an der Front der Plicht wird hart gearbeitet, denke in einigen Tagen kann ich euch neue Bilder zeigen, sollte dann passen - hoffentlich
Zwischenzeitlich habe ich mich mal um den Wassergang gekümmert.
060.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das vorderste Teil am Bug fehlt noch. Sehe ich das in der Anleitung von Robert richtig das dieses Teil mit einer Z-Laschung gemacht wird? Ein weitere Frage habe ich bezüglich der Kalfaterung. Wie wird diese zwischen den einzelnen Teilen des Wassergangs sowie zwischen Wassergang und Leibholz dargestellt? Die von Robert gezeigte Methoden funktionieren hier ja nicht oder liege ich da mal wieder falsch?
Gruß
Hans-Günter
Gruß
Hans-Günter
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Zitat von HGL im Beitrag #92 Die von Robert gezeigte Methoden funktionieren hier ja nicht oder liege ich da mal wieder falsch?
Gruß
Hans-Günter
Ja, da liegst Du nicht richtig....
"falsch" ist so ein hässlicher Pädagogenausdruck
Die Kanten der Planken können mit einem weichen Bleistift, oder mit Plakafarbe gefärbt werden. Die Plakafarbe sollte dazu nicht zu nass sein. Am besten den Pinsel auf einem Tuch abstreifen und dann die Kanten einstreichen.....Wenn doch etwas Farbe auf die Fläche kommt, nicht abwischen....trocknen lassen und mit Glas ( Buch Seite 31 linke Spalte ff) abziehen.
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Servus Hans-Günter, also ich mach die Kalfaterung mit weichem Bleistift, siehe mein Baubericht der Phantom. Du kannst aber problemlos Roberts Methode anwenden, Du musst dann eben 25 Phantome bauen, weil Du viel zu viel Wassergang hast... Ansonsten sieht er doch richtig schick aus, der Wassergang.
Robert @Tarjack : jetzt hast Du bestimmt wieder unseren pädagogischen Auslandskorrespondenten in spe Gebbi auf den Plan gerufen... oder liege ich da nicht richtig?, quasi grottendaneben?
Und, und UND??? Was meint ihr? Oder lieber nochmal?
Gruß
Hans-Günter
HGL
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20150924_193548_2.jpg
IMG_20150924_193548_2.jpg
Gruß
Hans-Günter
Hallo Hans-Günter, aber Hallo!!! Da gibts aber wohl nix mehr zu meckern. Ich find's prima. Die Form ist astrein. Freue mich schon auf Deine weiteren Fortschritte.
Ein Lob und sogar ein "passt scho" aus Bayern habe ich ja schon bekommen. Mal sehen was da noch so aus Bayern kommt .
@victory78 weniger oder langsamer ist oftmals mehr. Wollte den Wassergang für das Heck erstellen und dabei festgestellt das es zu rund ist. Irgendwie stehe ich auf Rundungen...NEIN,NEIN so war es nicht gemeint . Nun darf ich erst mal das Heck nacharbeiten und das Schanzkleid neu machen. Letzte Woche kam schon der erste aufmunternde Kommentar von meiner Chefin zu hause "Ich habe irgendwie das Gefühl das du mit dem Schiff nicht weiter kommst" .
Gruß
Hans-Günter
Gruß
Hans-Günter
Zitat von HGL im Beitrag #101....Letzte Woche kam schon der erste aufmunternde Kommentar von meiner Chefin zu hause "Ich habe irgendwie das Gefühl das du mit dem Schiff nicht weiter kommst" .
Gruß
Hans-Günter
Hi Hans-Günter,
dieser Satz hat es aber in sich. Da kann Mann ja alles rauslesen .
Du must halt nur zusehen, dass die Sponsoren bzw. die Fördermittel nicht versiegen.
Letzte Woche kam schon der erste aufmunternde Kommentar von meiner Chefin zu hause "Ich habe irgendwie das Gefühl das du mit dem Schiff nicht weiter kommst" .
Gruß
Hans-Günter
Hallo Hans-Günter, ich beneide dich um die Anteilnahme deiner Finanzoberbehörde. Wie du siehst, interessiert sie sich dafür und schaut (wenn auch heimlich) hin und nimmt jeden noch so kleinen Fortschritt zur Kenntnis. Sie will mit dem Komentar doch nur sagen, dass sie auf das fertige Schiff gespannt ist wie König Heinrichs Langbögen. Am liebsten würde sie mitfummeln, traut sich aber nicht...
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
ich kann dich nur beneiden, wie weit du schon bist! - Bei mir hakt es ein wenig, aber ab dem 05.10. werde ich wieder mehr tun können. - Aber ich glaube, du meinst nicht mich, mit dem: "Mal sehen was da noch so aus Bayern kommt ." in Beitrag #101
Liebe Grüße aus München, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!