spass iss doch auch ne gute ablenkung ;) nur kommt es auch meistens drauf an wie der betreffende gerade emotional geladen ist.
meine Phantom wird trotzdem erstmal im regal landen. der Kiel.... fehlt mir holz und ein plan den zu bauen. wegen 2 leisten bestell ich nix. dann meine frage, ist der spiegel so jetzt ok oder noch nicht, auf bildern sieht man das bei mir schlecht.
dann habe ich mal eine kleine Bitte. ich würde mich riesieg freuen, wenn mir einer beim benötigten Holz etwas helfen kann. Da habe ich noch voll den Nullblick.
(oder soll ich mir einen kleinen bausatz zulegen um da den umgang mit den Holz zu üben)
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
wegen jeder Leiste bestell ich auch nix. hier meine Bestellliste, müsste reichen, hoff ich.
Unbenannt4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die 5 Buchsbaumbretchen habe ich dazugenommen, waren für 20 Euronen im Angebot. Da habe ich dann was für die schwierigen Sachen was da, wie die Holzringe auf Seite 96. Und die werden ja nicht schlecht.
Viele Grüße, Jan Räuchermann
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Ich habe meine Phantom, so weit, wie sie zur Zeit ist, bereits veröffentlicht. - Nur eben nicht hier, sondern in meinem Forum. Lieber Robert, das solltest Du eigentlich mit am besten Wissen... Schließlich hast du mir dort auch geantwortet.
Ciao, Herbert
PS: So, mein Forum ist wieder online. - Ihr dürft da gerne gucken kommen!
Ciao, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Da hatte ich die Sorge beim Lesen hier, Dein Deckssprung würde in eine Parallele zur CWL am achteren Lpp - Meßpunkt "abknicken" ... aber beim Schleifen sieht alles gut aus, Andi!!! Klasse!
Bin gespannt, wann ich soweit gekommen bin.
Gute N8,
Christian
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zackermann1.jpg
Zackermann2.jpg
Den "Knick" hatte ich auch drin. Ich habe am Heck noch ein Sperrholz aufgeleimt. Aus dem Plan den Decksquerschnitt ausgeschnitten und den als Schablone für den Decksverlauf genommen. Und dann geschliffen, geschliffen und nochmal.....
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
ich bin nicht auf see verschollen, habe allerdings zur zeit viel um die ohren, privat so auch jobmäßig. auch fehlt mir noch das nötige kleingeld meine lagerbestände aufzufüllen
bis neulich
ja hin und wieder mache ich auch was an der phantom.
gestrichen iss, nachgespachtelt wird noch, und der spiegel muss nochmal genauer unter die lupe genommen werden.
eine bestell liste habe ich mir jetzt anhand des buches nochmal mit hilfe euren listen zurecht gebaut. wenn es passt geht da die bestellung raus. nur weitergebaut wird wohl erst ende sommer
in vorbereitung auf das was hier noch kommt, habe ich mir eine albatros schenken lassen, die aufbauten sind nur aufgelegt, jetzt wird lackiert und geschliffen, klebe reste entfernt etc. bin sehr zufrieden, bis auf das ruder, hier war wohl etwas der übermut der verursacher. und die schanzkleidstützen sind beim aushärten des leims leider etwas gewandert, fällt aber nicht groß ins gewicht für mich. weil das später eh keiner mehr sieht. wird oob gebaut, der rumpf wurde allerdings mit balsa voll ausgefüllt. die verarbeitung des holzes braucht ne ruhige und gewissend geführte hand. dieses lernobjekt hat sehr viel spass gemacht in den letzten wochen. und ich freue mich darauf, das hier gelernte beim beim weiterbau der phantom noch zu verbessern.
allerdings, gehts jetzt erst an er surprise weiter in sachen masten und stelltechnick. langsam bekomme ich dazu auch endlich den mut. ich habe gut zu tun, wenig zeit, und kein geld^^ aber es wird iwann, versprochen.
zackermann
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20150406_230517[1].jpg
20150406_230517[1].jpg
Schick, schick. Erinnert mich daran, das ich unbedingt an meiner Phantom weitermachen muss. Ostern war mal wieder für alles gut, nur nicht für Modellbau-Zeit Warum hast du sie eigentlich gestrichen? Ist das Grundierung?