vielen Dank für die mut machenden Kommentare. Den Bau der Phantom einzustellen war nie ein Thema, aufgeben ist für mich keine Option. Es fällt aber schon manchmal schwer Bilder einzustellen von denen man weis das sie nicht die optimale und sauberste Arbeit zeigen, auch wen man persönlich mit dem Ergebnis nicht unzufrieden ist.
@Gebbi Warum bist du nicht die A66 weiter gefahren und vorbei gekommen? Dann hättest du dir mal ansehen können wie es ist wenn die Kinder ausziehen und das Zimmer zur Werft umgebaut wurde .
@DerDa Ja Uwe, du hast ja so Recht mit dem 2. Satz deines Kommentares....war da nicht irgend etwas mit einem Baubericht von dir? Was war nochmal der Grund warum du ihn noch nicht eingestellt hast
So, nun werde ich mich heute Abend wieder dem Vorschiffdeck widmen damit Robert seine Truppen nicht länger in Alarmbereitschaft halten muss.
@Jan Marten Da ich mich auch in die Gruppe der Grobmotoriker einreihe werde ich wohl auch erst beplanken und dann die Decks verkleben...gute Idee von dir.
Gruß
Hans-Günter
Gruß
Hans-Günter
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Der Grund? Gerade habe ich im Schweiße meines Angesichts den Baubericht der 13. Jh. 'Melusine' Kreuzfahrerschiff von DerDa und DemAnderenDa kopiert und redigiert und nun steh ich aufm Schlauch, weil ich nicht weiß wie und wo ich den hier einstellen soll. Der Grund ist also schlichte Doofheit.
Zitat von Gebbi im Beitrag #139 Ja, wenn de studiert hättest!
..........dann könntest Du es zwar immer noch nicht, aber Du könntest dem Gegenüber erklären, warum ER es nicht kann..................nichtwahrherrexstudent
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen! - Frag' doch mal alle, die Du da als Vorbilder mit fantastischen Modellen aufgezählt hast, wie deren erste Modelle ausgesehen haben und was sie so damit gemacht haben! - Alleine Robert hat sein erstes Modell gleich direkt in den Ofen geschoben. - Kannst Du in seinem Buch nachlesen! - Und schau' ihn dir jetzt an, aus dem ist glatt was geworden!
Und was Du uns da zeigst, ist eben DEIN ganz persönlicher Werdegang. Und der fällt nunmal bei JEDEM anders aus!
Also: Mach' dir nix draus! - Das was Du uns da zeigst, sieht auch nicht schlecht aus (Ich wäre froh, wenn ich so weit wäre wie Du!) und Makroaufnahmen mit modernen Kameras sind einfach *gnadenlos* !
Immer stramm weiterbasteln, aber bitte auch weiter zeigen!
Liebe Grüße,
Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
@Tarjack: Kann es sein, dass dir da ganz schön kalt war, zu der Zeit? - Wenn Du gleich zwei Rümpfe verheizen musst...
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir!
Hans-Günter: Na, dann darfst Du wohl noch ein paar mehr Rümpfe bauen, wenn erst Robert's 14ter in den Ofen gewandert ist...
LG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
am WE konnte ich das Leibholz um die Ruderplicht legen. Nun noch die Kalfaterung anbringen und die Bleistiftmarkierungen entfernen und ich kann mit der Beplankung des Achterschiffdeck beginnen.
Ich habe für das Leibholz Kirschbaum verwendet da ich nur hellen Birnbaum am Lager hatte. Da war mir der farbliche unterschied zum Ahorn des Decks zu gering. Habe mal ein Planke Ahorn zum Vergleich dazugelegt, ich finde es sieht ganz gut aus.
Ein Frage habe ich natürlich . Das Leibholz der Ruderplicht ist 4 oder 5 mm breit. Soll ich nun das Leibholz in die entsprechende Form bringen oder warten bis ich die Planken lege um bei Bedarf noch "Spielraum" zu haben.
Beste Grüße
Hans-Günter
Gruß
Hans-Günter
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Zitat von Jan Marten im Beitrag #148Fang von Außen her an die Planken zu verlegen, und wenn die erste Planke an das Leibholz stößt, passt du Leibholz und Planke zueinanden an.
Uwe, da muss ich Dir sehr kräftig widersprechen. Die Beplankung fängt immer in der Mitte an. Nur so hast Du einen Bezugspunkt und kannst Dich mit den verjüngenden Planken sauber und beidseitig gleich nach außen vorarbeiten. Machs genau so wie Robert in seiner Vorgabe. Nur so klappts.