Ein herzliches Hallo allen Anwesenden ( soferne sie nicht gerade damit beschäftigt sind, dem armen Jörg Gebbi mit einer Seniorenverpflichtung zu drohen, noch dazu in einem Knabeninternat, bei diesen Rabauken, wo er doch vorher an einer Mädchenschule tätig war....)!
Ich habe nun wieder die Kurve genommen, weg vom Landkrieg, back to the roots, will sagen, raus auf's Wasser. Dabei kommen zwangsweise wieder Schiffe ins Spiel. In der Bucht liegt ein schnuckeliges Handelsschiff, gerade die richtige Größe, ein Happen für meine Piraten. Man vermutet wertvolle Stoffe, Seide, Kaffee, Kakao, und neben dem gemünzten und ungemünzten Edelmetall vielleicht auch die eine oder andere hochgestellte Persönlichkeit, für die man Lösegeld kassieren kann. Noch umschleichen die beiden Piratenschaluppen ihr Opfer, die Wache scheint in der schwülen Tropennacht eingenickt zu sein......
Hallo Walter , wieder einmal zauberst Du mir ein lächeln ins Gesicht, Toll . Besonders die Lichtverhältnisse bei Nacht im Mondschein beeindrucken mich immer wieder auf´s Neue. Lieben Gruß Frank
Hi, Jörg! Ist es richtig, dass Ihr schon wieder Urlaub macht? Heute Abend suche ich mir den Fitzcarraldo- Film heraus, muss schauen, wie nah Du am Original bist. Mach Dir keine Sorgen wegen dieser Anwürfe, die wollen uns doch gar nicht mehr an unseren alten Jobs, zumindest bei mir ist das so. Jung musste sein, Schwung haben, Mut, und immer lächeln und "fun" haben........
...wieder einmal zauberst Du mir ein Lächeln ins Gesicht....(Zitat Frank)
Schön haste das gesagt, sehr schön, vielen Dank! Auch ich bin immer wieder verblüfft über die Wirkung dieser Bidbearbeitungsprogramme ( hauptsächlich Corel Photo Paint). Zwar sind die 11 Bilder, die ich von dieser Szene gemacht habe, das Ergebnis von zwei Tagen Arbeit, aber das Sahnehäubchen ist die Bearbeitung. Nachdem meine Piraten für viele ihrer Aktivitäten den Schutzmantel der Dunkelheit benötigen, kommt diese Technik diesmal sehr oft zum Einsatz. Gestern hatte ich mir eine andere Szene vorgenommen: Die Gang überwindet nachts die recht dürftige Mauer, welche das Städtchen San Christobal umfängt:
walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Walter du bist der Hammer und hast mir gerade eienen total versauten Montag gerettet. Jetzt kann ich wieder lächeln . Ganz große Verneige und kannst du das Ganze vielleicht mal als Comic rausbringen ? Ich würd mich glatt an den Dialogen versuchen. liebe Grüße Frank
Geschätzter Frank, bevor ich die Sache als Comic verarbeite, muss ich sie erst mal zu Ende bringen, leider zieht sich die Sache..... Aber wenn es dann einmal so weit ist, können wir darüber reden. Ein Comic ist es ja nicht gerade, was mir vorschwebt, aber ich habe eine subversive Ader und mag schräge Ideen.....
Heute war wenig Zeit; ich durfte meine Chefin vormittags zur Pediküre, und nachmittags zum Orthopäden bringen, außerdem bin ich unsicher, wie es weitergehen soll, und mein Mobiltlelefon hat den Geist aufgegeben, ein Neues muss her. Soviel zum Tagesprogramm.
Für ein paar Bilder reichte es jedoch: Die Gang entert die Galeone. Wer genau schaut, erkennt in der Galeone die "Eendracht", und in den Booten die Walfängerboote aus der Moby Dick- Affäre, diesmal unter Segeln, eines sogar mit Lateinsegel.
IMG_3046.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3048.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3052.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Mit Nachtarbeiterzuschlag. So ist es recht. Dazu dann noch die entsprechende Musik (wenns durchgeht)
Ja, Walter, die Zufriedenheit des Ehepartners ist ein äußerst wichtiges Element in unserer Lebensgestaltung. Da müssen wir Rücksichten nehmen. Handys kann man aufladen. Da ist oben/ unten so eine Buchse. Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
So einfach ist die Sache nicht, Jörg. Der Akku des alten Telefons war kaputt, ich habe mir ein neues Nokia bei Aldi/ Hofer besorgt, die Simkarte ausgetauscht, aber es funkte nicht. Hilfe bei einer Firma gesucht, die machten das auch, und ich kann telefonieren. Allerdings sind alle alten Nummern und Kontakte auf dem alten Telefon gespeichert, und nicht auf der sim- Karte. Morgen fahre ich nochmal hin, in der Hoffnung, dass sie mir den Inhalt des alten Telefons auf die neue sim- Karte überspielen können. Nachdem sich dieses Geschäft in einem Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe zu Filialen von Van Graaf, Peak & Cloppenburg etc. befindet, wird das wieder sehr teuer, von den Parfumerien mal abgesehen. ....die Zufriedenheit des Ehepartners ist ein äußerst wichtiges Element. Da müssen wir Rücksichten nehmen....(Zitat Jörg) Haste recht, also wird die Kreditkarte wieder glühen. Diese Zusammenhänge sind irritierend! Ich sage Dir morgen, wie es gelaufen ist. walter
Gütiger Walter, Einkaufszentrum - da will ich heute hin. Brauche ein Abklebeband für saubere Farbübergänge. Mein Weiberl hat beschlossen mitzufahren, Peek und C, Kaufhof, Karstatt, die ganze Palette. "Du brauchst doch eine Hose!" Immer brauche ich eine Hose..,. "Du kannst hier auf mich warten, bin gleich wieder da" Da sitz ich dann auf so einem Mäuerchen inmitten von Unrat, trippelnden Tauben und wabernden Menschenmassen - und warte. Das Abklebeband kostet € 3,75........
Du schaffst das!
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!