Ich wollte mich, nach ein paar Monaten Sommerloch und umzugsbedingter Pause auch mal wieder melden. - Es gibt mich noch. - Der "Löwenanteil" des Umzugs ist endlich durch. Es bleiben aber noch die üblichen "Nachwehen", wie: alte Wohnung- Dübel ziehen und Löcher schließen, Laminat raus reissen (will der Vermieter so. Das darunter liegende PVC ist noch viel gräßlicher...) und ähnliches und in der neuen Wohnung: Lampen und Bilder aufhängen, restliches Zeug irgendwo unterbringen/einsortieren/entsorgen, mit Handwerkern streiten die ihren Job nicht richtig gemacht haben, und so weiter... - Aber es ist definitiv ein Silberstreif am Horizont zu sehen. - Ende Oktober bin ich die alte Wohnung definitiv los. Damit geht auch gleichzeitig die Segelsaison auf dem Wasser zu Ende. Und die Zeit für meinen Weg in die Arbeit hat sich halbiert, was mir täglich eine Stunde mehr Freizeit bringen dürfte.
Also, summasummarum würde ich sagen, Anfang November geht es hier definitiv weiter. - Bis dahin noch etwas Geduld!
LG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Das mit November war wohl leider noch etwas voreilig. - Es kamen noch ein paar "Nachzügler", was die Probleme mit den Gewerken in der neuen Wohnung angeht (es existiert immer noch eine Liste mit offenen Punkten, obwohl der Bauträger sich wirklich bemüht!) und kaum war ich vor ein paar Wochen der Meinung: "Jetzt kannst Du aber wirklich mal anfangen!", ereilte mich der Krankenstand... Mein rechter Arm zickt total herum. Von Brustwirbeln ausgehend, durch die Schulter, bis in alle Fingerspitzen der rechten Hand habe ich wahlweise Krämpfe, Dauerschmerz, taube Gefühle und "1000 Stecknadeln". - Damit bin ich nicht nur krank geschrieben, sondern kann auch nichts, aber wirklich so gut wie nichts tun. - Dieses Posting geht schon wieder an meine Schmerzgrenze. Also, keine langen Postings, kein Modellbau, keine Fotografie, kein Mopped fahren... aber auch nicht arbeiten. - Eigentlich bleibt mir kaum etwas anderes übrig, als fernsehen oder spazieren gehen (letzteres ist bei DEM Wetter auch nicht der Hit).
Ich hoffe, dass ich bald wieder so weit fit bin, dass ich wieder weiter machen kann (mit allem!).
Bis dahin, liebe Grüße und ein schönes Rest-Osterfest!
Ciao, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
ich wünsche Dir auf diesem Weg eine baldige Genesung und .......... Kopf hoch, denn wenn Du dir zu viele Sorgen machst, bekommt Du viel zu früh viel zu viele graue Haare. Damit siehst Du dann älter aus als ich. Was aber auch nicht schlimm wäre.
Gute Besserung!
.
Viele Grüße Ernst
Im Bau: Holländische Ketsch "Dolfijn" 1750, 1:50 (Corel)
auch ich möchte dir gute Besserung wünschen. Ich hoffe es geht dir bis zum Regensburger Stammtisch wieder besser, wäre schön wenn du daran teilnehmen könntest. Also- bis dann.......
viele Grüße Peter
In der Werft : Baltimore Clipper Schoner "Berbice" 1:50
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." (Karl Lagerfeld)
das hört sich aber nicht gut an. Gute Besserung, und hoffentlich klappt es mit dem Regensburger Stammtisch. Würde mich sehr freuen. Denke immer wieder gerne an die angenehme Atmosphäre beim 1. Regensburger Stammtisch.
Viele Grüße Johann
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Erich Kästner
Ich befürchte, ich muss die Staubschicht auf diesem Baubericht fast mit der Schneeschaufel wegräumen, aber ich kann versprechen: "Es geht endlich wieder weiter!"
Ich habe meine Zwangspause wegen meines Armes inzwischen hinter mir und der Arm ist noch dran und funktioniert auch wieder, wie er soll.
Dazu habe ich endlich die Zeit gefunden, in meinen eigenen Räumlichkeiten (die für den Modellbau gedacht waren) endlich ausreichend Platz und Ordnung zu schaffen, dass ich nun wirklich wieder loslegen kann.
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich darauf brenne! - Der Thread hat jetzt wohl gut über ein Jahr Brache gelegen und das ist mir selbst *extrem* auf die Nerven gegangen.
Voraussichtlich werde ich wohl am kommenden Montag und Dienstag Abend etwas voran kommen. Aber der Rest der Woche (inkl. WE) ist dann schon wieder verplant, mit unaufschiebbaren Terminen (Sommerfest der Firma, zwei Übernachtungen im Schlaflabor). Und die Wochenenden sind in der Saison sowieso schon immer fest gebucht. Ausnahmen gibt es nur, wenn es, wie letztes Wochenende, einfach zu schlechtes Wetter hat. Dann kann ich auch andere Dinge mal voran treiben.
Aber: Danach kommt wieder eine neue Woche und es wird wieder weiter gehen! - Niemand nimmt mir mein Zimmer mehr weg! Und dann kommen hoffentlich noch viele, viele weitere Wochen! ;-)
Mal sehen, vielleicht schaffe ich sogar heute noch ein wenig...
Liebe Grüße,
Herbert