Zitat von Gebbi im Beitrag #224Gütiger Walter, "Du brauchst doch eine Hose!" Immer brauche ich eine Hose..,. "Du kannst hier auf mich warten, bin gleich wieder da" Da sitz ich dann auf so einem Mäuerchen inmitten von Unrat, trippelnden Tauben und wabernden Menschenmassen - und warte. Das Abklebeband kostet € 3,75........
Du schaffst das!
Jörg
Du kannst das entkräften wenn Du Dich als Lendenschurzträger outest. Da genügt auch Segelstoff. Ist im Sommer auch sehr viel luftiger.
"Da sitz ich dann auf so einem Mäuerchen inmitten von Unrat, trippelnden Tauben und wabbernden Menschenmassen - und warte." ( Zitat Jörg/ Gebbi)
Und, Jörg, wie war's? Passt die neue Hose? Ich war auch da, waren aber eigentlich saubere Verhältnisse. Die SCS ist angeblich Europa's größtes Einkaufszentrum ( behaupten die zumindest....). Das Blöde ist nur, es sind 25 km dorthin, und mit dem Handy konnten die nix anfangen... Also habe ich zwei Polohemden umgetauscht, und meine Frau hat auch noch ein paar Teile gefunden. Zu dem Polohemdenumtausch fällt mir was ein: Der Angestellte, der das bearbeitet hat, meinte, die nächste Größe kostet etwas mehr. Kein Problem, sag' ich, dann zahle ich auf. An der Kasse war eine sehr nette Dame, die drückte mir zwei Euro in die Hand, weil, sagte sie, die nächste Größe ist billiger.....
Ich bin seit 2009 in Pension-, hat sich im Geschäftsleben wirklich soviel verändert? Manchmal staune ich....
Aber jetzt in medias res ( war das richtig? Ich hatte nur 2 Jahre Latein). Meine Piratengang hat das Schiff geentert. Hat sich ausgezahlt, einer ganzer Haufen wertvoller Sachen....
gefällt richtig gut, kann man gar nicht genug davon bekommen.
Jörg bzw. seine Frau waren wohl auch recht erfolgreich. Heute nachmittag gab es in einem Einkaufszentrum im Rhein-Main-Gebiet eine kleine Verpuffung mit Rauchwolke, War wohl Jörgs Kreditkarte. Er wird es verkraften, ist ja Rentner und hat Zeit.
Gruß Hans-Günter
Gruß
Hans-Günter
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Hallo Ihr beiden, Nein, es ging sehr glimpflich ab. Mein Weiberl hat sich eine neue Hose zugelegt und ich habe sie gebührend bewundert. Das Abklebeband kostete nur 2.99 €. So hatte ich auch so ein Waltererlebnis. Dein Latein ist makellos und Deine pyrotechnischen Effekte auf den Bildern verblüffen mich immer wieder. Ohne "Blood, toil and tears" kann so eine Enterung nicht abgelaufen sein, Herr Regisseur . Hans Günter, die Verpuffung war nicht - also wirklich nicht- von uns.
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Zitat von Gebbi im Beitrag #224Gütiger Walter, Einkaufszentrum - da will ich heute hin. Brauche ein Abklebeband für saubere Farbübergänge. Mein Weiberl hat beschlossen mitzufahren, Peek und C, Kaufhof, Karstatt, die ganze Palette. "Du brauchst doch eine Hose!" Immer brauche ich eine Hose..,. "Du kannst hier auf mich warten, bin gleich wieder da" Da sitz ich dann auf so einem Mäuerchen inmitten von Unrat, trippelnden Tauben und wabernden Menschenmassen - und warte. Das Abklebeband kostet € 3,75........
Du schaffst das!
Jörg
.......das kenne ich...auch das mit der Hose....
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Irgendwie hatte ich das Gefühl, es fehlt noch etwas über den Zeitvertreib der Piraten, zwischen ihren Ausflügen ins Kriminelle. Gewiss, sie trinken, zocken, lieben, streiten, dösen,- aber ich wollte etwas Handfestes. Einen Hahnenkampf! Das ist doch ein typischer Piratenzeitvertreib. Aber ich habe keine Hühner in meinem Sortiment, also mußte ein Hahn gebaut werden. Kolorieren konnte ich ihn, weil so filigran, nur digital. Das Drumherum war dann schnell gebaut.
Hallo rasender Walter, Wie machst Du das? Ich nehme an, dass die Zankhähne größer sind und Du sie irgenwie in das Bild kopierst. So lebensecht, die Gockel. Zupfst Du da irgenwelche Federn aus irgenwelchen Sofakissen? Mir kannst Du es ruhig sagen. Einige von Deinen Jungs sind schon liebe Bekannte. Die kommen immer wieder. Die konnten sich noch unterhalten, die Herrschaften. Brauchten keine virtuellen Pokemons.
Gruß
Jörg
War keine große Sache: Das Personal auswählen, ein Stück Landschaft, ein paar Bäume, Felsen etc. Die Krux war der Gockel, ich hatte das falsche Material für die Federn, beim Anmalen löste es sich fast auf, deshalb musste das am Comp. gemacht werden. Und ja, Jörg, genau so funktioniert es, unter Beachtung einiger Kleinigkeiten und mit dem geeigneten Programm. Eigentlich hätte ich auch den Gockel virtuell machen können, aber dann macht es ja keinen Spaß mehr, ein bisschen Modellbau muss schon sein!
walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Zupfst Du da irgenwelche Federn aus irgenwelchen Sofakissen? Mir kannst Du es ruhig sagen. Einige von Deinen Jungs sind schon liebe Bekannte. Die kommen immer wieder. ( Zitat Jörg/ Gebbi)
Also zupfen kann ich da nichts, es ist einfach ein Spiel mit Materialien, manchmal schneidet man ins Papier und es fügt sich ganz einfach in die gewünschte Form ( manchmal auch nicht....), die Sofakissen meiner Frau sind tabu! Natürlich findest Du immer wieder dieselben Charaktere; zwar versuche ich, Abwechslung zu erzeugen, aber trotz mittlerweile schon einiger hundert Darsteller drängen sich manche eben immer vor....
walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Danke, Daniel und danke an alle netten Betrachter! So ein Lob vom Erfinder des Figurentheaters-, das ist schon was Besonderes!
Nächtens fiel mir noch eine wichtige Sache ein: Nachdem der Schatz auf einer einsamen Insel verbuddelt ist war es üblich, dass die Verbuddler wegen Mitwisserei auf einsamen Atollen ausgesetzt wurden, wo sie dann mit spärlichen Mitteln ihr Leben fristen mussten.............
Menschen in abgrundtiefer Verzweiflung ohne Müsli und Frühstücksei. Das Schiff, die Verbindung zur Außenwelt, verschwindet im Dunst. Und er geht frühstücken!
Toll gemacht
Gruß
Jörg