I am sorry for not replying on your email, but as we spoke to eachother over the phone I thought everything was settled. No problem, here’s an overview of the next steps.
We received your payment and the signed agreement, so your booking is final. Two weeks prior to the sailing trip I have to inform the crew about all the details like number of participants, choice of catering and other details, so I will contact you again at the end of april to give you a reminder. Of course you can call me or send me an email if you can give me some of the details in an earlier state, or in case you have any questons.
Our cateringoffer is attached to this email (I have sent it to you earlier). Unfortunately I do not have this document in English or German. Do call me if you need any explanation. Also inform me if you have any special catering requests.
As discussed during our telephone conversation we do not have a problem if the number of participants is a little over 27 (upto a maximum of 30). So if there are any people on your waiting list, maybe that problem is now solved J
Wollen wir uns eigentlich nach dem Trip noch irgendwo treffen, um den Tag Revue passieren zu lassen? Bei einer Anzahl von 25 Personen möchte es ratsam sein, vorher etwas zu reservieren. Wir haben unser Zimmer in Amsterdam gecancelt und uns dafür ein Bed & Breakfast in Volendam gesucht. Die Vermieterin dort kann uns bestimmt einen Tipp geben.
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN
Hallo zusammen, Ich mache mal eine Liste auf wo wir übernachten und wann anreisen. Dann haben wir einen Überblick wo mann sich gegbenfalls treffen kann.
Name . Anreise . Hotel/Unterkunft Abreise Frank (+1) 25.05.2017 Spaander Volendam 28.05.2017
Gruß Frank
PS. Hat mit einer vernünftigen Liste nicht viel gemein, liegt vieleicht am Handy.
Zitat von dafi im Beitrag #175 Hier für unsere optionierten Herren: Dirk/ @Benjamin Raule Christian/ @AnobiumPunktatum Eberhardt/ @wefalck
Für euch interessant #169 letzter Satz von Frau Forrer :-) :-) :-)
XXXDAn
Hallo Daniel, schöne Aussicht. Jedoch werde ich es nicht rechtzeitig schaffen, euch bei der Ankunft zu zuwinken. Da bin ich noch auf der Fähre in Richtung Dagebüll. Euch Allen viel Spaß auf der Utrecht!
Gruß Dirk
Recherche und Bauvorbereitung: Niederländische Pinas/ Fregatte des späten 17. Jahrhunderts
"Ihr seid mein König? Also, ich habe Euch nicht gewählt!"
Da wird sich schon in einem der beiden Hotels oder aber in einem anderen Lokal eine Reservierung machen lassen. Sind ja doch auch einige, die in Volendam nach der Kahnfahrt noch eine weitere Übernachtung gebucht haben. Ich werde nun definitiv meine Radreise rund ums Ijsselmeer machen. Eine Begleitung habe ich inzwischen auch gefunden, sodaß ich nicht alleine fahren muss. Fahre also mit der Bahn nach Amsterdam. - Ein Tag Rijksmuseum (mit Dafi und evtl. weiteren?) Dann gehts mit dem Rad nach Volendam. Nach unserem Törn fahre ich dann weiter, mit folgenden Stationen: - Insel Texel (Texeldiorama) - Den Helder (Marinemuseum) - Harlingen - Kampen - Lelystadt (Bataviamuseum) - dann noch ein Tag Amsterdam mit Schifffahrtsmuseum
Grüße, Alexander
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
Goedenavond samen. Mein liebes Weib hatte dieses Wochenende Geburtstag und wünschte sich einen Kurztripp an die See. Was lag also näher, ihr ein Wochenende in Volendam schmackhaft zu machen? Hier mal ein paar Impressionen:
Soweit so hübsch. Auch wer einen Sandstrand sucht wird fündig:
mehr jibbet da abba nich. Der Rest ist Packwerk/dicke Steine.
Lekker meisjes gab es auch und natürlich konnten sie meinem Scharm nicht widerstehen:
Ok, was gibt es sonst noch so zu berichten? Die niederländischen Autobahnen sind im Vergleich zu den deutschen tadellos in Schuss, das muss man wirklich sagen. Keine Schlaglöcher, Baustellen habe ich kaum gesehen, teilweise 5 Spuren für eine Richtung (rund um Amsterdam häufig), extrem weitläufige Autobahnkreuze erlauben einen Wechsel der Autobahn fast ohne Geschwindigkeitsverringerung....klasse! Wie machen die das bloß und kann das nicht bei uns auch so funktionieren? Naja, kann natürlich sein, dass das bis Ende Mai wieder alles ganz anders ist.
Wer mit dem Auto anreist, wird mit diesem nur schwerlich bis zum Hotel (Spaander, de Dijk o.ä.) vordringen, zum einen, weil diese in der histerischen....oh Verzeihung, historischen Innenstadt liegen, die nur unter Schwierigkeiten mit dem Auto befahrbar ist. Enge Gassen, verschiedene Ebenen, Einbahnstraßen, Parkverbote und eine unmögliche Straßenführung, die wahrscheinlich jedes Navi durcheinander bringt, und Massen von grenzdebilen Touristen empfehlen, das Auto etwas außerhalb abzustellen.
Nicht allzu weit außerhalb, kostenlos und gut zu erreichen ist ein Parkplatz, für den man in das Navi die Adresse "Parallelweg 6, Volendam" eingibt. Vom Parkplatz aus geht es über Treppen auf den Deich auf diesem wendet man sich nach rechts und gelangt in 5-7 Min. zu Fuß zum Hotel Spaander. Weitere 3 Min. weiter und man ist im Hafen.
Wer in Volendam essen gehen will, sollte über genügend Kleingeld verfügen. Die Volendamer sind in dieser Hinsicht den Amrumern recht ähnlich (mein Weib kommt von Amrum). Wahrscheinlich blicken viele von ihnen auf eine lange Ahnenreihe von Strandräubern und Piraten zurück und das wirkt bis heute auf das Preisniveau in der Gastronomie nach. Ein schlichtes Kabeljaufilet mit Pommes und kleiner Salatbeilage ist kaum unter 20,--€ zu bekommen. Heute vormittag sind wir von Volendam über Ijmuiden (das liegt an der Westküste, direkt an der Nordsee) nach Hause gefahren, um dort noch an einem richtigen Strand spazieren zu gehen, da haben wir den Kabeljau für 14,50€ bekommen (und besser war er auch noch). Überlegenswert ist da der Kibbeling von der Fischbraterei unten am Hafen, die Portion für 4€, frisch gebacken. Über das Alter vom Fritierfett denke ich jetzt aber lieber nicht nach....
Die Utrecht habe ich leider nicht gesehen.
bis denne Willi
Es ist nicht alles falsch, was man nicht versteht.