Zitat von victory78 im Beitrag #14Hallo Alexander,
ich würde die Radtour schon gern machen, aber ich keine Woche zur Verfügung - schade.
Zitat von Foxtrott im Beitrag #13....Um nochmal auf Matthias` Frage zurückzukommen: Gibt es schon was Neues? Ist die Buchung schon verbindlich bzw. wann wird das gemacht? @Olympic1911 @dafi
Grüße, Alexander
Irgendwo hatte Peter doch geschrieben, das er das Schiff für den 27. gebucht hat.
Schade Matthias! Ich habe die Threads nochmal durchgeschaut. Aber da war noch nicht die Rede, dass das Schiff schon gebucht worden wäre. Es gab noch Unklarkeiten, ob Catering oder nicht. Das war vor knapp einem Monat ...
Grüße, Alexander
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
Ich werde Frau Forrer heute Nachmittag anrufen um ein paar Fragen zu klären, vor allem wann bezahlt wird und wie. Auch das Catering werde ich ansprechen, aber so wie ich es sehe, wollten wir das Catering-Angebot annehmen. Wenn jemand sonst noch Fragen hat, bitte hier einstellen.
Habe gerade gesehen, dass meine Frau verbindlich eingetragen wurde. Sie segelt aber nur dann mit, wenn wir die erforderliche Personenzahl für den Charter nicht zusammen bekommen. Habe die Liste mal entsprechend dieser Tatsache und Olis Anmeldung aktualisiert:
Bin dabei:
Peter @ Olympic1911 Willi @ Willi Daniel @ dafi Alexander F. @ Foxtrott Ernst @ Carpenter Frank (+1) @ Frank Alexander M. @ Alexander Joachim (+1) @ schiffebastler Matthias @ Mr. Pett Bernd @ bernd (Segeln 1P , Übernachtung 2P ) Dirk @ Benjamin Raule Matthias @ victory78 Klaus @ skip (+1) Oli @ Modellbauer
Bin vielleicht dabei:
Uwe @ DerDa Christian @ AnobiumPunctatum Eberhard @ wefalck Werner @ Werner
Lückenfüller falls notwendig:
Frau von Matthias @ Mr. Pett
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN
Ich hatte Frau Forrer vor ca. drei Wochen angeschrieben und gesagt ich würde sie gerne anrufen um Details zu besprechen. Daraufhin bekam ich letzte Woche von ihr eine Mail in der sie schrieb sie hätte nun schon länger nichts mehr von mir gehört und sie wollte sich auch nach dem Stand der Dinge erkundigen.
Folgendes: Ich hatte nachdem ich Frau Forrer gesagt hatte, dass wir das Schiff gerne für diese Wochenende hätten, hier noch mal um eine Liste gebeten wer nun DEFINITIV daran teilnimmt. Es hat sich keiner (!) darauf gemeldet. Daraufhin bekam ich von Frau Forrer eine Mail mit Vertragsbedingungen etc. und hatte auch hier aufgerufen dass die die teilnehmen mir bitte ihre Emailadresse zuschicken sollen, damit ich die Unterlagen verteilen kann. Ich glaube es haben sich sechs oder sieben Leute bei mir gemeldet.
Ich gebe zu ich habe ganz, ganz großen Schiss davor, dass es wenn es so weit ist, nur eine Handvoll Leute aufkreuzen (nee - ich konnte nicht, mein Kater hatte Durchfall! usw.) und dass die paar Leute die da sind auf eine fette Rechnung sitzenbleiben. Vielleicht ist das völlig unbegründed und so was kann man ja klären.
es erstaunt doch schon, dass Du so wenig Resonanz wegen der Kontaktdaten erhalten hast, so kann ich Dein gefühl bei der Sache nachvollziehen. ich denke aber, dass die die sich für eine Teilnahme eingeschrieben haben auch dabei bleiben. Wir sollten das jetzt festmachen, sonst ist das Schiff vergeben.
Ich sehe gerade, dass ich da noch immer unter 'vielleicht' stehe. Da sich am Geburtstagsdatum der Holdesten von allen aber nichts ändern wird, bin ich (leider, leider) nach wie vor draußen.
nach meiner Frage im Oktober hatte ich jetzt nichts mehr von Dir gehört und ich hatte mich auch still und heimlich schon aus der Sache verabschiedet. So nach dem Motto: Wenns klappt ist gut, wenns nicht klappt ist es auch recht.
M.E. ist das auch das größte Problem, dass wir noch nichts Verbindliches haben. Verbindlichkeit entsteht meines Erachtens erst, wenn Geld fließt. Ich bin für meinen Teil sehr gerne bereit eine Anzahlung zu leisten. Dann müßten aber auch die Rahmendaten vorliegen: Was kostet das Ganze? ist das Schiff und das Hotel sicher?
Was spricht denn dagegen, wenn alle Teilnehmer jetzt 200 Euro an Dich überweisen, unter der Maßgabe, dass dieser Vorschuß im Falle eines Reiserücktritts als Stornogebühr in der Kasse bleibt.
Im nächsten Schritt buchst Du dann das Schiff und das Hotel verbindlich.
Was ist jetzt eigentlich mit dem Catering?
Grüße, Alexander
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
Peter, gerne übernehmen wir das Buchhalterische für dich. Irgendwo finden wir auch ein sicheres Treuhandkonto, auf dem die Kohle sicher liegt, ohne, dass jemand Angst haben muss.
Gruß, Daniel, immer noch gerne dabei!
Sobald ich weiß, wer alles Hotel braucht, lasse ich auch Vorschläge machen, aber ich bin sicher, auch dafür finden wir etwas. Für die Mehrzahl von uns hätte ich "bequem, günstig und in der Nähe" als Zielsetzung angenommen.
Also ich bin auf jeden Fall dabei. Hab da Urlaub und Zeit. Hotel bin ich offen. Nur schön wäre wenn wir wo zusammen sind und uns nicht aufteilen müssen
Um die Organisation nicht unnötig zu komplizieren und der besseren Übersicht halber empfehle ich, die Themen Schifffahrt und Übernachtung getrennt zu behandeln. Eine mögliche Vorgehensweise wäre zum Beispiel:
1. Angebot nochmals einholen nur für Schiffsmiete
Angebot 1 (Post #11 vom 21.09.2016): “The price for hiring Het Statenjacht for 1 day is € 1.500,00 ex costs for catering and drinks.”
Gilt dieses Angebot noch? Wenn nein, wie hoch ist der neue Preis?