieren wir ins Vorunter ein. Hier logiert der Vielgereiste, der Mann mit dem Zusatzkiel, also ich. Es ist der Ohrensessel, der mir besonders zusagt. Die Intarsien kann ich noch nicht so erkennen, aber wenn ich mal länger da bin.... Was für eine wunderhübsche "Puppenstube"! Hatte Kapitän Bligh eigentlich einen Vogel? Jedenfalls haben die auf der Fahrt im offenen Boot Vögel gegessen, roh waren die. Die Vögel auch.
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Jörg, willst Du Dich wirklich mit Johann wegen dem Quartier streiten? Außerdem, auf der Rückreise kommt der ganze Krempel sowieso weg, wegen diesem Grünzeug...... Aber daß Dir der Ohrensessel gefällt kann ich verstehen, ist frühes IKEA... Ich habe schon nachgedacht, was in so einer Kajüte vorhanden sein muss, jedenfalls bekam der Käpt'n noch einen Teppich....
IMG_3366.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3367.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
..und ein paar Garderobehaken für Kleidung, Hut und Säbel:
IMG_3369.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann fiel mir noch ein, daß es ein Sortiment von Seekarten in einem Seekartenhalter geben müßte, die habe ich schon gebaut, aber jetzt keinen PLatz mehr, kommen aber an die Schottwand.
walter