Lieber Walter, wir sind wieder im Rennen. Da musste ich um die halbe Welt fahren um fündig zu werden. Aber wir von der Messifront scheuen keine Mühen. image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
ja manchmal kann man sich schwer von Dingen trennen, erst recht,wenn diese aus eigener Hand stammen. Bereits fertige Modelle oder Teile wiederzuverwenden erspart Arbeit, ist aber doch immer mit etwas Wehmut verbunden (oder auch nicht).
Eine für Dritte schwer zugängliche Werft - die hat schon was aber irgendwann schafft man es selbst nicht mehr dorthin . Es ist schon möglich mit wenig Platz auszukommen aber um einen herum wächst es. Man muss es nur im Griff behalten. Meine Traumwerft wird noch zweckentfremdet genutzt aber es kommt der Tag..........
Hallo Dirk, Das sind nicht einfach nur Zahnstocher. Das ist die jedrechselte Version. Was janz feines. Ein Eldorado für jeden ernsthaften Modeller. @Benjamin Raule Gruß Jörg
Über mögliche Aufstiegsprobleme zu meiner Turmstube habe ich schon öfters nachgedacht, Matthias, nota bene ich sowieso schon jetzt nicht sehr gut zu Fuß bin..... Am Beginn der Treppe gibt es übrigens eine Schiffsglocke, und jeder, der hinaufkommen will, ist angehalten, zu läuten. Die Überarbeitung und Weiterverwertung von einmal Gebautem stellt für mich kein Problem dar, es ist vielmehr so, daß ich mich wundere, es "damals" so gemacht zu haben. Im Lauf der Jahre habe ich scheint's doch etwas dazugelernt und mache es heute besser, also sind es doch Substanzverbesserungen.
Gebbi, ich hüte meinen Spezialzahnstochervorrat, den ich Dir verdanke! Im internet habe ich sie schon gefunden, aber recht teuer. Gut, Du fliegst nach Kanada, um sie zu kaufen, ist auch nicht gerade billig...
Wann geht es denn wieder nach Hause? walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Hallo Walter , Sind noch 8 Tage in diesem weiten, weiten Land. Muss sich ja lohnen bei dem langen Flug. Ja, das Alter! Wenn einer von uns beiden nicht mehr kann, machen wir nur noch Stadtpark . Gruß Jörg
Zitat von Gebbi im Beitrag #19Hallo Dirk, Das sind nicht einfach nur Zahnstocher. Das ist die jedrechselte Version. Was janz feines. Ein Eldorado für jeden ernsthaften Modeller. @Benjamin Raule Gruß Jörg
Ich hatte solche aus Kirgisistan. Waren aber aus Bambus (also vermutlich chinesischer Import). Völlig unverwendbar.
Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich allen Anwesenden! Nach einer guten Woche im Salzkammergut ( war leider diesmal wettermäßig nicht so toll...) darf ich mich wieder in meiner Werkstatt umtun und den Staub, der sich angesammelt hat, von diesem Thread entfernen!
Das Schiff habe ich mal zur Seite gestellt, das mit den Segeln funktioniert mehr schlecht als recht, vielleicht habe ich mich zu sehr daran festgebissen. Man wird sehen, wie sich das bei der Bildererstellung zeigt und ob es so machbar ist.
Dafür habe ich mich zwei anderen Dingen zugewandt: Erstens einem gepflegten Salon im Hause Hawkins ( in meiner Version erzählt ja der alte Jim Hawkins, der es zu einigem Wohlstand gebracht hat, seinen Enkelkinder die Geschichte). Dabei habe ich auf eine schon vorhandene Kulisse zurückgegriffen, da mußte ich nur die Möbel umstellen und ein paar Kleinigkeiten machen.
Zweitens diesem Einkehrgasthof "Zum Admiral Benbow", in welchem ja die Geschichte beginnt. Auch hier habe ich etwas aus dem Fundus verwendet ( solche Lokalitäten sahen doch immer irgendwie gleich aus....), nämlich eine Spelunke, die ich einmal für eine Story über Trafalgar gebaut habe. Nach dem sie schon einige Male im Einsatz war, wollte ich sie ein wenig umbauen und habe eine Etage daraufgesetzt, mit einer umlaufenden Galerie, von der man die Kammern erreicht, aber bitte, seht selbst:
Einen schönen Guten Morgen wünsche ich allen Anwesenden!
Ein weiterer Puzzlestein für meine Geschichte ist entstanden: Die "Villa Flint"! Der alte Gauner hatte sich auf seiner Schatzinsel ein kleines Häuschen errichtet, mit Palisaden drum herum; ein Unterschlupf bei Schlechtwetter, ein Lager für Vorräte? Alterssitz wird es wohl kaum gedacht gewesen sein, dafür bietet es zu wenig Komfort.....
Ohne Baugenehmigung errichtet. Mitten im Naturschutzgebiet. Brandschutzauflagen nicht erfüllt. Zaun zu hoch und statisch nicht korrekt. Da wird es Ärger geben, lieber Walter. Trotz Red Ensign.
Gruß Jörg
Werter Walter, Diese Bautätigkeit ruft wieder Stress hervor - Eustress und Distress. Um Dir beides zu ersparen, habe ich vorhin meine Comandanti zusammengerufen. Wir sind an den Silbersee gefahren um den Schatz zu suchen. Der mittlerweile 23 Jahre alte Kabeljaufänger "Faimaid" kam als erster zum Einsatz. Er hat schon viel gefangen, aber auf den Grand Banks wurden wir nicht fündig. Die Hoffnung ruhte dann auf der Chekiang Dschunke. Auch in den südlichen Gewässern war nichts zu holen, oder war das Jing und Jang nicht in Einklang? Der Joker war nun die die ligurische Saettia. "Che Peccato!" Die Tiffusis hatten den großen ZK (Zur Erklärung des Kürzels @Faramir fragen) glatt vergessen. So konnte die Mission nicht ausgeführt werden und Du wirst weiterwerkeln müssen. Immerhin haben wir (2/3) es versucht.
Guten Abend, Jörg! Es ist immer wieder eine Freude, Deine "Schwäne" in ihrem Element zu sehen! Bist schon ein Tausendsassa!
Baustress kenne ich gar nicht! Ja, vielleicht gab's den früher, aber mittlerweile habe ich begriffen, daß er den Dingen gar nicht gut bekommt.
Mit den Bauvorhaben für meine Geschichte bin ich eigentlich durch, könnte aber sein, daß mir noch etwas einfällt. Bevor ich mit den Bildern anfange, muß ich noch ein wenig Ordnung machen, dann kann es losgehen!
Herzliche Grüße! walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!