vielen Dank für's "wiederfinden"! - Dieses Modell habe ich schon lange im Internet gesucht, weil ich es schon mal irgendwo gesehen hatte, aber es dann nicht mehr wiedergefunden habe. Dieses Modell ist einer der Hauptgründe, wieso ich das Modell überhaupt baue.
Ich finde es einfach toll, wie viel Mühe sich der Erbauer damit gemacht hat, nicht nur einfach ein Modell zu bauen, sondern ein ganzes Diorama! - Und dabei viele Teile schön "benutzt" aussehen lassen. - Ich finde, dieses Modell ist eine der allerschönsten Phantome!
LG, Herbert
PS: Noch besser gefällt mir allerdings seine HMS Alert: HMS Alert in schwerer See von Kazunobo Shirai PPS: Toll ist auch, wie er aus WWII Soldaten die Besatzung für die Alert, also Seeleute und britische Marineoffiziere aus dem 18. Jahrhundert, herstellt.
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Katze!?!? - Oh, weh... Da kann ich Dich wahrscheinlich nicht mehr besuchen kommen, Robert. (Mir fehlt gerade der Frownie, dem Wasserfälle aus den Augen schießen...)
Ich bin über die Jahre immer schlimmer allergisch gegen Katzen geworden (obwohl ich sie total gern habe und sie mich auch... - Zu wem kommen die Viecher? Zielsicher zuerst zu mir und gehen auch nicht wieder weg!) und die beiden letzten Versuche einen Katzenbesitzer zu besuchen, endeten jeweils mit Besuchen beim augenärztlichen Notdienst.
Ciao, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
vielen Dank! - Dann bin ich ja wieder beruhigt! - In meiner Jugend war das noch nicht ganz so schlimm, da hatte ich dann nur, einen Tag nach dem Besuch bei Katzenbesitzern, astmathische Probleme.
Was mittlerweile mit meinen Augen passiert, wenn ich da Katzenhaare oder ähnliches hinein bekomme, ist wirklich nicht schön. Sogar so unschön, dass ich es hier nicht schreiben möchte. Ich wünsche es niemanden!
Aber wenn das Krümelchen nur ab und zu mal da ist, könnte es klappen!
Niedlich ist sie (er?) ja! :-)
LG, Herbert
Mal eine Frage an die Admiralität: Wenn ich mir das Cockpit (Plicht) so ansehe, so geht mir inzwischen eine Frage nicht aus dem Kopf:
"Wo kommen die Lenzrohre raus?"
Die Plicht ist einigemaßen tief und besitzt achterlich eine Gräting. - Diese Gräting deckt sicherlich einen Kasten ab, in dem übergekommenes (oder Regen-) Wasser, dass nicht schnell genug abfliesst, ein wenig hin und her schwallen kann. - Nichtsdestotrotz wird da niemand gestanden sein und bei Schwerwetter und heftigem Regen von Hand mit der Pütz gelenzt haben.
Die logischste Erklärung ist für mich, dass es in den beiden achterlichsten und hintersten Ecken Ablaufrohre gegeben hat, durch die das Wasser einfach in die See ablaufen konnte. - Ein normales, selbstlenzendes Cockpit.
Bleibt nur die Frage für mich übrig: "Und wo kommen die Lenzrohre wieder raus?"
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Ciao, Herbert