Musste nen Zaun bauen. Verstehe. Der einfältige alte ist wohl so ein Stakettenexemplar. Noch aus der sozialistischen Ära. Vergänglich. Wärste der Zukunft zugewandt jewesen, müsste die Andrea jetze nicht so energisch sein. https://www.youtube.com/watch?v=yxwXozLR2IA
Die Renovierungvom Haus ist vorerst abgeschlossen. Schweißwischab. habe dann erstmal 4 Wochen die beine hochgelegt gehabt. ein Bad wird im Frühjahr noch neu, und irgendwann die Wände von der Küche. Also bevor die Langeweile durchkommt, ab in die Werkstatt. Heute bin ich dann wohl mit zuviel elan an die Phantom....
Schanzkleidstützen vom Achterschiff wurden gesetzt. Allerdings, nachdem der Leim fest war, viel mir dummdussel auf, das ich gar nicht mit strak gearbeitet hab... Also alles mit Bruch wieder abgerissen. morgen mal mit mehr Ruhe an die sache...
vll kommt dann auch ein neues Bild vom zustand mit dazu.
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
Zitat von zackermann im Beitrag #168kleiner zwischenbericht,
Schanzkleidstützen vom Achterschiff wurden gesetzt. Allerdings, nachdem der Leim fest war, viel mir dummdussel auf, das ich gar nicht mit strak gearbeitet hab... Also alles mit Bruch wieder abgerissen. morgen mal mit mehr Ruhe an die sache...
vll kommt dann auch ein neues Bild vom zustand mit dazu.
sososo ...ohne Straklatte.... ....also....seit meine beste Mitarbeiterin in den vorzeitigen Ruhestand versetzt wurde, machen die Burschen was sie wollen......sogehtdasabernicht ...Eine Stunde Schanzkleidstützen schleifen... ...das Ergebnis sofort zeigen...aber sofort....hörst Du
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Zitat von Tarjack im Beitrag #169[quote=zackermann|p155057] sososo ...ohne Straklatte.... ....also....seit meine beste Mitarbeiterin in den vorzeitigen Ruhestand versetzt wurde, machen die Burschen was sie wollen......sogehtdasabernicht
Nix Ruhestand.......Sie arbeitet doch jetzt im Verborgenen....im Dark-Room.....
Photographische Dunkelkammer
......
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Die Schanzkleidstützen stehen. Sie müssen nur noch auf die richtige Länge gebracht werden. natürlich darf der Rumpf an den stellen auch wieder verspachtelt werden.
Die Einsätze für die Niedergönge und das Oberlicht, stehen die leicht über, oder müssen die bündig mit dem Deck in diesem Bauzustand abschließen?
bin schon direkt gespannt, was mir hier bei dem Bau noch so alles schiefgeht.
Zitat von Tarjack im Beitrag #169...also....seit meine beste Mitarbeiterin in den vorzeitigen Ruhestand versetzt wurde, machen die Burschen was sie wollen...
Sie hat sich nur selbstständig gemacht. An Ruhestand ist doch noch nicht zu denken. Wäre aber auch zu schade. Photokammer. So kann man das auch nennen. Als kleiner Nebenerwerb.
Zitat von zackermann im Beitrag #171Die Schanzkleidstützen stehen. Sie müssen nur noch auf die richtige Länge gebracht werden. natürlich darf der Rumpf an den stellen auch wieder verspachtelt werden.
Die Einsätze für die Niedergönge und das Oberlicht, stehen die leicht über, oder müssen die bündig mit dem Deck in diesem Bauzustand abschließen?
bin schon direkt gespannt, was mir hier bei dem Bau noch so alles schiefgeht.
Servus, Die Einsätze sollten bündig mit der Decksoberkante gebaut werden. Klick Später werden die Aufbauten auf diese Einsätze gebaut.
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Nach langem Überlegen stelle ich diesen Bau nun doch ein. Diverse Versuche haben mir die Erkenntnis gebracht,zu dicke wurschtfinger für diesen Maßstab.
In einem Telefonat sagte mir der @Gebbi das er keine Lust auf die Phantom hat. Robert @Tarjack hatte ihnen bereits mehrfach darauf angesprochen sie als RC Segler in 1:35 zu bauen. Jetzt hat mich der Jörg überredet das ganze mal zu versuchen. Hier seht ihr bereits die Mallen provisorisch zusammen gesteckt. Es ergibt sich hier eine Länge auf Deck von 61.64cm Und eine breite von 15.5cm.
Nach langem Überlegen stelle ich diesen Bau nun doch ein. Diverse Versuche haben mir die Erkenntnis gebracht,zu dicke wurschtfinger für diesen Maßstab.
In einem Telefonat sagte mir der @Gebbi das er keine Lust auf die Phantom hat. Robert @Tarjack hatte ihnen bereits mehrfach darauf angesprochen sie als RC Segler in 1:35 zu bauen. Jetzt hat mich der Jörg überredet das ganze mal zu versuchen. Hier seht ihr bereits die Mallen provisorisch zusammen gesteckt. Es ergibt sich hier eine Länge auf Deck von 61.64cm Und eine breite von 17.5cm.
zackermann
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1691950141598415154506761
1691950141598415154506761
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
Die Mallen sind fest und der falsche Kiel ist ebenfalls eingeleimt. Bug und Heck werden soweit vorbereitet. Markierungen für den Deckverlauf sind eingezeichnet. An den Deckssprung wurde auch gedacht.
Soll ich hier im Thread weitermachen oder die rc Variante in einem eigenen Faden führen?