das ich einiges an spachtelmasse auftragen musste, war ja vorrauszusehen. der Rumpf ist soweit fertig damit.
schön sieht das ganze allerdings nicht aus aber ich gelobe besserung
zackermann
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
013.jpg
014.jpg
013.jpg
014.jpg
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
Ich wusste gar nicht, dass Schiffmodelle auch Fango-Packungen brauchen... (SCNR! ) Dass ich alter Sack die mittlerweile brauche, ist klar... aber Schiffsmodelle? Haben die auch "Rücken"?!
Keine Sorge, wer weiss, wie meine Phantom aussehen wird, wenn sie so weit ist!
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
lass Dich nicht entmutigen und hau rein. Der Rumpf sieht gut aus
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
Moin Andi, die Form des Rumpfes sieht doch gut aus und wenn dich die Farbunterschiede stören habe ich einen Tipp für dich!
Kauf dir ein kleines Döschen Holzspachtel Farbe "natur" auf Wasserbasis, verdünne es vorsichtig mit Wasser und zwar so weit, das es leicht mit einem weichen Pinsel aufgetragen werden kann, aber nicht zu dünn! Dadurch schließt es auch kleinste Spalten und du erhältst einen schönen glatten Rumpf.
Du gehst dabei wie folgt vor: -> 1. Schicht max 1mm dick gleichmäßig auftragen und gut trocknen lassen -> schleifen mit 120'er Schleifleinen bis auf ca 1/10mm -> 2. Schicht wie die erste -> diesmal mit 320'er Schleifleinen wieder bis auf ca 1/10mm -> nun sollte die Oberfläche beinahe oder ganz in einer Farbe "erstrahlen" -> wenn nicht -> dann noch eine 3. Schicht dann mit 400'er Schleifleinen
Vorteil eines gleichfarbigen Rumpfes, Anfänger können besser damit arbeiten und Plankengänge und anderes einzeichnen
Gruß Mike
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
lass dich durch einen unüberlegten Kommentar nicht entmutigen, mit Sicherheit war das nicht persönlich gemeint.
Wie Jan schon geschrieben hat sieht man das durch die Beplankung nicht mehr, wichtig ist das der Rumpf die richtige Form bekommen hat und der sieht sehr gut aus !! Und noch wichtiger ist der Spaß am Phantomprojekt und dazu gehört, meiner Meinung nach, auch seinen Baufortschritt hier zu dokumentieren. Nur dadurch kannst du von anderen und andere von dir lernen und das ist ja auch ein Grund warum Robert sich die ganze Arbeit macht.
Viele Grüße
Hans-Günter
Gruß
Hans-Günter
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Ich bin ja nicht blöde und weiß auch das man es hinterher nicht mehr sieht, aber nicht jeder kommt mit einem "gefleckten" Rumpf klar und es war ja auch nur gut gemeint....
Leider wird in letzter Zeit in einigen Themen lieber rumgeblödelt ..... schade
Gruß Mike
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
sorry, ich wollte dir damit nicht zu Nahe treten! - Die viele dunkelbraune Spachtelmasse hat mich einfach an meine Fangopackungen erinnert, die ich zur Zeit bekomme. Wegen meinen Rückenproblemen. - Die Spachtelmasse wirst Du schon passend schleifen, das ist kein Problem. - Meine Rückenprobleme werden mich aber voraussichtlich den Rest meines Lebens noch verfolgen. - Wer hat jetzt das schlechte Ende der Wurst erwischt?
Den Rumpf zu spachteln und zu verschleifen gehört einfach dazu! Und ein bisschen blödeln muss man schon abkönnen, denke ich. - Zumal ich nicht wirklich etwas negatives über dein Modell gesagt habe! - Mein persönlicher Ratschlag an Dich wäre aber, die Spachtelmasse besser in dünnen, wirklich sehr dünnen, Schichten aufzutragen und nicht als dicker Batz auf einem Haufen. - Den dicken Haufen wieder weg zu schleifen, macht viel Arbeit. - Trägst Du dagegen von Anfang an nur eine ganz dünne Schicht auf, musst du danach auch weniger korrigieren. - Manchmal ist weniger mehr. Aber das ist was, was wir alle beim Modellbau lernen müssen. :)
Davon abgesehen bist Du doch ganz vorn mit dabei! - Ich bin mit meiner Phantom noch lange nicht so weit, wie Du mit deiner! - Also kein Grund, sich zu ärgern!
Mach weiter! - Du schaffst das! Da bin ich mir sicher!
Ciao, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!