nachdem sich der Peter und meine Wenigkeit erst um 02:30 Uhr am Samstag Morgen schlafen gelegt hatten und um 08:00 Uhr die Nacht vorbei war, habe ich mir gestern mal ein wenig Ruhe gegönnt.
Der Freitag Abend war wie immer sehr schön und es wurde viel und ausgiebig diskutiert, gegessen und getrunken. Auch das Wetter spielte mit und so war es ein wirklich schöner Abend in unserer "Stammbesetzung"
Ich hatte den Donnerstag Nacht um 3:00 Uhr erst fertig gewordenen Prototyp meiner "Modell-Reeperbahn 5.0" dabei. Das "Giganto-Modell" der Petschili von Matthias, stellte meine Reeperbahn allerdings weit, weit in den Schatten. (Im wahrsten Sinne des Wortes)
Auch sonst gab es viel zu besabbeln und zu diskutieren, das Essen war wie immer deliziös und die Örtlichkeit (Gaststube !....nicht das Örtchen ) gehörte bis in die Morgenstunden uns, uns, uns !
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und die Garantie an einem wieder einmal tollen Abend bedanken !
Und um die Neugier von Oli @Modellbauer endlich zu befriedigen...hier die "Beweisfotos" - viel Spaß damit ! (Bin leider als Fotolieferant nicht mit auf den Bildern)
... übrigens Tom @archnav war auch dabei, was nachfolgende Fotos beweisen ...
Für den gelungenen Abend bedanke ich mich allen Beteiligten, insbesondere bei Tom für die Vorbereitungen und für die tollen Fotos. Leider sind meine Bilder von schlechter Qualität. Vielleicht sollte ich mal die Bedienungsanleitung für die Kamera lesen oder vor dem Fotografieren die Einstellungen überprüfen ...
Die Reeperbahn von Tom ist ein wahres Profigerät. Ich denke, dass Tom sie demnächst im Forum im Detail vorstellen wird. Und die Petchilli von Matthias (ex-Riesling) ist ein echter Hingucker.
Viele Grüße Johann
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Erich Kästner
danke für den kleinen Nachtrag ! Ich bin ehrlich gesagt auch gar nicht böse, daß Deine Fotos unscharf geworden sind....da sieht man wenigstens nicht, wie dick ich aufgrund eines meiner Medikamente, das ich seit einem Jahr schlucken muß, leider geworden bin 10 kg Gewichtszunahme ohne erhöhte Nahrungszufuhr sind einfach nicht mehr tragbar...ist kontraproduktiv, da das höhere Gewicht wieder den Rücken zu sehr belastet. Morgen hab ich Arzt....da werd ich mal nach Alternativen bohren...so geht es nicht weiter...fühle mich wie das Michelin-Männchen
Bin also hochauf zufrieden mit Deinen Fotos...kannst die Kameraeinstellungen so lassen, bis meine 25 kg weg sind
ach ja eines noch......vergiss nicht die Untermasten Deiner La Creole....so wie wir das besprochen haben gelle ?
Zitat von Modellbauer im Beitrag #109Danke für die Bilder, ein kleine aber wohl schöne gemütliche Runde. Auf die Vorstellung deiner Reeperbahn bin ich schon gespannt
Hallo Oli,
da die Bahn bis dato ein Prototyp ist, und die fertige Variante noch ein paar Tage in Anspruch nimmt, hier nochmal ein kleiner Vorgeschmack....nur für Dich ! "for your eyes only"...ist alles noch TOP SECRET (man beachte das letzte Foto...wer findet den "Schlawiner", der sich einfach ins Foto geschlichen hat)
Danke dass wir über das Forum in Form von Bildern auch ein wenig dabei sein durften! Haben der Schiffsbaumeister und das Schiff auch einen Namen? Gibt es dazu einen Baubericht oder ein paar Bilder vom Werdegang in der Galerie? Gefällt mir sehr gut und würde gerne mehr davon sehen.
Herbert
Im Bau: Bomb Ketch / Bombarde "Cacafuego" In Vorbereitung: Schärenboot Elgen
wie in meinem Beitrag erwähnt, heißt das Schiff "Petschili", ein Vollschiff von 1903 (glaube ich), und der Erbauer heißt Matthias, ex. @Riesling (ist leider bei uns nicht mehr angemeldet)
Hätte fast vergessen (sorry Herby), daß unser Herbert sehr interessante Pläne der "Speedy" von 1781 im Maßstab 1:36 aus dem NMM dabei hatte. Interessant deshalb, weil sie als Kutter-Brig "cutter brig" ausgezeichnet war und Herbert zur Diskussion bat, ob sie nun Klinker- oder Kraweel beplankt war. Alle Beteiligten einigten sich auf "Klinkerbeplankung". Sehr auffällig dazu war, daß das Schiff durchgehend Einzespanten besaß - beim Bau eines Spantmodelles sehr schwierig umzusetzen.
Hallo Tom , Deine Neue Reeperbahn schaut ja schon mal sehr gut aus, kenne das Vorgängermodell ja bestens. Bin schon jetzt gespannt wann Du die ersten Ergebnisse damit, präsentierst. Gruß Frank
Was die HMS SPEEDY von Cochran betrifft, ist wie bei Dir beantragt eine Suche nach dem inoffiziellen Terminus CUTTER BRIG im Mariner`s Mirror gebeten worden!
Mit der Reepschlägerei geht es hoffentlich auch weiter gut voran !
vielen Dank im Voraus! - Ich hoffe, sehr Du wirst fündig!
Liebe Grüße, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!