Ich hoffe doch, Du meinst das positiv, geschätzter Daniel! Es ist aber schon etwas dran; hat man ein Bauteil gemacht und für gut befunden, lässt es sich leicht vervielfältigen, außerdem brauche ich ja eine kleine Flotte. walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
wie immer wunderherrlichst mein lieber Walter und ich würde die Real ja liebend gern für dieses Projekt zur Verfügung stellen , aber weder Maßstab noch Fertigstellung können mit deinem Projekt mithalten .
Ein schönes Schiffchen, Dein Trabaccolo, geschätzter Jörg! Das waren noch Zeiten, als wir Ösis mit u. a. Triest und Venedig einen Zugang zum Meer hatten. Möchtest Du Dir nicht einmal die Mühe machen und alle Deine Schiffe porträtieren? Ich stückle die Bilder dann zu einem Video zusammen! Ich glaube, damit würdest Du uns Allen eine Freude machen!
Mit der Nr. 1 meiner drei Galeeren wurde ich soeben fertig, nur der Ausguck fehlt noch. Ich würde sie Euch gerne zeigen dürfen:
Fleißiger Walter, Die Mühe machen... Walter, ich schaff das nicht. Müsste 73 Modelle abstauben, hoch, runter tragen, in Pose stellen, .... Bin voller Kreativität, hin zu neuen Taten. Der Hans Günter hat eine gute Kamera mit Zoom. Der darf mit mir zum Teich und ein Video von dem segelnden Renard machen, darauf freue ich mich schon. Robert hat mir eine Silikonform für meine Geschütze gemacht. Dann werde ich gießen und all die vielen lieben, kleinen Blöcke herstellen. Mein Weiberl will mit mir wieder unterwegs sein in bella Italia. Aber nicht Venedig. Schön werden sie Deine Kriegsschiffe. Vegiss die Geschütze nicht!
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 International license.
Nachdem ich gestern mit den drei Galeeren fertig geworden bin habe ich versucht, sie ins Wasser zu setzen. Ich muss ein Gefühl für die Materie entwickeln, Perspektiven etc., wie müssen die Bilder beschaffen sein, um ein einigermaßen plausibles Ganzes zu erreichen. Das Bild ist also nur ein Versuchsballon, aber zumindest schwimmen die Kähne jetzt einmal im Lagunenwasser.....
walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Verblüffend, was und wie sowas möglich ist. Für Dich natürlich ganz einfach, für mich Timbuktu. Verbesserungswürdig sind 2 Dinge: 1. Die flotte Jacht mit des Logo "Nueva" solltest Du verlegen. 2. U Boote waren noch nicht gebräuchlich. Muss auch weg..
Ja, sonst habe ich nichts zu bemängeln. Toll, was Du da zauberst.
Gruß
Jörg
Danke, die Herren, wie gesagt, es ist nur ein erstmaliger Versuch, und deshalb stören mich Details vorerst nicht. Außerdem bin ich in einem Dilemma: Ich brauche "Ambiente", Gebäude, Szenerien. Jeder weiß, wie es in Venedig ausschaut, dem muss ich Rechnung tragen. Leider habe ich selbst nur einen unbrauchbaren Bildband, obwohl ich sicher schon ein halbes Dutzend Mal da war. Im Internet findet man natürlich alles notwendige, stößt aber auf das Problem der Nutzungsrechte. Ein wenig kann ich schon selber bauen, aber es wäre natürlich super, wenn es Bilder gäbe, in die ich mich hineinsetzen kann. Ich muss nachdenken..... walter
vielleicht kannst Du ein oder mehrere Kalender aus 2016 (bekommt man rel. günstig bei den Amazonen) oder sogar welche mit historischen Ansichten verwenden und diese Motive - als Kulisse - mit dem Pinsel in die von Dir gewünschten Zeit und Pose bringen.
Hallo Walter, ich denke auch, dass Du wegen der copyright Sache die Kulisse malen solltest. Mit typischen Motiven: Campanile, Rialtobrücke, Dogenpalast, Stück venitianischer Mauer- Zinnen mit v förmigen Einschnitt, Markuslöwe, ...
Vorlage alte Stiche, Gemälde
Gruß Jörg
Hallo Walter, die Kollegen haben ja schon reichlich gelobt, ich schliesse mich an! Tolle Idee mit der Kombination Foto - Modelle. Das mit dem Hintergrund könntest du ja auch kombinieren, ein Foto nehmen und dann noch von Hand / Pinsel etwas "vermodellieren". Wenn du verstehst was ich meine.
Grüsse! Herbert
Im Bau: Bomb Ketch / Bombarde "Cacafuego" In Vorbereitung: Schärenboot Elgen
Venedig- Kulissen malen? Ihr wollt mich wohl fertig machen?!
Gewiss werde ich Einiges bauen, aber großräumige Kulissen- das würde nichts werden! Ich habe mich zwar an zwei Sommer- Malkursen eingetragen, aber das klappte nicht so richtig. Immerhin hängt eines dieser Werke in der Kemenate meiner Frau, aber die hat auch einen etwas zweifelhaften Kunstgeschmack.... Nein, ich muss einfach Bilder finden, die ich verwenden kann. Um sie als Kulissen einzusetzen, müssen sie allerdings in etwa 1: 87 entsprechen, als Fotohintergrund kann ich sie aber auf die nötige Größe bringen. Die Idee mit den Kalendern ist vielleicht ganz gut, dem werde ich nachgehen. Den heutigen Nachmittag habe ich damit verbracht, eine Gondel zu bauen, aber bitte Geduld, Bilder gibt es erst morgen, wenn's wieder Licht ist.
walter