da ich neu hier bin, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen: Mein Name ist Wolfgang und ich bin Rentner. Bisher habe ich die Victory 1:98 gebaut, die seinerzeit von Graupner vertrieben wurde, und die Santa Maria 1:72 von Artesania Latina in Spanien, die es ja leider seit diesem Jahr nicht mehr gibt. Jedenfalls war deren reich bebilderte Anleitung bisher die beste. In meiner Jugend hatte ich Plastikmodelle aller Art von Revell gebaut. Die Victory hat mich als Anfänger ohne technischem Hintergrund (ich war Kaufmann) schon vor einige Probleme gestellt, so dass sie auch einige Jahre halbfertig im Keller verbracht hat. Als Rentner habe ich mir dann ein Herz gefasst und weitergemacht. Dafür, dass ich keinerlei Hilfestellung hatte und dieses Forum noch nicht kannte, finde ich, ist sie mir relativ gut gelungen; zumindest aus meiner Sicht. Damit sie nicht verstaubt, habe ich mir bei Sora eine Plexiglashaube nach Maß bestellt.
Jetzt habe ich mir bei Steingräber den Baukasten der HMAV Bounty zugelegt, der wohl von Caldercraft hergestellt wurde und auf dem Karton das Logo von Krick zeigt. Auch die Übersetzung der Anleitung ist wohl von Krick angefertigt worden. Jetzt bin ich bei der ersten Rumpfbeplankung, und bin am Heck an einem Punkt angekommen, bei dem ich mir noch eine machbare Lösung des Plankenverlaufs ausdenken muss; Der Bauplan und die Beschreibung sind hier leider nicht hilfreich. Wenn jemand von euch eine Idee hat, würde ich die natürlich gern annehmen. Ich füge einige Fotos von meinen bisherigen Projekten und meinem neuen Projekt bei, über das ich dann zukünftig auch weiter berichten werde.