bin heute bei meinem onkel in dortmund auf eine serie time life bücher gestossen, und habe mir diese gleich mal ausgeliehen, bei den walfängern, sind einige sachen drinne die ich hier in deinem BB auch schon gesehen habe
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
ganz großes Kino, ich finde, das der Moby Dick nicht zu weit sein Maul aufreißt, die Monsterkraken in der Tiefsee sind schließlich keine Kuscheltiere. Mach weiter so, bin gespannt auf das fertige Diorama.
Gruß Willy
"Le Superbe" 1785 1:50 "Soerlandet" in der Flasche Bark "Weser" Segelschiffmodellbau in der Flasche
sieht echt toll aus! - Aber bei einem Punkt muss ich dir leider heftig widersprechen:
Zitat von walter im Beitrag #83 Die Fischlein männlicherseits ...
Wale sind KEINE FISCHE! - Waren es nie und werden es NIE sein! - Auch wenn man historisch Wale "Walfische" genannt hat, genauso wie man Delfine "Braunfische" genannt hat.
Beides sind Luft atmende Säugetiere, genauso wie wir Menschen und definitiv KEINE FISCHE!
Wale besitzen keine Kiemen, denn sonst müssten sie nicht zum Luft holen auftauchen. - Fische besitzen Kiemen.
Ein weiterer Hinweis ist die Stellung der Schwanzflosse. - Bis auf ganz wenige Arten stehen bei Fischen die Schwanzflossen IMMER senkrecht (Bewegungsrichtung: Rechts - Links). - Alle Wale und Delfine haben eine waagerechte Schwanzflosse (Auf und Ab Bewegung).
Nix für ungut, das musste einfach mal raus.
LG,
Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Hallo, Freunde der nassen Planke! Herbert hat natürlich recht, nur weil Moby schwimmt und taucht muß er ja kein Fisch sein, ich wußte das zwar, hatte aber in dem Moment nicht daran gedacht. Matthias moniert das aufgerissene Maul; darin wird am Ende ein ganzes Boot Platz finden müssen, also muß es schon weit offen sein, allerdings ist der Unterkiefer nur eingesteckt und lässt sich regulieren. Und Willy hat natürlich auch recht: Kuscheltiere sind das nicht.... Mit den besten Wünschen an alle Anwesenden, walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Gräm dich nicht, wenn immer wieder mal Kenntnislücken/Erinnerungslücken auftauchen. Beim Bau eines Dioramas oder einer Dschunke taucht man in eine ganz neue Welt ein. Man stößt auf Besonderheiten und Einzelheiten, die einem nie wirklich aufgefallen sind, die aber den Charakter des Modells ausmachen. Wir müssen uns mit so vielen Aspekten rumschlagen, aber wir kommen dem Ziel näher! Wir schaffen uns unsere kleine Welt. Schön machst Du es!
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Danke, Jörg und alle Anwesenden, für Euer Interesse! Ja, es stimmt, man taucht in eine neue Welt ein, und manchmal reißt es einen förmlich mit..... Könnte mir vorstellen, daß Ihr jetzt öfter "Chinesisches" auf dem Teller habt! Hast schöne Asiaten gebaut, Kompliment! walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Einen schönen guten Abend wünsche ich allen Anwesenden!
Irgendwie war ich heute so unruhig, und möchte eigentlich mit diesem Projekt bald fertig werden; es sind doch noch so viele Schiffe ungebaut.... Einmal mehr zeigt sich, dass es, wenn es im Kopf fertiggebaut ist, an Relevanz verliert.... Aber da heißt es eben dranbleiben, es lag vielleicht auch nur an den Frühlingstemperaturen von heute. Jedenfalls war ich sehr fleißig, habe die drei Boote fertiggestellt, wobei selbst jenes, das "Opferboot, welches zwischen den Kiefern Mobys später zermalmt werden wird, entsprechende Zuwendung erfuhr. Auch ein zweiter Moby ist entstanden; er schaut genauso so grimmig drein wie sein Partner, langsam bekomme ich Routine im Pottwalbau, leider wird mir das auf meinem weiteren Lebensweg wenig helfen..... Dafür habe ich einen Pottwalschwanz gebaut, denn wenn ich die Geschichte darstellen will, muß auch wohl dieses Bild vorhanden sein, allerdings habe ich nur einen gebaut, den müssen sich die zwei eben teilen. Morgen widme ich mich dann der Besatzung, es braucht 12 bis 14 Männer von dieser Sorte, ich melde mich wieder.....
Daniel, bitte nerv' mich nicht mit solchen Kleinigkeiten wie verrutschten Augäpfeln, hier geht's um Dramatik pur, nicht um Alltagsroutine wie auf Deiner Vic, wo sie alle nur den Herrgott einen schönen Tag sein lassen....und dabei in die Hosen pinkeln....eben Kommisroutine nach Reglement! Bei mir geht's in jeder Sekunde um Leben und Tod! Ob der jetzt schielt oder nur einen Silberblick hat....nebbich.... walter
Geschätzter Klaus, das ist doch nur Fischarbeit, auch wenn es Leute gibt, die denen das "Fischsein" abspricht, ich schwöre Dir, es riecht nach Fisch...... walter
Der Moby hat geschielt und er wollte die Pequod gar nicht versenken, er hat sie nur mit einer zu beknutschenden Pottwalkuh verwechselt.
Ich bin übrigens wie immer begeistert, von deinen kleinen Kunstwerken! Und an Baugeschwindigkeit stehst du dem geschätzten Herrn Lehrer ja auch nichts nach.