Solange es nicht schneit, ist mir alles egal. - Und verhungern... Na, da muss man schon aufpassen! - Vorletztes Mal haben die mich erst mal gekonnt 2 Stunden ignoriert und dann war beinah die Küche zu! Frühes erscheinen sichert also doch den vollen Magen! Aber, wenn man was bekommt, ist es lecker und ausreichend von der Portion her. ;-)
LG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
wollte eigentlich mit Kaffee und Kuchen starten. Erst später folgen die anderen Gänge.
Gruß Robbi
Hallo Robbi, na das kannst Du doch handhaben, wie Du lustig bist. Gönn Dir ruhig erst mal`n Kännchen Kaffee mit Kuchen und zieh Dir das Grobe dann später rein. Bisher waren halt die drei Herren, die sonst so anwesend sind, die reinsten Hungerleider und da mußte gleich ab 17:00 Uhr die Küche auf Hochtouren laufen !
Nur kein Stress Leute - nach Ankunft erst mal schön "abchillen" (wie mein Sohn sich auszudrücken pflegt) - wird ja hier kein Wett-Fressen
ich muß leider absagen. Hier waren heute morgen winterliche Straßenverhältnisse und da mein fahrbarer Untersatz ein reines Sommerauto ist, muß ich meine Teilnahme auf nächstes Mal verschieben. Ich hoffe, dass sich der Winter bis dahin endlich verabschiedet hat.
Wünsche Euch aber viel Spaß und freue mich schon auf die Bilder
Grüße, Alexander
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
schön war`s letzten Freitag - Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer !
Auch beim 3. Treffen hier in Regensburg war es wieder sehr gemütlich, unterhaltsam und interessant. Robbi hatte sein Modell der "Thetis" dabei, Peter brachte sein Modell der "venetionischen Galeotta" mit, Herbie war wieder mit seiner "Phantom" vertreten und Johann zeigte uns die wundervoll gebauten Beiboote seiner "La Creole" und andere Bauteile wie Grätings und Mars. Einige hatten wieder neue und interessante Bücher dabei, über die viel diskutiert wurde. Die Modelle wurden eingehend studiert und ein ziemlicher "Hammer" war das Mitbringsel von Matthias. Hatte er beim ersten Treffen ja schon den nicht gerade platzsparenden Eigenbau einer speziellen Schleifmaschine ("Schleifzilla") dabei, brachte er diesmal eine eigens entworfene Kreissäge der Superlative mit. Die Ausmaße der Maschine könnt ihr anhand der Fotos erahnen, das Gewicht von ca. 60 Kg leider nicht. Eine unglaubliche Arbeit, die er da hingestellt hatte, multifunktional, aber nichts für ein Arbeitszimmer mit Holzboden auf Holzbalken usw. Diese wurde natürlich von allen eingehend studiert, hinterfragt und bewundert. Dagegen wirkt eine "Mödel"-Säge wie ein Kinderspielzeug ! Die kulinarische Abteilung ließ natürlich keine Wünsche offen - darf man ja bei einem 4-Sterne Restaurant auch erwarten . Mein Vorschlag des "Zwiebelrostbratens" kam bei den beiden Peter`s in der Runde sehr gut an.
Auch dieses Treffen ging bis spät in die Nacht und war aus meiner Sicht ein voller Erfolg - danke dafür !
Hier noch die Beweisfotos mit den üblichen Verdächtigen:
Tolle Bilder, Tom! Das war ja richtig was los! Matthias' Kreissäge ist ja wirklich ein Brocken. Saubere Modelle - wie man es in diesem erlauchten Kreis auch nicht anders vermuten kann. Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat. Aber der nächste Termin kommt bestimmt.
Grüße, Alexander
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
Gute Gespräche mit netten Leuten in angenehmer Atmosphäre! Das ist meine Zusammenfassung des letzten AK Treffens in Regensburg. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken, insbesondere beim Organisator Tom @archnav.
Viele Grüße Johann
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Erich Kästner
Falls es sich wieder einrichten lässt mit der Arbeit, werde ich sehr gerne wiederkommen. Danke an Tom ( beim nächsten Mal gebe ich Bescheid wenn die Thetis dabei ist, versprochen )
am 30. Juni findet das 4. Treffen hier in Regensburg statt. Wer teilnehmen möchte, soll sich doch bitte noch eintragen.
Da ich, wenn mehr als 4 Leute kommen, einen zusätzlichen Tisch reservieren muß, bitte ich darum mir baldmöglichst mitzuteilen, wer alles kommt und wer ein Modell mitbringt.
Nach neuesten Informationen, wurde unserem Kollegen Karl, ein Fuß amputiert. Ich denke, ich spreche im Namen Aller hier, wenn ich sage, daß wir Dir eine gute und baldige Genesung wünschen. Hoffentlich wird alles gut und Du kannst doch noch irgendwann an unserem Treffen teilnehmen - Alles Gute Karl !
War wieder ein sehr netter, lustiger und informativer Abend!
Danke für's organisieren!
LG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!