ZitatDas die Anson für mich reines Zeichenprojekt ist, war mir vom Forne klar. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand die Interesse hat, das Modell in 1:48 zu bauen? Die Pläne so wie jetzt sind, sind da für den Anfang ausreichend. Gesucht wir ein erfahrener Modellbauer, der mir auch dabei helfen kann, die in den Plänen evtl. vorhandenen Unstimmigkeiten und Fehler zu korrigieren. Hat jemand die Interesse?
Interesse habe ich. Die Anson sollte nach der Fertigstellung meiner HMS Pegasus mein nächstes Modell werden; am liebsten natürlich in der gleichen Bauweise wie bei der Pegasus. Andererseits finde ich ein beplanktes Modell wie Achilles Charlotte äußerst reizvoll. Als echtes POF würde der Zeidecker doch zu aufwendig.
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
danke für Interesse, denke dass bis Du so wiet bist, werden die Pläne fertig, und Du bekommst dann gleich die endgülige Version. Ich suche im Moment eher den jenigen, der mit dem Bau gleich beginnen kann. Bei derner Pegasus wünsche ich Dir so viel wie möglich Freizeit, und viel Spass und Erfolg! Da entsteht ein tolles Modell!
Wirklich ein schönes Schiff, die Pläne sind ganz toll gezeichnet, mein Kompliment. An guten Plänen habe ich immer interesse. Aber ich bin für so ein Schiffsprojekt leider noch viel zu unerfahren, muß ich noch viel üben bis ich so ein Schiff bauen kann. Platzmässig wäre es zur Zeit bei mir auch nicht drinnen Hoffe du findest einen Bauer
Zitat von Alexander.................................... Nun wollte ich mal fragen, ob jemand die Interesse hat, das Modell in 1:48 zu bauen? Die Pläne so wie jetzt sind, sind da für den Anfang ausreichend. Gesucht wir ein erfahrener Modellbauer, der mir auch dabei helfen kann, die in den Plänen evtl. vorhandenen Unstimmigkeiten und Fehler zu korrigieren. Hat jemand die Interesse?
Das klingt sehr verlockend, aber leider ist meine Modellwerft zu voll um noch ein Modell zu beginnen. Bin schon auf die Razee Version gespannt.
"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)
da ich von berufswegen auch mit Planzeichnungen zu tun habe, kann ich die Qualität Deiner Zeichnungen umso besser beurteilen. Und ich muss feststellen, dass sie die gleiche hervorragende Qualität wie Deine Modelle haben. Nach solchen Plänen ein Modell zu bauen, ist unbedingt erstrebenswert.
Viele Grüße Johann
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Erich Kästner
Hallo Jungs, Marcel und Johann, danke für Eure Kommentare und Lob!! Die Anson entwickelt sich eigentlich ganz gut, die Pläne sind zu etwa 70% fertig. Es ist nun mal so, dass je tiefer man ins Details einsteigt, desto meht Zeit man braucht. Auserdem gab es einige unklare Stellen und Kleinigkeiten, die ich inzwischen geklärt habe. Es bleiben noch einige Zeichenarbeiten, die Schnitzereien und Takelage habe ich nur teilweise angefangen. Ich füge mal die Vorschaubilder von dem, was mehr oder weniger fertig ist. Es werden 10 oder 11 Bogen sein, beim 1 zu 72 passt das Ganze gerade auf A1 (wie es Vorschau zeigt), bei 1 zu 48 werden es A0 Übergroße sein... Wenn nichts dazwischen kommt, hoffe ich ende dieses Jahres die Pläne fertig haben. Die Fregate-Version habe ich noch nicht angefangen, die Originalpläne sind aber vorbereitet.
"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)
Tolle Zeichnungen, auf die ich mich jetzt schon freue.
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
Eine wirklich hervorragende Arbeit! Die Veröffentlichung dieser Pläne und der dazugehörigen Recherchen in Buchformat erscheint mit fast als Deine Pflicht! Von meiner Seite schon bestellt, mit Widmung!
Hallo Jungs, danke Euch für Lob! Volker, wenn ich schön schreiben könnte... Ein Begleittext kommt selbstverständlich dazu, aber für ein Buch reicht es bei weitem nicht aus...