in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
Ja, Christian, nun hast Du mich an einer ganz wunden Stelle angedippt. Habe ich bei einigen dieser GFK Boote gemacht. Ist aber eine unschöne Kleberei mit diesem Sekundenkleber. Muss ja dicht anliegen. Anschließend hast Du die ganzen Fingerspitzen voll mit dem Zeuch. So habe ich mich davor gedrückt.
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Lieber Jörg, mit deiner humanistischen Bildung weißt du natürlich, dass bei uns schon mit der "Elektrischen" gefahren wurde, als im Taunus die Karbidlampe noch eine Innovation war.
Hallo Kay, gute Idee, aber da muss ich ja dann in die Hocke gehen, um Aug um Aug mit dem Jörg Konversation zu üben. Bücken ist jetzt schon anstrengend, lass den Kopf lieber dran...
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
"Lass den Kopf lieber dran" - Diese Ausgeglichenheit, Philantrophie, Philatelie und Empathie hast Du Dir auch im neuen Jahr bewahrt. Damit unterscheidest Du Dich so positiv von anderen Charaktären hier im Forum, die zu Gewaltexzessen neigen.
In Dankbarkeit
Jörg
PS.: Deine Knie-/Rückenbeschwerden -" Bücken ist jetzt schon anstrengend" - haben die Ursache wohl im Übergewicht. Daran musst Du arbeiten!
Ach ja, hier wurde/wird ein Schiff gebaut
IMG_0460.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Lieber Joachim, @schiffebastler meine Offerte, dass Großbettlingen fürderhin die Segelarbeiten durchführt, blieb leider ohne Resonanz. Möglicherweise ist sie im Trubel der Feiertage untergegangen. Nun solltest Du bedenken, dass bei 4 - 5 Modellen pro Jahr Dein Arbeitsplatz gesichert wäre. So habe ich wieder selbst den ersten Satz Segel mit dem Teppichmesser zugeschnitten, die Ränder gefalzt und gereiht. Die Appretur wurde mit Zugabe von SPÜLI ausgewaschen und eine Tasse mit EARL GRAY Tee (zwei Beutel) angesetzt. Die Farbe ist recht ansehnlich. Nun wird mein Frauchen wieder nähen dürfen. Der Stoff, getreuer @Seebaer ist vom Tom.
IMG_0461.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Beim REWE in der Stadtmitte (keine Papierausgabe am Ausgang) sitzt ein junger Mann mit Migrationshintergrund. Auf dem Namensschild steht "Boskurt". Habe ihn angesprochen. Kurt , das war mir bekannt, heißt Wolf. Boskurt bedeutet "grauer Wolf". Wir haben nur EARL GRAY.
Gruß
Jörg
na, ob ich da mit Deiner Arbeitsgeschwindigkeit nachkommen könnte? Also bei mir gibt es schon ein paar Monate Lieferzeit, bin ich von meiner Firma aus so gewöhnt
So wie es aussieht, hast Du das ja mit Höchstgeschwindigkeit bestens hinbekommen.
Tschüssle Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Werte Freunde des ernsthaften Modellbaus, Ihr habt es mitbekommen. Die Unterstützung durch Herrn Müllerschön wird mir augenscheinlich nicht zuteil. Da fällt mir ein Spruch ein. Ist von einem Herrn Goethe. "Selbst ist der Mann. Wer Thron und Kron begehrt persönlich sei er solcher Ehren wert."
So habe ich dann weitergefalzt, gereiht und gebügelt. Jetzt sind sie alle aufgehängt und warten auf das Nähen.
Ich warte auch und da fällt mir noch so ein Aphorismus ein von diesem Herrn Goethe. Der war ja auch so ein Multitalent wie ich.
"Gern der Zeiten gedenk ich da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorbei Steif geworden sind die Glieder - bis auf eins."
Das wars dann mal.
IMG_0462.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß
Jörg
Hallo Jörg , deine Segel sehen gut aus, Du brauchst daher die Unterstützung von Joachim, @schiffebastler , nicht. Und immer wieder ein Genuss Deine Ausführungen. Gruß frank
ich verneige mich vor so viel modellbauerischem Können tolle Segel hast Du da hinbekommen, und das in Rekordzeit, ich dagegen werkel immer noch an so einzelnen Teilen rum .....
Tschüss Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Zitat von Gebbi im Beitrag #132 .... Ich warte auch und da fällt mir noch so ein Aphorismus ein von diesem Herrn Goethe. Der war ja auch so ein Multitalent wie ich.
"Gern der Zeiten gedenk ich da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorbei Steif geworden sind die Glieder - bis auf eins." ....
Gruß
Jörg
Einst hatt ich einen wüsten Traum Da sah ich nen gespaltnen Baum Der hatt ein ungeheures Loch So groß es war, gefiel mir´s doch..
Ja, Goethe war gut
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte