Danzig segelfähig. Ohne Außenballast wird das nicht gehen. Da musst Du frühzeitig für eine Anbringmöglichkeit sorgen. Brauchst ja nicht die ganze Besegelung. Klüver und untere Segel würden auch reichen.
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Guten Morgen Jörg Da die DANZIG ja auf jeden Fall 2 Dampfmaschinen bekommt, sollte Ballast genügend vorhanden sein. Falls es doch zu Wenig sein sollte, die Gewinde für den Aussenballast kann ich schön versteckt im Kiel unterbringen. Dazu mehr im Bauthread, ist aber noch viel Zeit bis dahin! LG Gerhard
Hallo Gerhard, In # 88 hast Du ja nach einem Vergleichsfoto mit Galeone und Logger gefragt. Da sinse und sehr verschieden. Beim Logger werden es auch nur Schrat/Gaffelsegel und Klüver sein.
Bild drei zeigt, mit was ich mich zur Zeit beschaftige. Eine sehr monotone Tätigkeit. Muss aber sein. Die farbigen Teile sind meine Wantenspanner. (Kupferdraht, dünnes Isoliermaterial, dickes Isoliermaterial) Werden alle noch schwarz.
IMG_1153.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Zur Danzig: ich kriege ja mit, wie Du versuchst mehr Material zu bekommen. Die Quellenlage ist ja nicht rosig.
Hallo Jörg Schön sind/werden sie Beide, halt doch sehr Unterschiedlich! Die Drahtfummelei ist halt lästig, aber nicht zu umgehen,wenn das auch Original aussehen soll! Peternavalis hat mit bei der Danzig wieder gut weitergeholfen, langsam komm` ich auf einen "grünen Zweig" LG Gerhard
Heute wurden viele Ringe angebracht, Blöcke befestigt und die Wanten gesetzt. Bis auf eine Reihe von "Kleinigkeiten" und den Segel ist der Frachtlogger ziemlich fertig.
Servus Jörg Du schlägst uns Alle mit dem Tempo! Respekt, schon wieder ist ein Boot fertig, die paar Kleinigkeiten werden Dich nicht mehr lange aufhalten Gefällt mir sehr gut, was kommt als Nächstes? LG Gerhard
Servus Gerhard, die paar Kleinigkeiten: Steuerrad, Pumpen , Beiboot, Winde, Anker, ...Sie werden mich noch ein Weilchen beschäftigen. Und die Segel natürlich.
Was dann? Ich weiß es nicht. Am liebsten einen Segler, aber was Ausgefallenes. Mal sehen. Ist da immer noch keine Post eingetroffen, in Vienna?
Gruß
Jörg
Hallo Jörg Dann sind`s ja doch noch ein paar Dinge, die Dir noch fehlen, Grade diese Teile können ganz schön viel Zeit fressen! Die österreichische Schneckenpost schläft ein Wenig, vielleicht kommt ja Morgen was an.............. LG Gerhard
Ist da immer noch keine Post eingetroffen, in Vienna? Hallo Jörg, meinst Du damit meinen Briefkasten? Nein, bis jetzt war da nichts, nur der übliche Mist, Rechnungen und Reklame! walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Guten Morgen, Jörg! Schade, ich bekomme so gerne Post..... Zur Zeit tüftle ich an gar nichts, ist etwas ungewohnt, dafür ist mein Studio picko- bello, man könnte vom Fussboden frühstücken, absolut kreativitätsfeindlich, diese Atmosphäre..... Ich denke über zwei Sachen nach: Da gab es dieses Bild, eingestellt von Bejamin Raule, Holländer en gros an bewegter See in Hafennähe, im Zentrum ein größeres Schiff mit einem Löwen als Heckbild....das wäre im Grunde genommen aber nur eine Neuauflage bzw. Erweiterung meines "Flying Dutchman", diesmal ohne Alterserscheinungen.... Das zweite wäre ein Schiffsrumpf im offenen Querschnitt, sozusagen ein offener Schiffsbauch, mit seinen inneren Organen, wäre aber sehr komplex: Wie einen halben Rumpf herstellen, die Bauteile im Inneren, ohne von der Kritik verrissen zu werden ( da fehlt mir eine Menge an Fachwissen, ist mir bewußt ). Vielleicht nehme ich mich doch zu erst der Dinge an, die schon lange der Erledigung harren: Den Bücherbestand ausdünnen, den Kleiderschrank entrümpeln und solche Sachen.... Mit anderen Worten, ich dümple dahin......und erfreue mich an der Kreativität andernorts, z. B. bei Dir.... walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Schönen Mittag, Walter, Mein Logger "fährt" ja auch so allmählich in die Zielgerade und was ich dann bauen werden ... Mit dem Bild vor Augen. Ich habe da immer wieder ein Diorama im Sinn, Grönland oder Spitzbergen, verschneite Gebirgslandschaft, eine Bucht. Zwei Fleuten sind vor Anker gegangen, keine Segel gesetzt. Am Strand Unterstände, Öfen, Ein, zwei Wale sind angelandet und werden zerlegt. Ruderboot bringt "Nachschub".
Hab das Bild gerade gesehen. Also so wie das mittlere. Das ist schon anspruchsvoll. Die Gurus werden Dir sagen, dass die Hängeknies so nicht waren und die Süllränder nicht stimmen und .. Was solls, Du willst es, Du machst es - so wie es Dir gefällt.
Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Gehe jetzt in die Werkstatt, aufräumen. Finde ja nichts mehr! Gruß Jörg
Zitat von walter im Beitrag #102 dafür ist mein Studio picko- bello, man könnte vom Fussboden frühstücken,................. walter
Hallo Walter Bei mir auch, da findest Du immer was Kaum bin ich mal ein paar Wochen krank, bin ich auch schon vergessen Aber ich kann dich beruhigen, es geht auch bei mir weiter! 1851 DANZIG,Preussen (7) 1848 PS RIGI (9)
Hallo Jörg So ein Panorama ist auch eine gute Aufgabe, bei Deinem Tempo würde ich sagen, nicht unter 2 Quadratmetern! Sonst hast Du übern Winter nix zu tun! Aber die Post schläft noch immer, keine Ahnung was da wieder los ist LG Gerhard