Jep, @Thommie hat schon angedroht, dass wir uns in Bremerhaven treffen könnten . Da freue ich mich drauf. Im Gegensatz zu mir kann er nämlich toll fotographieren. Wenn also alles klappt, dann gibt es Fotos nach der Sail2015.
bis denne Willi
Es ist nicht alles falsch, was man nicht versteht.
Ganz tolle Arbeiten, zeichnerisch wie schnitztechnisch. Schade, dass ich das nicht früher gesehen habe. Bekomme direkt Lust, so etwas auch zu machen. Hatte schon mit der Staatenjacht oder 'Große Jacht' nach Hoeckel geliebäugelt. Statt dessen eiere ich immer noch mit exotischen Umbauten von Kunststoffmodellen herum.
Zitat von tourville im Beitrag #529exotischen Umbauten von Kunststoffmodellen
imponieren mir gewaltig, da steckt viel Sachverstand und Geschick darin, also stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel...und was nicht ist, kann ja noch werden.
Danke an alle, für die netten Kommentare, ich hoffe, dass ich mich zumindest mit ein paar netten Fahrbildern revanchieren kann. Für die muss ich allerdings noch um etwas Geduld bitten. Ob das mit den ersten richtigen Fahrversuchen dieses Jahr noch was wird, ist durchaus zweifelhaft, beruflich stehen ein paar Veränderungen an.
bis denne Willi
Zitat von tourville im Beitrag #529exotischen Umbauten von Kunststoffmodellen
imponieren mir gewaltig, da steckt viel Sachverstand und Geschick darin, also stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel...und was nicht ist, kann ja noch werden.
Danke an alle, für die netten Kommentare, ich hoffe, dass ich mich zumindest mit ein paar netten Fahrbildern revanchieren kann. Für die muss ich allerdings noch um etwas Geduld bitten. Ob das mit den ersten richtigen Fahrversuchen dieses Jahr noch was wird, ist durchaus zweifelhaft, beruflich stehen ein paar Veränderungen an.
Hallo, Willi.
Du willst sie wirklich 'dem nassen Element' aussetzen ? In dem ich meiner bisherigen Bauweise abschwören will und eine Staatenjacht respektive 'Groß Jacht' in Holz und im Maßstab 1 : 25 in Angriff nehmen möchte, spiele ich auch dabei mit dem Gedanken, sie schwimmfähig zu machen -möglichst mit Fernsteuerung. Der einzige Mast mit Gaffelsegel zum echten Manöverieren mittels Servo's bietet sich ja geradezu an. Nur leidet dann durch die betreffenden 'Apparaturen' der Unter- Deck- Ausbau. Werde davon demnächst 'mal ein paar perspektivische Bleistift- Studien einstellen. Mal sehen, ob ich das in meiner Restlebenszeit noch alles schaffe.
Gruß Peter
Im Bau USS CONSTITUTION -Back to the Roots- ( Bauzustand 1809 ) L'ORIENT - franz. Linienschiff 1. Ranges 1791
Zitat von tourville im Beitrag #531In dem ich meiner bisherigen Bauweise abschwören will und eine Staatenjacht respektive 'Groß Jacht' in Holz und im Maßstab 1 : 25 in Angriff nehmen möchte, spiele ich auch dabei mit dem Gedanken, sie schwimmfähig zu machen -möglichst mit Fernsteuerung. Der einzige Mast mit Gaffelsegel zum echten Manöverieren mittels Servo's bietet sich ja geradezu an. Nur leidet dann durch die betreffenden 'Apparaturen' der Unter- Deck- Ausbau. Werde davon demnächst 'mal ein paar perspektivische Bleistift- Studien einstellen.
@tourville Eine sehr gute Idee, die hatte ich so ähnlich auch schon.: Yacht
bis denne Willi
Zitat von tourville im Beitrag #531 Mal sehen, ob ich das in meiner Restlebenszeit noch alles schaffe.
Eine Frage, die mir Günter Bossong auch mal gestellt hat. Es juckte ihn in den Fingern und als ich fragte, warum er dann nichts Neues anfinge meinte er, dass er sich sorge, das neue Projekt vor seinem Lebensende nicht mehr fertig zu bekommen.
Ich konnte ihn damals überreden, etwas kleineres zu bauen. Zu seiner Problematik sagte ich: "Günter, wenn Du fertig wirst, erlangst Du ein weiteres Stück Zufriedenheit, wenn nicht, dann doch wohl, weil Du gestorben bist und dann kann Dir das auch egal sein." Es wurde fertig, ein wunderschönes Wikinger-Langboot. Leider habe ich keine Fotos davon und weiß auch nichts über seinen Verbleib.
bis denne Willi
Hallo zusammen Hier nun noch ein paar Bilder meiner Lucia, die dann diesen Baubericht abschließen: Vor der Taufe alles noch ein bisschen zurecht zupfen. IMG_3257.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_3258.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Bast scho' Die Taufe selbst durch Frau Dr. Kleingärtner, Direktorin des DSM IMG_3217.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_3223.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3222.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute mal weniger Wind auf dem Becken, da kann man es wagen. Gleichwohl geht es in meiner Magengrube vergleichsweise stürmisch zu. Ein kleiner Schubs und los geht's.
Beim letzten Bild, da ist Wind in den Segeln, da zieht sie los. Das sind die Augenblicke, die einen Fahrmodeller begeistern. Toll sieht sie aus, Willi!
Und nun? Neue Pläne?
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Ein bissel Bauchweh ist gut, ich hätte noch ganz andere Magen und Darm Krankheiten. Aber das Schiff macht ein imposanten Eindruck, Hochachtung Willi, Klasse Modell.