Meine berufliche Situation hat sich mittlerweile geklärt (habe gekündigt) und ich werde wieder Zeit und freie geistige Kapazität für unser schönes Hobby haben.
Das Gute an der beschissenen Situation der letzten Monate war, das ich Zeit hatte meine modelbauerische Entwicklung und Ausrichtung zu überdenken. Dabei ist mir aufgegangen, dass mir der Spaß am Bauen abhanden gekommen ist, was in diesem Hobby nicht wirklich gut ist. Um diesen Spass wieder zu finden, habe ich mich entschlossen meine Sovy erstmal weiter auf Halde liegen zu lassen und mich einem Projekt zuzuwenden, welches erstens ein schnelles Erfolgserlebnis verspricht, mich zweitens nicht überfordert und mir drittens wieder die Freude vermittelt, die mich wieder zu Juhuu.die.Santissma Trinidad macht. Ausserdem brauche ich noch ein Schnittmodell, damit die Wohnzimmerwände in schönem Gleichmass geschmückt sind .
den mir meine geliebte Frau zu meinem kommenden Geburtstag geschenkt hat und der im Laufe dieser Woche geliefert wird.
Gepimpt wird mit Material von Chuck Passaro, was insbesondere Geschüze und Takelblöcke angeht.
Wenn jemand das Buch Nelsons Navy von Brian Lavery besitzt, wäre ich sehr dankbar, wenn mir dieser jemand eine Kopie der Seite zur Verfügung stellt, welches die Grossmastsaling zeigt, da der Bausatz auch hier einige Schwächen aufweist. Noch besser wäre natürlich Material über spanischen Mastbau, aber ich will mir nicht gleich wieder ganze Bücher zulegen müssen, um einige Details heraus zu finden. Ich könnte auch mit einer britischen Saling an dem Modell leben.
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN
Hallo Matthias , Dann nehme ich schon mal in der ersten Reihe Platz und freue mich Dir dabei zusehen zu dürfen, und das mit dem Juuhu das kommt bestimmt. Lieben Gruß Frank
ja das Modell ist sicher überschaubarer als die Soverain
Schön sind sie schon solche Querschnitte, allerdings sträuben sich bei mir die Nackenhaare wenn ich die Sperrholzspanten sehe Aber wenn du schon schreibst das du ordentlich pimpen willst dann machst du die doch bestimmt auch aus Birnenholz, oder? Zumindest die sichtbaren
Was hast du vor von den Beschlägen zu verwenden?
Gibt es denn eigentlich ein paar gute Unterlagen zur Santisima? Frag ich jetzt rein aus Neugierde
Auf jeden Fall wünsche ich genau wie der Frank das deine Freude zurück kommt und du wieder Spaß an unserem tollen Hobby findest
Ich habe das Buch von Layery. Werde die Seite raussuchen und versuchen zu scannen. Dann bekommst Du eine PN. WENN du aber Detials über spanische Schiffe haben willst empfehle ich Dir das Marine Museum in Madrid. Wär doch ein tolles Frühlingsgeschenk für die Gattin ein Wochenende in Madird.
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
Im Frühjahr machen wir den Utrechttörn mit. Da geht schon genügend Heuer über Bord Schon mal besten Dank für deine Mühe.
Lieber Oli
Sorry, aber genau das ist es, was mir den Spaß am Bauen genommen hat. Alles verbessern zu wollen und mit nichts mehr zufrieden zu sein. Von daher wird das Modell zu 90% Out of the Box gebaut .
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN
...hier etwas aus dem englischen Bereich, eine Fockstenge- Saling aus 'Longridge -The Anatomy of Nelson's Ships-. Wenn ein Bild von der Mars gewünscht wird ..haben wir auch.
es freut mich, dass Du versuchst die Freude am Modellbauen wieder zu gewinnen. Du machst das genau richtig. Mach das woran Du Spaß und Freude hast, und ein überschaubares Projekt ist allemal dazu geeignet, den Erfolg in greifbare Nähe zu rücken. Ich erinnere mich gerne an die Zeit, wo Du mit einer enormen Begeisterung an der HMS Victory gebaut hast.
Viele Grüße Johann
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Erich Kästner
Zitat von Mr. Pett im Beitrag #5Hallo Kay Sorry, aber genau das ist es, was mir den Spaß am Bauen genommen hat. Alles verbessern zu wollen und mit nichts mehr zufrieden zu sein. Von daher wird das Modell zu 90% Out of the Box gebaut .
Sollst ja gar nicht alles verbessern, nur die Spanten Nein schon ok, jeder wie er mag und kann, ist ja nur ein Hobby und soll Spaß machen
So lange ich nur ein einzelnes Bild mit Quellenangabe aus einem bestimmten Werk einstelle, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Natürlich kann man das nicht dauernd machen.
Schön ,daß du weiter machst. Ich kenn das von Dir beschriebene " Loch " nur zu gut, wenn auch anderer Natur. Super schön, daß Du dabei bleibst.Noch bin ich im Urlaub. Sobald ich zurück bin ,mag ich einen kurzen Abriss über das Museum in Barcelona einstellen. Evtl findest du da Bilder,welche dir helfen. Ebenfalls schau ich mal in meinen Büchern nach, was dir evtl hilft.
Lieben Gruß Karlheinz
Gruß Charlie1805
„ alles ist Schwierig, bevor es Leicht wird „ „ Home is where the Anchor drops „
Projekte : HMS Fly 1776 M 1:64 ( Amati ) HMS Fly 1776 M 1:48 HMS Fly 1776 Querschnittsmodell M 1:24 HMS Atalanta M 1:48