viele werden meinen Baubericht aus einem anderen Forum ja schon kennen. Gerne würde ich zum Einstimmen ein paar Bilder vom Baustart bis zum jetzigen Zeitpunkt anbieten, aber die Technik ( mein alter PC hat nun endgültig den Geist aufgegeben) versagte und mit ihr sämtliche Bilder vom Bau. Habe leider versäumt, zwischenzeitlich Kopien auf CD anzufertigen.
Diese Zeilen schreibe ich jetzt mit dem Table PC. Mit der Bedienung muss ich mich erst einmal vertraut machen.
Bald erhalte ich aber einen neuen PC und werde dann in gewohnter Folge den Baubericht hier weiterführen.
Gruß Matthias
Matthias
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WIN_20140321_152616.JPG
WIN_20140321_152616.JPG
auf der Werft: HMS Sphinx 1/ 48 ( Navy Board Model ) in Planung : L'Amarante 1/36
Einfach nur klasse Matthias, das sieht spitzenmässig aus und ich freue mich auf Deine weiteren Baufortschritte. Schade das Du keine älteren Bilder mehr hast....!!
Hallo Matthias Den Baubericht kenne ich noch nicht, wie schade um die Bilder, die hätte ich wirklich gerne gesehen. Den Verzierungen nach dürfte es sich um "Le Fleuron" handeln. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
bis denne Willi
Es ist nicht alles falsch, was man nicht versteht.
habe zur Probe eben noch ein paar Bilder vom jetzigen Bauzustand mit dem Table PC gemacht. Hier ein Nachtrag.
Matthias
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MATTHIAS - WIN_20140524_1
auf der Werft: HMS Sphinx 1/ 48 ( Navy Board Model ) in Planung : L'Amarante 1/36
Hallo Matthias, haste auch rübergemacht? Dann kann ich ja Deine Fleuron hier weiter beobachten, schön. Irgendwer hat doch einiges vom anderen Forum retten können. Aber wer? Von Deiner Fleuron habe ich, glaube ich zumindest, alle Fotos heruntergeladen, die kann ich Dir, bei Bedarf, schicken. Bin aber noch bis Ende Mai auf Zingst, komme erst dann wieder an meine Festplatte ran.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Recherche und Bauvorbereitung: Niederländische Pinas/ Fregatte des späten 17. Jahrhunderts
"Ihr seid mein König? Also, ich habe Euch nicht gewählt!"
was für eine Freude, Deinen genialen Bau der Fleuron hier weiterverfolgen zu können!
Beste Grüße Bastian
"Kleinigkeiten sind die Bausteine der Vollendung. Die Vollendung aber ist keine Kleinigkeit." (Michelangelo Buonarroti) In der Werft: HMAV Bounty 1:48
freut mich außerordentlich, dass Du nun den Weg in dieses Forum gefunden hast. Damit kann ich Deine hervorragende Modellbaukunst weiter bewundern. Bin schon ganz gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
Viele Grüße Johann
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Erich Kästner
Deinen Baubericht habe ich mit großem Interesse und die Bilder von Deinem "Schmuckstück" immer mit sehr viel Genuss verfolgt.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du das Entstehen Deiner "Le Fleuron" an dieser Stelle nochmal (wenn auch nur teilweise) rekonstruieren könntest.
Vielleicht kann die Festplatte Deines alten PC´s soweit wiederhergestellt werden, dass Du wieder Zugriff auf die alten Daten bekommst? In vielen Tatort-Krimis und anderen diversen Filmchen werden von den Fähigkeiten der "Techniker" ja häufig wahre Wunderdinge berichtet.
Ich weiß mangels Fachkenntnissen nicht, ob diese Darstellungen Realität oder Fiktion sind, aber einen Versuch wär es allemal wert. Vielleicht ist auch hier jemand in unserer Mannschaft, der sich mit der Wiederlesbarmachung (tolle Wortschöpfung) von defekten Speichermedien auskennt?
Das nur mal so als Denkanstoß.
Viele Grüße Ernst
Im Bau: Holländische Ketsch "Dolfijn" 1750, 1:50 (Corel)
hab Deinen Baubericht schon bei B...... mit großem Interesse verfolgt, nicht zuletzt da die Fleuron auf meiner Liste recht weit oben steht, es ist toll, daß Du dieses fantastische Modell nun hier zeigst! Übrigens, aus Interesse an der Fleuron hab ich die meisten Deiner Bilder bei B.... runtergeladen, wenn Deine eigenen verloren gegangen sind, mache ich Dir selbstverständlich gerne eine CD wenn Du möchtest.
viele Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
An den Bildern der Fleuron hat nicht nur (verständlicherweise) Mathias, sondern auch noch ein paar andere hier, mich eingeschlossen, hööögschtes Interesse
Also, lieber Joachim, hau rein
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Aye Matthias, auch ich bin ein "Fan" deiner Modelle. Ich möchte dir meine Hilfe anbieten: vllt können wir zusammen den Inhalt deiner Festplatte retten; was hat den deinen Computer getötet? Ansonsten komme ich dich sehr gerne mit meiner Kamera besuchen und wir machen neue Bilder?