Zitat von walter im Beitrag #14Manchmal stelle ich mir vor, wie unsere altvorderen Schiffbauer auf ihren Wolken sitzen und sich krummlachen über unsere Bemühungen.......
walter
Ich lach mich gerade bei der Vorstellung krumm, wie in ca. 300 Jahren Modellbauer über den Audi A RS6 Avant diskutieren, ob Serienmäßig ein 235 oder 245er Breitreifen R18 oder R 17 aufgeschraubt war....köstlich.
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Zitat von walter im Beitrag #14......Sechs Erleichterungsthrone sind es geworden, ich hoffe, es gibt kein allzugroßes Gedränge....
walter
Walter, das Gedränge wird nicht groß sein. Als ich noch uns vor euch beschützte, waren wir 3 Monaten auf einem Zivilflughafen im Zeltlager. 1 x 12 Zylinder im Freien und 3 Herzelbuden für das Offiziers-Chor. das Ganze für 3 Staffeln, also so etwa 200 - 250 Mann..... hat gereicht. Mann arrangiert sich.
(interessant war, dass nach der ersten Woche auf die Herzelbuden wegen den Fliegen niemand mehr wollte. )
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Treppen sind in einem Maßstab 1:192 wie z. B. auf meiner "Pseudo- Victory" ( man darf sie ruhig so nennen, ich erhebe keinen Einspruch...) auch eine knifflige Sache, die dazugehörigen Geländer ebenfalls. Es ist aber besser, auf Makros zu verzichten! Nicht wiederstehen konnte ich einem etwas abgespeckten Nachbau der Gallionszierde. Irgendetwas musste ja dort hin, also habe ich mir aus dem Tahiti- Fundus zwei Nackedeis herausgepickt. Nun dürfen sie "Rule, Britannia" anstimmen....
IMG_6112.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6113.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6114.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6115.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6116.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6117.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Lieber Walter, ich bin Dir ja immer einen Schritt voraus und deshalb diese Warnung oder zwei. Nackedeis werden hier nicht gerne goutiert. Meine Leda wurde so runtergemacht, was hat die sich geschämt. Der Schwan hatte auch keine Lust mehr. Überleg Dir gut, ob Du irgendwo Türen hinsetzt. Mit Türen kriegst Du auch nur Ärger. Da gibt es hier Leute mit Antiportismus, schlimm. Freue mich aber über die Fortschritte und auch, dass es Dir gut geht.
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Schönen Nachmittag, Jörg und alle Liker! Irgendwo habe ich etwas aufgeschnappt: Vor Jahren soll hier im Forum eine gewisse G. ihr Unwesen getrieben haben; das war aber vor meiner Zeit.... Als die sich auf's Altenteil zurückgezogen hat glaube ich gab es einen Meinungsumschwung, und alles Fleischliche war auf einmal verpönt. Deshalb konnte Deine Leda auch damals den Pokal nicht kriegen! Dabei, Schuld war nur dieser Schwanerich! Mit Türen hätte man ja kein Problem, nur führen die ja immer irgendwo hin ( ein Schelm, wer hier Böses denkt...). Es geht uns gut, danke der Nachfrage! Unsereiner sitzt ja im gleichen Boot, altersmäßig, jetzt sollen wir nur mehr von 8-10 maskiert in den Supermarkt, und dann sofort wieder in den Keller. Die Enkel machen einen großen Bogen um uns. Man kann auch gar nicht mehr auswandern, wohin denn? Wären wir nicht zäh wie Kruppstahl, flink wie Leder, und hart wie ein Wiesel- man könnte glatt verzweifeln.... Liebe Grüße, walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Zitat von walter im Beitrag #21Schönen Nachmittag, Jörg und alle Liker! Irgendwo habe ich etwas aufgeschnappt: Vor Jahren soll hier im Forum eine gewisse G. ihr Unwesen getrieben haben; das war aber vor meiner Zeit.... Als die sich auf's Altenteil zurückgezogen hat glaube ich gab es einen Meinungsumschwung, und alles Fleischliche war auf einmal verpönt. ....... Liebe Grüße, walter
Einen schönen Tag wünsche ich allen Anwesenden! Auch in Coronazeiten muss die Arbeit weitergehen, kleinteilig zwar, aber stetig. Dieses Glockenstühlchen mit gerade mal 5x5mm im Quadrat hat mir gezeigt, wie doch dünn die Luft in 1:192 werden kann...
IMG_6126.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6127.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6128.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6129.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6130.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6131.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6132.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
walter
Ein Frohes Osterfest wünsche ich uns Allen! Auch wenn es heuer ein wenig eingefroren wirkt, trotz des milden Wetters.... Statt Eiernester zu verstecken habe ich diesmal einen Richtbaum montiert. Ist immer wieder ein erhebender Moment, wenn die Masten aufgerichtet sind!
IMG_6133.jpg1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6134.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6135.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6136.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6137.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6138.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6139.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
walter
Heute habe ich letzte Hand angelegt an meinem 1:196er- Modell (dem ohne Namen...). Ob es die weite Fahrt nach Abukir wohl schafft? Das steht noch in den Sternen.... Vorbilder waren u. a. die Victory, aber auch die Bellona, insoferne kann es wohl nur als "Typschiff" durchgehen. Bei der Besegelung habe ich mich an einem Bild orientiert, das etlichen Tagen hier gezeigt wurde ( es zeigte wohl zwei Fregatten unter "Schlachtsegeln" im Zweikampf), weiß nicht mehr von wem, aber ich danke dafür!
IMG_6140.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6141.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6142.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6143.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6145.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6146.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6147.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6148.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt heißt es zuerst einmal Aufräumen, dann werde ich mich wohl neu orientieren müssen!
walter
Mit so vielen Details: den Spaken am Fockmast, den Leespieren, den Perden, den Aufdopplungen an den Segeln, etc. Wieder toll gemacht, Walter. Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!