meine Fresse , die Fotos sehen ganz schön grob aus . Dabei möge der freundliche Betrachter in Erwähnung ziehen , das die Originalgröße noch nicht mal die Hälfte vom ersten Feld ausmacht . Oder ihr guckt von weit weit weg
Tja und weiter gehts. 20180206_150804.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20180206_151758.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20180206_193308.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Diese Teile bilden dann mal den unteren Abschluss und danach wird alles zusammengepappt . Wie schon gesagt habe ich mich bemüht dem Original etwas näher zu kommen , als es mit den Bausatzteilen möglich wäre. Auch wenn die unteren Ornamente nicht halb so filigran geworden sind , wie ich sie gerne hätte finde ich das Gesamtbild nicht so schlecht und in Sachen Schnitzkunst bin ich noch beim schnitz die Kunst kommt mit der Zeit .Gesagt sei noch ,die Ornament haben eine Abmessung vo 13x3x0,5 mm .
oh , Bild zwei ist leider etwas unscharf geworden . Sorry. Ja und nun das Ganze im Ganzen . 20180207_130405.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20180207_161815.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Wie ich das Geländer im oberen Abschluss machen soll weiss ich noch nicht . Die einzelnen Säulen sind ein bisschen arg klein . Fehlen auch noch die vier Skulpturen , das wird der nächste Schritt sein .
...und dann sitze ich hier so in meinem Marinezimmer an meinem PC- und Modellbautisch, sehe deine Bilder und gucke immer wieder rechts neben meine Tastatur, wo meine Schneidematte liegt (als braver Kartonmodellbauer hat man die IMMER neben sich zu liegen!). Und da liegt auch eine Münze (One Penny, Elisabeth guckt immer streng, ob ich das englische Schiff auch ordentlich baue) und mache mir bewusst, wie winzig diese Teile sind, die du da zeigst. Und dann so akkurat gearbeitet und angemalt. Da guckt dann sogar Lizzy etwas weniger streng von ihrer Münze - auch wenn du ja ein feindliches Schiff baust.
hahaha Danke für die netten Kommentare und die Likes . Und Marten , leider werde ich diese Geschwindigkeit nicht mehr lange beibehalten können . Hab mit meinem Holzbein schon das Bergfest gehabt und wenn es am Monatsende wieder auf Arbeit geht ... Dabei hätte ich jetzt grad gar kein Problem mit nem gut bezahlten Vorruhestand . Und Bonden , ist doch gar nicht feindlich gegen die Lizzy . War doch einzig und allein gegen die Osmanen gerichtet . Schliesslich ging es damals darum , ob das Kreuz oder der Halbmond über Europa hängt . Da gibt es auf Youtube auch einen guten Film über die Schlacht von Lepanto . www.youtube.com/watch?v=i4i2hSPiN6M Und ich habe jetzt bei meiner Detail Recherche gesehen , das die Detailbilder von der Museeumsseite öffentlich sind . Also müsste ich den Link hier doch eigentlich einstellen können oder ? Übrigens hab ich die Ornamente mal in Karton versucht . Über das Ergebnis reden wir mal besser nicht . Habs dann doch aus Birne gemacht . Aber auch dabei ist einiges Brennholt entstanden .
da bin ich wieder . Also bis ich dem Ivan Tartanj Konkurenz machen kann dürfte noch so einige Zeit ins Land gehen , vieleicht wirds auch erst im nächsten Leben . Sehr wahrscheinlich sogar , aber hier sind nun erst mal meine ersten Winzlinge . Und damit fehlt auf dieser Seite eigentlich nur noch das Geländer als oberer Abschluss. Mal sehen , wie die andere Seite dann wird . Wenn ich es da besser hinkriege kann ich ja hier noch mal die Abrissbirne ansetzen . 20180211_151330.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20180211_153538.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20180211_155056.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20180211_155120.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20180211_155148.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ansonsten ist das ja auch ne gute Übung für die Ambitieux , wenn ich bei der jemals so weit komme , das die Verzierungen relevant werden .
Hallo Frankie, Es wird und es wird Gut. Deine Kleinstschnitzereien sehen doch gut aus. Versuche mal mit dem Dremel oder Proxxon mit der kleinen Kunststoffbürste bei kleinster Geschwindigkeit diese zu Polieren, dadurch schließen sich die Poren und Du bekommst eine glattere Oberfläche. Wenn Du auch Silikonpolierer hast damit vor der Bürste etwas darüber gehen. Lieben Gruß vom anderen Frank
Hi Frank und danke für den Tip zum glätten . Ich dachte wenn alles fertig ist kommt noch eine dünne Lackschicht als Schutz drüber . Da siehtes dann eventuell auch etwas besser aus . Vorher mache ich aber einen Test wegen der Verträglichkeit . Und zum Thema Dremel - ich hab da neulich ein Tool für Pediküre, Maniküre geordert . Kostet grade mal 20 Euro , ist federleicht , Geschwindigkeit einstellbar und wesentlich schmaler , als ein Dremel . Gefällt mir ziemlich gut . Und danke natürlich auch für die vielen Klicks .
Heute mal die Bilder zuerst . Und das ist mein erster Adler , das Bausatzteil ( ganz unten ) sieht ja eher wie ein Papagei aus , oder wie Taube . Und was sol ich sagen - er fliegt sogar . Beim glätten mit der Bürste - danke Frank - hat er sich aus dem Staub gemacht . Aber die Fenster waren zu , keine Chance der Bursche. Anbei mal das P.M. Teil dem übrigens auch sechs Feinfräser beiliegen . Der Größenunterschied zum Dremel ist dann doch recht beachtlich . Das Flugzeug hat seinen Platz bekommen und auf dem letzten Bild würde ich gern einen Kompromis eingehen . Die Geländersäulen sind unter einem mm und ich weiß echt niicht , wie ich die herstellen und dann auch noch sauber in eine Reihe kriege. Hier habe ich jetzt das Geländer vom Bausatz runtergesägt und angepasst . Sieht das akzeptabel aus , oder was sagt ihr dazu ? Würde mich über ein paar Tips sehr freuen. 20180212_160654.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20180212_160726.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Würde ich so lassen, Frankie. Also das Geländer. Dass Dein Vogel fliegt, wundert mich nicht. Musst halt aufpassen, dass er nicht raus kommt. Ist mächtig kalt draußen. Hansi fliegt auch viel, nur der Robert mäkelt immer so an ihm rum. Ich denke, er ist neidisch. So eine P M Maschine benutze ich seit Jahren. Sie ist durch ihre Handlichkeit sehr praktisch. Treibe sie über einen alten Legotrafo an, da kann ich die Geschwindigkeit anpassen.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Zitat von Frankie im Beitrag #216hahaha Danke für die netten Kommentare und die Likes . Und Marten , leider werde ich diese Geschwindigkeit nicht mehr lange beibehalten können . Hab mit meinem Holzbein schon das Bergfest gehabt und wenn es am Monatsende wieder auf Arbeit geht ... Dabei hätte ich jetzt grad gar kein Problem mit nem gut bezahlten Vorruhestand . Und Bonden , ist doch gar nicht feindlich gegen die Lizzy . War doch einzig und allein gegen die Osmanen gerichtet . Schliesslich ging es damals darum , ob das Kreuz oder der Halbmond über Europa hängt . Da gibt es auf Youtube auch einen guten Film über die Schlacht von Lepanto . www.youtube.com/watch?v=i4i2hSPiN6M Und ich habe jetzt bei meiner Detail Recherche gesehen , das die Detailbilder von der Museeumsseite öffentlich sind . Also müsste ich den Link hier doch eigentlich einstellen können oder ? Übrigens hab ich die Ornamente mal in Karton versucht . Über das Ergebnis reden wir mal besser nicht . Habs dann doch aus Birne gemacht . Aber auch dabei ist einiges Brennholt entstanden .
viele Grüße Frank
Hallo Frank Danke für den Tipp. Der Film ist wirklich klasse und informativ. Gruss Norbert
In der Werft: Bonhomme Richard im Maßstab 1:75 Hanseschiff nach Plänen von Winter Galeere La Capitana die Venetia Venetianisches Kauffahrtschiff Santa Elena Schlachtschiff Bismarck 1:200 Mehrzwecklandungsboot Tümmler Barbe Klasse Typ 520 1:50 während meiner Dienstzeit auf dem Boot
Danke Leute und gern doch Norbert . Und lieber Jörg , wenn es denn deine Nachderreisekasse noch ermöglichen sollte , dann ist die Meinige P M Maschine wohl schon next Generation und deshalb mit integrierter Geschwindigkeitsregelung . Da kannst den Lego Trafo endlich wieder den Enkeln zurückgeben . Und ganz im Vertrauen , ich glaube manchmal , der Robert hat schon auch nen Vogel , mann sieht ihn nur nicht . Duck und weg .
Helau und Alaw! lieber Frankie, ich schätze Deine Meinung sehr, zumal Du in Deiner unheizbaren Werkstatt immer einen kühlen Kopf bewahrst. Zunächst zur P M Ausrüstung. Ich schicke Dir da ein Bild. Es sind sogar zwei Geräte. Mit softwaregestützter Steuerung und ergonomischer Ausformung. Praktisch wie neu. Eine Notwendigkeit, die Urlaubskasse zu schmälern, besteht nicht. Nun zum Trafo. Als aktiver Großvater ist Dir ja bekannt, dass diese Bauklötzchenfirma in Schwierigkeiten steckt. Soll der Schwiegersohn mal ruhig einen neuen Legotrafo kaufen. Abschließend zu Robert. Die Möglichkeit, dass er einen Vogel hat, kam mir nie in den Sinn. Ne Presswerkzeug mit Blutrinne und diese ewig junge Gw.. schon. @Tarjack Immer schön Real bleiben! IMG_1736.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Das mit dem Vogel war keineswegs böse gemeint . Ich hab jetzt jedenfalls schon zwei und der eine sitzt an der Real . Entschuldigung , wenn da was falsch rüberkam .