Guten Abend, Uwe! Ja, bei Gema- Problemen habe ich schon Lehrgeld gezahlt. Ich versuche es jetzt mit GEMA- freien Sachen, gibt es auch, manchmal mit Auflagen, wie z. B. das der Urheber erwähnt werden muss, damit kann ich leben. Die Auswahl ist groß, man muss sich nur von der Idee einer "eigenen " Musik verabschieden, d. h. mit dem Schöpfen aus dem eigenen Musikpool ist es vorbei, das muss man akzeptieren. Heute habe ich versucht, einen Vorspann zu konstruieren, bin aber in der falschen Antwortsoption für das Bildereinstellen, also bis gleich! walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Hallo Walter, ich schaue immer wieder rein.Einfach köstlich,Deine Ideen und die Umsetzung. Da wird man Kind und träumt wieder selber ein Pirat zu sein. Erfreue uns bitte noch lange mit Deinen Werken.Modellbau mal anders und einmalig. 1 Oscar von mir für Bild,Regie und Idee. Gruß Jürgen
Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren zum Misserfolg: Es jedem recht machen zu wollen.
Ein Oscar? Zuviel der Ehre, aber vielen Dank für die Nominierung!
Schön langsam geht es in die letzte Runde, jetzt muss ich versuchen, einen "Fluss" in mein Drehbuch zu bringen, manchmal die Quadratur des Kreises: Wie stelle ich eine logische Verbindung von einer Szene zur anderen her? Innerhalb der Szenen ist das leichter, aber es gilt immer wieder, den Anschluss an die nächste Sequenz zu finden.
Eine wichtige Rolle spielt diese Kiste, in der sich folgendes befindet: Ein Dolch, zwei alte Pistolen, eine goldene Uhr, ein Siegelring, und ein brüchiges Lederetui mit einem vergilbten Papier.....
walter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1-23.JPG
1-23.JPG
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Ein Oscar? Zuviel der Ehre, aber vielen Dank für die Nominierung!
Schön langsam geht es in die letzte Runde, jetzt muss ich versuchen, einen "Fluss" in mein Drehbuch zu bringen, manchmal die Quadratur des Kreises: Wie stelle ich eine logische Verbindung von einer Szene zur anderen her? Innerhalb der Szenen ist das leichter, aber es gilt immer wieder, den Anschluss an die nächste Sequenz zu finden.
Eine wichtige Rolle spielt diese Kiste, in der sich folgendes befindet: Ein Dolch, zwei alte Pistolen, eine goldene Uhr, ein Siegelring, und ein brüchiges Lederetui mit einem vergilbten Papier.....
W.W. Werter Walter, Wegen des Equipments mache ich mir da meine Gedanken. Ich meine, wenn Du dann mit der Gestaltung des Films fertig bist. Uhr und Siegelring würde ich in Verwahrung nehmen. Schuss- und Stichwaffen solltest Du der netten Gwenni zukommen lassen. Die muss unbedingt ihr Repertoire aufpäppeln. Da gibt es ja kaum noch Nachfrage. Das Leder als Notverpflegung für Bauli @Tarjack
Ferner Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
...solltest Du der netten Gwenni zukommen lassen. Die muss unbedingt ihr Repertoire aufpäppeln. (Zitat von Jörg/ Gebbi)
Sag mal, mein Freund, bist Du nicht auf dem Jakobsweg? Da kommen Dir solche Gedanken? Gwenni? Und ich dachte, Du hantelst Dich im härenen Sack auf den Knien die Stufen von San Compostella hoch.....
Uhr und Siegelring sind übrigens Andenken an meinen Vater, die gebe ich nicht her; die Schuss- und Stichwaffen sind Dekoteile, darüber reden wir, wenn Du zurück bist...... Das Leder kann Bauli haben, aber nicht die Karte!
Und bitte etwas mehr Andacht! walter
Wellen- und wogenvertrauter Walter, (Alliteration !)
Oh, wie vergeblich sind meine Bemühungen zur inneren Einkehr und Sinnfindung! Bereits im vergangenen Jahr pilgerten wir Seite an Seite mit den Berufenen auf dem Jakobsweg. Nun, kurz vor dem gelobten Santiago musste ich auf Geheiß meines Eheweibes das Steuer herumreißen. Wir Abweichler fahren jetzt nach Ferrol, Geburtsort des Generalissimus. Muschel und härenes Hemd habe ich abgelegt.
Du magst Uhr und Siegelring haben, aber ich habe dies hier erwerben können, ein modellbauerisches Kleinod. DSCI0001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Geschätzte Freunde der Piratenflagge, es ist soweit!
Nach vier Monaten, 1.300 Bildern, von denen 470 zum Einsatz kamen, ungezählten Stunden des Bauens, Planens, Sortierens, Beleuchtens und Schneidens traue ich mich heute, mit meinem Film vor das Publikum zu treten!
Mancher von Euch hätte sich die Geschichte vielleicht anders vorgestellt, und ich gebe zu, auch mir selbst fallen unzählige mögliche Varianten des Themas ein. Mehr "action", mehr Blut, mehr Tempo...
Letzten Endes bin ich aber meist dem eigenen Empfinden gefolgt, und da ich moderate Sachen liebe, ist wohl das Ergebnis auch ein wenig moderat.....
Ich hoffe auf freundliche Beurteilung und wünsche viel Vergnügen!
walter
P.s.: Ich traue dem GEMA- Frieden noch immer nicht ganz; wenn also jemand Löcher im Soundtrack hat, so wäre ich ihm für eine Information und einem Hinweis auf die Stelle sehr dankbar!