Die gefrästen Teile sehen gut aus. Bei den meisten lohnt es sich nicht, sich die Mühe zu machen, es selbst zu versuchen bis auf... das Wappen mit den Adlerschwingen.
Da würde ich versuchen, es selbst aus edlem Holz zu machen. Wenn das nichts wird, hast Du ja mit dem vorgefertigten Wappen eine Rückfallebene, kannst also nichts verlieren, aber viel gewinnen. Einen Versuch ist es allemal wert und wer weiß, vielleicht entdeckst Du ja verborgene Talente in Dir...
bis denne Willi
Es ist nicht alles falsch, was man nicht versteht.
Ja, das stimmt auch. Eigentlich hat der schiff sehr schöne PE Decorteile dabei, die bei dem Modell auch sehr gut rüberkommen, ich wollte aber unbedingt die Holzvariante ausprobieren. Schließlich muss ich ja wissen, was ich in meinem Laden da anbiete ;)
Zitat von PetrOs im Beitrag #45Ein Typ in Russland hat mittlerweile angefangen, Schnitzereien für Phoenix aus Holz mit CNC zu fräsen. Es sind der Heckspiegel, Seitenfenster und Bugdekor. Diese Saetze habe ich mir soeben auch bestellt, hoffentlich kommen die Bald.
Hi,
viel Spass aufs Warten auf Post aus Russland, das kann dauern, ich warte auf Post aus Serbien schon seit 14 Tagen und laut Tracking-System ist es immer noch in Serbien . Mach Dir mal nicht zu viel Hoffnung das das schenll geht oder ankommt :-(
Das bin ich als Modellbauimporteur von vielen russischen Herstellern gewohnt ;) Mal kommt es nach 10 Tagen, mal erst nach 3 Monaten. Bis auf 1 Paket kamen bei mir aber ueber 100 Sendungen aus Russland sicher an, bei dem einzigen verlorenem wurde die Versicherung an den Absender ausgezahlt.
Mittlerweile habe ich meine Statistik, welches Zoll in Russland wie lange sich die Zeit nimmt. St. Petersburg, Novosibirsk und Moskau Domodedovo gehen meist schnell durch, Moskau Scheremetevo ist ok, und Moskau Vnukovo heisst, dass es 2+ Monate wird ;)
Soo, der Decor ist heute angekommen. Ist recht toll gemacht.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich die Erstbeplankung habe, Stückpforten ausgeschnitten und von innen beplankt sind, und alles sonst für die Zweitbeplankung bereit ist. Da diese bei dem Modell mit Heck losgeht, musste ich ja auf das neue Heckspiegel warten, inzwischen auch einige Kanonen montiert (die aber nicht getakelt, da die geätzten Ösen und Hacken, und auch extra-Blöcke ebenso noch in der Post sind).
Fotos dann morgen bei Tageslicht ;)
PetrOs
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dsc_0733.jpg
Dsc_0735.jpg
Dsc_0736.jpg
Dsc_0737.jpg
Dsc_0738.jpg
Dsc_0739.jpg
Dsc_0740.jpg
Dsc_0741.jpg
Im Bugbereich gefällt mir der Einlauf der Planken unterhalb des Bergholzes schon sehr gut. Mit der Verlauf der Zweitbeplankung kann man sich durchaus schon an der ersten Schicht orientieren. Einzig der zweite Plankengang unter dem (vermuteten) Bergholz erreicht den Steven nicht, damit er das aber kann, bräuchte man nur den dritten an dessen Oberkante etwas verschmälern und dann passt das.
Ein bisschen irritierend finde ich das Fehlen einer Sponung für die Zweibeplankung. Wie ist das vorgesehen? Werden Steven und Kiel noch mit Furnierstreifen beschichtet? Dann ergäbe sich eine Sponung von ganz alleine. Ansonsten gefällt mir der Rumpf schon sehr gut. Es deuten sich feine Linien an. Miss-Verständniss.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bis denne Willi
Es ist nicht alles falsch, was man nicht versteht.
Danke! Bergholz kommt noch. Kiel und Steven sind getrennte Teile, die nach der Beplankung darauf montiert werden. Alles was soweit sichtbar ist wird unter den Planken versteckt. Diese sind ebenso Lasergeschnitten, und haben sogar die entsprechend abgeschrägte Kanten. Bin schon selber gespannt zu sehen, wie es wird. In oberem Bereich (wo die Pforten sind, und bis zum Bergholz) kommt eine Sektion der Beplankung mit Lasergraviert als ein einziges Teil. Wird nach der Oberkante bzw. nach Pforten platziert, und die Unterkante ergibt ideale Führung für den Bergholz.
So ein Mist... ich habe festgestellt, dass ich irgendwo einige Holzplatten, und zwar alle schwarzen, verloren habe. Und damit, die Beplankung vom Heck, Bergholzer, usw.... Da der Bausatz vor 2 Jahren ja pausiert wurde, ist es nimmer aufzufinden. Habe gleich mit Hersteller Kontakt aufgenommen, und der sendet die mir, was aber dauern wird - genau gestern hat der mir einen großen Paket mit seinen Kits zum Vertrieb in meinem Laden gesendet.... Und da mein Phoenix ja 2.5 Jahre alt ist, und die im Laden vorhandenen neu sind, wurden einige Teile bzw. Layouts bearbeitet, und ich kann nicht mal einen davon "kannibalisieren"...
Sieht so aus, dass ich ein anderes Modell anfangen werde, um die Zeit zu überbrücken.... hmm, neue Occre Fregatte Mercedes, oder Artesanias neue Hermione, oder einige Chinesen kamen ja diese Woche rein....
Edit: Naja, vielleicht doch nix neues anfangen - werde eher an den Kanonen bzw. Masten und Rahen dann weiter bauen...
Der Hersteller hat mir die Ersatzteile gesendet, sollte bald da sein. Inzwischen baue ich die Kanonen weiter, mittlerweile sind es 6 ;) Im Bausatz sollte nur der Brooktau nach englischer Art getakelt werden. Das wollte ich nicht, und habe vorgenommen, die Kanonen richtig zu takeln. Auf dem russischem Forum ist die Frage immer noch nicht entschieden, wie bei diesem Schiff die Kanonen zu takeln sind. Bei der russischen Marine war die englische Art eigentlich Standard. Aber, dieser Schiff war originell irgendwo in Italien für griechische Freiheitskämpfer/Piraten gebaut, die dann während russisch-türkischen Krieges russische Marine beigetreten haben. Konnte daher auch kontinental werden... Was würdet Ihr sagen?
Zum Takeln habe ich einige Blöcke von 4HMODEL aus China besorgt (nicht nur für die Phoenix). Auf den Fotos sahen diese extrem toll aus. Ich bin total überrascht, dass in Wirklichkeit es genau so toll ist - besser kriege ich es auch in Eigenbau nicht wirklich.
PetrOs
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
628.970.jpg
657.970.jpg
660.970.jpg
912.970.jpg
916.970.jpg
Diese habe ich probeweise von meinem Lieferanten bestellt. Diese wird man dann von meinem Shop bestellen können (noch aber nicht eingepflegt). Schreib mir bitte eine PM, dann kann ich eine Preisliste/Uebersicht erstellen. Gerade günstig sind die aber nicht, habe jetzt provisorisch gerechnet und pro 10 St. Packerl kommt es auf 5-7 Euro je nach Größe.
Durch eine Meisterleistung der russischen Post (weniger als eine Woche!) kam heute ein Stapel Milania Bausätze bei mir rein. Dabei sind auch Ersatzteile drin. Perfekt!
Feines Teil , was du da im Bau hast und da ich es eben erst entdeckt habe fehlen mir die zwei Jahre ja nicht . Und was ist unter deinem Shop zu verstehen ? Gibt es ne Adresse , oder ne Webseite ?
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hi,
Danke! Ja, mein Shop ist in der Partnerliste des Forums zu finden (Aktueller Milania-Bestand: http://webshop.modellbaudienst.de/index....acturer&&lang=0). Mittlerweile gibt es auch auf Ebay (http://stores.ebay.de/petrosmodellbau) - dort gibt es mehr bei den Schiffsbausaetzen (Habe noch nicht geschafft, eine Menge Chinesischen und Europäischen Hersteller in den Shop einzupflegen, alleine bin ich derzeit wegen angelaufenem Weihnachtskaufrausches etwas unter Wasser, und eine Hilfskraft für Packen noch nicht gefunden...). Liefern kann ich derzeit alle mögliche Kit-Hersteller aus Russland (Milania, Falkonet, Stary Morekhod, LS Model, in Verhandlung mit Lak Standart), China (Shicheng, Snail, 4HMODEL, und weitere) oder Europa (AL, Occre, Amati, Mantua, Constructo, Corel, Dusek, Krick, usw...). Fuer Forum-Mitglieder gibt es 5-10% Rabatt - einfach nicht direkt zahlen, sondern per Email oder PM bestellen.