Und Jahre Später auf der Insel: : Ich habe mich vor Flint nicht gefürchtet, als er lebte, und bei Gott, ich fürchte mich auch nicht vor dem toten Flint, Nein, Ben Gunn, bist du es ? Ben Gunn!!
Schön langsam gehen die Dreharbeiten zu Ende; ich habe wohl so an die 400 Bilder, damit müsste sich schon etwas anfangen lassen. Jetzt muss ich nur noch die Kurve zu meiner Rahmenhandlung schaffen! walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Es gefällt mir durchaus. Ich möchte nicht, dass Du wieder sagst: "Der da hinten mault wieder rum". Aber ich habe da einen Verbesserungsvorschlag. Der Pirat mit dem roten Vogel ist nicht so oft in Erscheinung getreten. Das ist doch schade. Könntest Du ihn auf die Planke stellen? (Bild 2 ) Das würde die allgemeine Zustimmung finden. Mit ner Haifischflosse darunter, bitte sehr!
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Jörg, Du bist heute ausgesprochen destruktiv, solche Vorschläge verstoßen gegen internationales Recht! Strecke die andere Wange hin, wenn's Dicke kommt, und warte auf Deine Schangse! Du könntest ihn auch nächtens über Bord stoßen, aber am helllichten Tag über die Planke gehen lassen, das wäre nicht gentleman like, und außerdem, er würde sich bestimmt wehren.......
Was ist nur mit diesem Forum passiert? Solche Dinge! Das war früher so ein gemütliches Plaudern...... Ich muss ein Wort mit diesen Moderatoren sprechen glaube ich...... walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Hallo Walter, ich schreibe in der Tat nicht allzuviel in Deinem Bericht. Du kannst Dir aber sicher sein, dass ich keines Deiner Illusionen versäume. Ich muß an dieser Stelle aber mal sagen, und ich glaube, da spreche ich für sehr viele stumme Mitleser: Es ist einfach grandios, wie Du bestimmte Stimmungen in Szene setzt. Die Art Deiner Beiträge suchen wahrlich ihresgleichen. Es ist absolut "verzaubernder" Modellbau mit einem Riesenstück "Industrial Magic & Light" in perfekter Handwerskunst. Mein allerhöchsten Respekt für Deine Arbeit ist Dir jedenfalls sicher!
Vielen Dank, Marc, Jörg, und alle zustimmenden Stimmen!
Diese Bilder- jetzt mal abgesehen von der Bearbeitung, durch die sie ja oft erst einsatzfähig werden- sind die Ernte vieler Wochen Vorarbeit, die dem Modellbau gewidmet waren. Ich hatte fünf große Schiffe geplant, drei davon auch fertig gemacht, zwei sind halbfertig, aber ich denke, ich komme ohne sie aus und sie werden später irgendwann zum Einsatz kommen.
Auch die Eendracht und meine Dolphin haben ihren Einsatz gehabt. Die Kleinboote sind teilweise auch schon früher entstanden, oder es sind die umgerüsteten Walfangboote aus der Moby Dick- Phase. Worauf ich hinaus will: Es ist nicht nur Figurentheater, sondern vorher eine rechte Schufterei. Ich will meine Produkte keineswegs neben Sachen, wie sie- auch von Dir gebaut- hier im Forum zu bewundern sind, stellen, dafür fehlt mir die Geduld. Es ist vielmehr so, dass ich eigentlich bald zum Ende kommen möchte, ohne allerdings zu wissen, was nachher kommen könnte.
Nur ein kleines Beispiel für die Fragen, die ich zu lösen habe: Ich wollte zumindest zwei Piraten an Seilen von einem Schiff auf das andere schwingen lassen, aber, wie macht man das? Ich arbeite ja nicht mit bewegten Bildern, bewegen kann ich sie nur durch den Filmschnitt, d. h. ich mache Bilder von der Phase 1, von einer Phase zwei, und von einer Phase drei, klug kombiniert ergibt sich dann für das - recht leicht zu täuschende- Auge ein Bewegungsablauf. An dieser Trickserei arbeite ich seit gestern.....
Ein anderes Beispiel: Es sollte einen Piraten geben, der einen Wurfanker auf das andere Schiff wirft; das Ding ist 4 mm groß, so etwas könnte man auch digital einfügen, aber es hat mich gereizt, den Bau zu versuchen. Zuerst hing er nach unten, aber er muß ja geworfen werden, also quasi schweben, wie macht man das?
Jedenfalls freue ich mich, wenn Du meine kleinen Spielereien auch weiterhin verfolgst, und ich hoffe, Dich mit dem Endprodukt nicht zu enttäuschen!
walter
Ein herzliches "Guten Abend" wünsche ich allen Anwesenden! Da die Dreharbeiten für mein Projekt langsam dem Ende zugehen habe ich mich dem Videoprogramm, welches mir beim Erstellen des Filmes dienlich sein wird, zugewandt. Zur Einübung ( die brauche ich immer wieder) habe ich das versprochene "Making of" gemacht, zu finden unter:
Bitte hier nichts Spektakuläres erwarten, es handelt sich großteils um Bilder, die ich hier im Forum schon veröffentlicht habe, und es wurde auf jede "action" absichtlich verzichtet, die will ich mir für den Film aufheben......
walter
Vortrefflich, Herr Manousek! Da sind ja zahlreiche Lokalitäten, die ich von Deinem Bericht garnicht kenne. Also ich bin auf den Film sehr gespannt und sitze in der Loge. Auf das Ende freue ich mich sehr. Lass den Held in den Sonnenuntergang reiten oder sagt man da: segeln?
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Was du hier täglich reinzauberst ist schon nicht mehr normal und dein Video - begeistert bis zum Schluß und ich hoffe damit ist lang noch nicht Schluß .
Guten Abend, Frankie und alle noch Anwesenden! Vielen Dank, das hast Du schön gesagt! Heute habe ich die- hoffentlich- letzten Bilder gemacht, kann aber sein, dass sich beim Zusammenstellen noch das eine oder andere "missing link" ergibt, aber im Großen und Ganzen ist die Fotoarbeit erledigt. Es geht darum, eine flüssige Bildergeschichte zusammenzubringen, möglichst ohne Brüche etc. Morgen werde ich mir den Kopf über einen Titel zerbrechen, bzw. über ein Titelbild, dann kann ich in die Videobearbeitung einsteigen. Es sind ca. 400 Bilder, das sollte wieder so an die 9-10 Minuten Film ergeben. Haltet mir die Daumen, dass nichts passiert, die Programme sind manchmal störrisch!
walter
Hi Walte bin schon mächtig gespannt . In Gedenken an die Piratenfilme der 60er könnte ich mir Titel wie "Donner über "Insel ,Stadt ,der Karibik , Panama ..." vorstellen . Oder gib deinem Flagschiff , oder Anführer einen Namen . Über Francis Drake ist übrigens gerade ein Buch erschienen , mit dem Titel "Der Pirat" von Mac P. Lorne . Hab es zwar bereits ,stecke aber noch mitten im "Der Palast der Meere" von Rebecca Gable . Dort geht es auch um Drake , aber es ist einen zweigleisige Geschichte um die Warringhams und Drake dient momentan noch unter Wiliam Hawkins , aber ich bin noch nicht mal in der Mitte . Und die Gable schreibet sagenhaft , das verschlingt Männchen wie Weibchen gleichermassen mit Begeisterung . So , genug die Werbetrommel gerühert . Walter , du schaffst das . Und wenn nicht singen wir alle zusammen " Mein Gott Walter " von Mike Krüger . Aber ich seh da eher positiv in die Zukunft.
Hallo Frankie! Ich meinte mit Titel eher ein oder mehrere Bilder, eben den Vorspann, aber der Titel ist tatsächlich auch noch offen. Bin im Moment beim Sortieren, bei 400 Bildern ein Affentanz! Viel Vergnügen bei der Lektüre! walter