Den Bausatz bekommts Du hier bei @PetrOs oder GK-Modellbau.
Wichtig ist die "Deluxe"-Variante zu nehmen, da ist dann ziemlich (fast) alles aus Birne gelasert. Beiboot ist dabei. Segelsatz habe ich auch, Petr hatte nur den Bausatz MIT Segeln. Ob ich sie verwende weiß ich noch nicht, wenn ja werden sie auf jeden Fall überarbeitet.
So Dirk, dank Dir bin ich jetzt auch Russe geworden. Nu pogodi. Kann ich meine Russischkenntnisse wieder auffrischen, oder die englischen, oder die deutschen, da deutsche Anleitung dabei. Ich habe mich aber für die Brigantine bei GK-M.-bau entschieden. PetrOs hat seinen Shop übrigens eingestellt, leider auch seinen Bauthread zur "Phoenix" wg. Verletzung. Falls er mit liest, gute Besserung von mir. Freu mich schon. Vielleicht mach ich hier meinen ersten Baufaden auf... wer weiß....
Master Korabel haben mir exklusiv ihre neuen 3D gedruckten Kanonenrohre zukommen lassen die in Zukunft den Baukästen beigelegt werden.
Schöner 3D Druck, minimale Nachbearbetung nötig (6 Supportverbindungen vorsichtig wegschleifen) mit Edding geschwärzt um auch ein bisschen "Glanz" reinzubekommen.
Fertiggstellt wurde auch das Oberlicht.
Die neuen Kanonenrohre:
Im Makro sieht mal leichte Strukturen des 3D-Drucks
Aber "normal" betrachtet sehen die ganz passabel aus :-)
das ist wirklich ein wunderschönes Schiff und toll gebaut! Sag mal, waren die Verzierungen auf der Kanone schon drauf oder hast Du sie aufgebracht, und wenn ja, wie?
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Das ist der absolute Wahnsinn was Du hier zeigst, Dirk. Ganz große Klasse. Eine bessere Werbung kann "Master Korabel" nicht bekommen. Lieben Gruß Frank
Hammer! Dein Bau ist beste Werbung für den Hersteller, da könnte ich glatt schwach werden, wenn ich denn nicht schon genügend Baustellen hätte. Aber auf der Wunschliste wird das Modell seinen Platz finden! Und die Fotos, wie immer sehr beeindruckend!
Beste Grüsse Peter
Modellbau ist wie pupsen - unter Druck wird's Scheisse.... *tschuldigung*
Super Arbeit Dirk und schon mal vorab Danke für die guten Bauanleitungen und Vorbilder für meine Brigantine von "Meisterschiff" aus Russland. Sollte diese Woche ankommen.
Und schon wieder Fragen: Bestellst Du bei MK über die Homepage und wie läuft das ab (Bezahlung, Versand )? Was ist denn bei den Kanonen jetzt besser als die im Kit?
> Bestellst Du bei MK über die Homepage und wie läuft das ab (Bezahlung, Versand )?
Die Frage verstehe ich nicht?
> Was ist denn bei den Kanonen jetzt besser als die im Kit?
In zukünftigen Kits werden die 3D gedruckten Kanonenrohre geliefert, laut MK konnte der Zulieferer die Qualität der Weißmetall-Rohre nicht mehr aufrecht erhalten.
Du hattest oben geschrieben: "Master Korabel haben mir exklusiv ihre neuen 3D gedruckten Kanonenrohre zukommen lassen .." Da habe ich heraus gelesen, daß Du einen direkten Bestellkanal zum Hersteller hast, und ich wollte diesen erfahren.
Aaaahhha- Affiliate-Partner (eines meiner tatsächlich sehr erfolgreichen Fachgebiete zur Finanzierung meines Lebenswandels) Auch nicht schlecht, und natürlich verdient!!! Hat ja bei mir schon geklappt und kann nur Danke sagen für den tollen Tip und die super Bauthreads von Dir, lieber Dirk.
Ich habe heute den Korabel -Bausatz für die Brigantine bekommen und ich muß sagen, ich bin entsetzt. Entsetzt davon, daß die westlichen Bausatzhersteller offensichtlich die Entwicklung verschlafen haben und sich auf den Lorbeeren der 1980er Jahre ausruhen. Ich hielt ja im wesentlichen Corel und Amati für gute Qualität, aber das Bessere ist eben der Feind des Guten. Und Master Korabel ist um Längen besser. Ich kenne auch keinen Bausatz, auf dem steht " Museumsqualität", und ja, nach Sichtung der russischen Bau- Videos , Bauthreads und des Materials baut man damit tatsächlich in Museumsqualität. Allein der Umfang und auch die typisch russisch exakt- wissenschaftliche Sprache der umfangreichen Anleitungen (gibt die deutsche Übersetzung anbei) lässt einen Dipl.-Ing. wie mich schon ehrfürchtig vor dem Know how erblassen. Hut ab. Nun, ich kenne die russische Qualität nicht nur aus dem Flugzeugbau, dem Flugzeugmodellbau sondern auch im geschäftlichen Bereich als deren Businesspartner. So gesehen ist der Stil auch im Schiffsmodellbau dementsprechend Weltklasse. Also absolute Empfehlung- Quantensprung in Modellbausätzen!!! Danke an dubz-Dirk für die Empfehlung hier.
Zitat von James cook im Beitrag #149Ich habe heute den Korabel -Bausatz für die Brigantine bekommen und ich muß sagen, ich bin entsetzt. Entsetzt davon, daß die westlichen Bausatzhersteller offensichtlich die Entwicklung verschlafen haben und sich auf den Lorbeeren der 1980er Jahre ausruhen. Ich hielt ja im wesentlichen Corel und Amati für gute Qualität, aber das Bessere ist eben der Feind des Guten. Und Master Korabel ist um Längen besser. Ich kenne auch keinen Bausatz, auf dem steht " Museumsqualität", und ja, nach Sichtung der russischen Bau- Videos , Bauthreads und des Materials baut man damit tatsächlich in Museumsqualität. Allein der Umfang und auch die typisch russisch exakt- wissenschaftliche Sprache der umfangreichen Anleitungen (gibt die deutsche Übersetzung anbei) lässt einen Dipl.-Ing. wie mich schon ehrfürchtig vor dem Know how erblassen. Hut ab. Nun, ich kenne die russische Qualität nicht nur aus dem Flugzeugbau, dem Flugzeugmodellbau sondern auch im geschäftlichen Bereich als deren Businesspartner. So gesehen ist der Stil auch im Schiffsmodellbau dementsprechend Weltklasse. Also absolute Empfehlung- Quantensprung in Modellbausätzen!!! Danke an dubz-Dirk für die Empfehlung hier.
Hallo Thomas, dem kann ich Dir nur beipflichten. Ich gebe zu, dass ich lange gezögert habe, mir was "russisches" anzuschauen. Hier im Westen bekommt man ja ständig Vorurteile gegenüber "den Russen" eingeimpft. Völlig zu Unrecht. Ich habe z.B. den Bausatz von Master Korabel der "St. Gabriel auf unserem NMH Treffen in Herdecke kennengelernt (danke dafür, Lucius) und war sofort schlicht begeistert. Was da an Input drinsteckt ist schon beeindruckend. Und Du hast Recht, die "westlichen" Hersteller haben da schon ein wenig die Entwicklung verschlafen. Schade eigentlich. Das Beispiel von Master Korabel sollte doch beflügeln. Vielleicht sind aber auch die verkauften Stückzahlen einfach zu niedrig, um eben mal die Planung und Produktion eines Kits umzustellen. Ich glaube, mein nächster Bausatz wird auch wieder von Master Korabel oder einem anderen russischen Hersteller sein. Hat mir einfach gefallen.