Der Robert meint doch bloß, dass es dann wirklich mit der Buddel Probleme geben könnte. Austrinken ist nicht das Problem, aber wer hat so nen Korkenzieher.......
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Zitat von Jan Marten im Beitrag #62Der Robert meint doch bloß, dass es dann wirklich mit der Buddel Probleme geben könnte. Austrinken ist nicht das Problem, aber wer hat so nen Korkenzieher.......
recht hat er...
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Na, dann will ich mal der heißen Diskussion hier zum Thema Großmodelle noch etwas Stoff geben :
Wir planen für die Zeit 2016-18 eine Modell-Rekonstruktion vom Flugzeugträger "GRAF ZEPPELIN" im Maßstab 1:100. Das würde eine Modellänge von 2,63 Meter ergeben. Nun haben wir dummerweise entdeckt, dass es wunderbare Plastik- Modellbausätze von dem geplanten Trägerflugzeug Messerschmitt Bf 109 T-1 im M 1:48 gibt. Da kommt natürlich die Überlegung auf, den Träger am Maßstab der Flugzeuge anzupassen. Dann ergibt sich eine Modellänge von 5,47 Meter. Meine Garage ist 8,60 m lang und 4,50 m breit. Nun sind wir am überlegen, ob wir die Raumgröße der Garage nicht ausnutzen und ein Modell im M 1:32 bauen. Bei einer Modellänge von 8,20 Meter wäre das machbar.
Liebe Grüße Klaus
P.S.: für die allzu Ernsten unter Euch : das soll natürlich ein Spaß sein, aber die GRAF ZEPPELIN in 1:100 ist tatsächlich in der Planung. Wir warten nur noch auf die Fertigstellung neuer Pläne von dem bekannten Planzeichner Herr Gally, die er nach Originalunterlagen und den Erfahrungen von Richard Wagner (nicht der aus Bayreut) anfertigt. Und Herr Richard Wagner, der das Buch über seine Modell-Rekonstruktion "Flugzeugträger Graf Zeppelin" geschrieben hat, wird uns mit seiner gemachten Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite stehen.
"Eigentlich bin ich ja ganz anders, aber ich habe zu selten Gelegenheit dazu "
"Fang' nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen" (Joachim Fuchsberger)
Hallo Jungs, ich freue mich über Eure Interesse an diesem Projekt. ABER: Dieser Trööt war eigentlich als Baubericht der Viemastbark "Petschili" gedacht, und nicht als Diskussion über Großmodelle oder Buddelschiffe. Gegen flapsige Kommentare habe ich gar nichts einzuwenden, aber so langsam wird doch etwas viel am Thema vorbei gepostet. Nichts für ungut, Matthias
So etwas nennt sich ja Forum. Da wird immer mal abgeschweift. Ansonsten kann man auch verordnen, das jeder nur noch auf den "gefällt mir" Buttom drücken darf.
Aber Hilfe von Forenmitgliedern gibt es dann auch nicht.
Zitat von Seebaer im Beitrag #68So etwas nennt sich ja Forum. Da wird immer mal abgeschweift. Ansonsten kann man auch verordnen, das jeder nur noch auf den "gefällt mir" Buttom drücken darf.
Aber Hilfe von Forenmitgliedern gibt es dann auch nicht.
Das war ja ein deutlicher Schuß vor den Bug. Eine Erwiderung habe ich mir gestern wohlüberlegt verkniffen, und wollte das noch mal überschlafen. Zuerst mal finde ich die Reduzierung auf nur noch den "Gefällt mir"-Knopf drücken zu dürfen, doch ziemlich übertrieben. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Offensichtlich habe ich eine etwas andere Vorstellung von "Forum". Falls Seebaers Sicht der Dinge hier allgemeiner Konsens sein sollte, dann bin ich hier vielleicht doch falsch. Schönen Gruß, Matthias
Ich denke Seebaer hat vielleicht etwas überzogen. Aber ich glaube das Forum und auch die Bauberichte leben in der Tat auch von Kommentaren die nicht unmittelbar mit dem Bericht zusammen hängen. Aber falsch bist du hier deshalb noch lange nicht, denn ICH finde deinen Bericht echt klasse.
Zitat von Tarjack im Beitrag #71Ich kann mich meinem Vorredner/schreiber nur anschließen.
Bitte mehr Bilder von Deiner Petschili (und von der Aussenseite der Werkstatt)
Ich auch, die Fortsetzung dieses Bauberichts würde ich vermissen, es gibt leider nicht viele Bauberichte von Modellen der großen WIndjammer. Abschweifungen vom Thema gibt es ja bei Bauberichten immer, aber ich habe schon Verständnis, wenn Riesling keine Freude hat, wenn diese bis zu Modellen von Flugzeugträgern führen, irgendwie sollten die Abschweifungen doch zumindest etwas Zusammenhang mit dem eigentlchen Thema haben. Also Matthias, mach bitte weiter hier mit deiner Petschili, es gibt sicher genug Interessierte.
Meine Sicht der Dinge: Klar sind auch mal Abschweifungen in einem Thread erlaubt, wenn allerdings der Threadersteller das Gefühl hat, das es doch etwas zu viel wird und einfach darauf hinweist, für allgemeine Diskussionen um Großmodelle usw. vielleicht lieber einen eigenen Thread aufzumachen, dann ist das sein gutes Recht und sollte im Sinne einer guten Forengemeinschaft auch von allen akzeptiert werden.
Für mich ist das vollkommen in Ordnung, selbstverständlich und ändert nichts an der Bereitschaft zu Helfen.
Matthias hat ja hier schließlich kein Verbot ausgesprochen, oder jeglichen Fremdkommentar verboten.
Hallo Jungs, Danke für Eure Reaktionen. Es hätte mich doch gewundert, wenn meine Bitte, den Baubericht nicht zu sehr mit "off-topics" zu bepflastern, auf Unverständnis gestoßen wäre. Da ich die meisten von Euch aber noch nicht kenne und einschätzen kann, und mich Seebaers Kommentar etwas irritierte, wollte ich wissen woran ich bin. Wie ich schon geschrieben hatte, ist gegen Sticheleien, Gefrotzel oder ähnliches im Baubericht gar nichts einzuwenden, das mach ich auch ja selber. Damit ist alles klar jetzt von meiner Seite. Viele Grüße aus Forchtenberg, Matthias