Inzwischen freuen sich Alle auf kommenden Freitag und da wir sogar einen Übernachtungs-Teilnehmer im Götzfried haben und auch Peter @peternavalis bei mir übernachten wird, steht einem schönen langen Abend nichts im Wege
Ich freue mich sehr auf unser erstes Treffen hier bei mir in Regensburg, wünsche allen Teilnehmern eine gute und sichere Anreise und einen schönen Abend mit interessanten Gesprächen ! (und vielleicht Modellen ??? ;-)
Nur noch zwei Tage, dann geht es los, bin schon sehr gespannt.
Nur noch zur Info: Unser Stammtisch ist reserviert - die Tischnummer ist voraussichtlich Tisch 1 (evt. auch 2 oder 3 - liegt alles kuschelig nah am Kachelofen)
Eingang ist direkt links vor der Rezeption, gleich nach der kleinen Treppe hinterm Haupteingang. Parkplätze sind hinterm Gebäude, rechts einfach der langen Hofeinfahrt folgen
Freue mich auf alle Teilnehmer und wünsche Allen eine gute Anreise !
Ich habe vor, heute Abend zu erscheinen. - Ich habe leider vorher noch einen kurzen Termin bei mir in der Wohnung, um 17:00 Uhr, bei dem ich leider nicht genau weiß, wie lange er dauern wird und ob der Partner pünktlich oder überhaupt kommt (nach meinen Erfahrungen mit Handwerkern in den letzten Monaten bin ich ziemlich desillusioniert...), aber wenn er pünktlich kommt und und nur die versprochenen 10-15 Minuten braucht (wovon ich nicht ausgehe, wird sicher länger dauern), könnte ich ca. 70 Minuten später zu euch stoßen. - Also sagen wir mal so, ich denke, ich werde zwischen 18:30 und 19:00 Uhr bei euch ankommen.
Ich freue mich schon drauf!
LG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
das wäre schön ! Ich hoffe, Dein Termin verläuft planmäßig, dann hätten wir alle zusammen und könnten den restlichen Abend voll und ganz, alle zusammen nutzen.
Mach Dir aber bitte keinen Stress, wenn es Dir zu spät wird, lass es gut sein. Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag und einen noch schöneren Abend, mit oder ohne uns.
Hallo, melde mich hiermit vom 1. Regionaltreffen des AK in Regensburg zurück. Nach dem die Anreise auf Grund des Verkehrs und falscher Einstellung des Navis ... ... nicht optimal verlief, konnte ich die Heimreise in Rekordzeit bewältigen. Für die anregenden und interessanten Gespräche möchte ich mich bei euch herzlich bedanken. Die angenehme Atmosphäre, auch die gepflegte Lokalität und der sehr kurzweilige Abend bleibt mir sicherlich länger in bester Erinnerung. Mit neuen Erkenntnissen und Ideen musste ich mich dann leider um Mitternacht wieder auf den Heimweg begeben, mit dem Gefühl, dass dieses Treffen sicherlich eine Wiederholung haben sollte. Ganz besonders möchte ich mich noch bei Tom @archnav bedanken, der die ganze Vorbereitung und Organisation übernommen hat.
Wäre schön wenn sich für das nächste Treffen noch weitere Teilnehmer melden.
Viele Grüße Johann
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Erich Kästner
@archjofo : Johanns Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Und auch von mir an Tom @archnav herzlichen Dank für die Idee und Organisation des Treffens. Das war ein rundum gelungener Abend.
Habt ja schon alles gesagt! - Bleibt ja nix mehr für mich übrig! ;-)
Bitte gerne öfter und bald wieder wiederholen. - Der Dezember könnte allgemein schwierig werden, aber spätestens dann im Februar wieder!
Einzig und allein: Aufgrund der langen Fahrtzeit meinerseits, muß ich nächstes Mal darauf achten, dass ich mich wirklich früh genug losreisse, denn gestern war ich erst kurz nach 1 zuhause und sowas von hundemüde... Dafür werde ich in Zukunft auch früher kommen, denn da muß ich dann vorher keine Zwischenstopps Zuhause einlegen.
LG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Ich möchte mich zuerst einmal bei allen Teilnehmern am 1. Regional-Stammtisch bedanken und habe mich sehr gefreut, daß wirklich ALLE gekommen sind. Für den Verkehr in und um Regensburg entschuldige ich mich..... ...nächstes mal stell ich für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbare Verkehrshütchen auf
Ja, der Abend war sehr harmonisch und wirklich gelungen. Bis auf die Tatsache, daß der gute Matthias @Riesling eine gigantöse Teller-Zylinder-Schleifmaschine, mit einem Schätzgewicht von 35 Kg und den Ausmaßen einer Campingwaschmaschine, mit Hilfe einer Sackkarre durch den Vorraum einer 4 Sterne Hotel-Gaststätte buxierte, was den Angestellten und Gästen gleichermaßen die Augen aus dem Gesicht "ploppen" ließ
Der Dame an der Rezeption, die diesen "Vorgang" aufgrund von Abwesenheit nicht bemerkt hatte, fiel also eine alleingelassene Sackkarre, die dem wunderschönen Eingangsbereich einen leichten touch von "Brauerei" und "Bierkutscher" verlieh, auf. Pflichtbewußt wie sie war, verbrachte sie dieses "Ding" in einen sicheren und abgelegenen Bereich nach hinten. (Wir bekamen sie aber wieder zurück) Nicht auszudenken, wenn Matthias auch noch dieses undefinierbare, rot wie: ! ACHTUNG BOMBE ! lackierte Monstrum von einem "Allzweck-Schleif-Eigenbau" mit unglaublichem 2 Kw Elektromotor, mit dem man 4 Waschmaschinen wohl gleichzeitig betreiben könnte, mit auf dieser Sackkarre hätte stehen lassen. Dann wäre dieser Abend wohl in eine ganz andere Richtung verlaufen .....................
So ging dann doch noch alles gut Es gab ganz hervorragendes Essen und einen noch hervorragenderen Riesling ! (das kann man jetzt im sinnbildlichen, wie auch im eigentlichen Sinne sehen) Nein.............natürlich meine ich den Wein Johann @archjofo hatte Detailfotos von seiner "La Creole" dabei und diskutierte intensiv mit Peter @peternavalis Herbert @Sir T. Cochrane zeigte uns sein in Arbeit befindliches Rumpfmodell des Lotsenschoners "Phantom", das sehr sauber und perfekt gearbeitet war. Peter @peternavalis brachte gute Laune und die unerschöpfliche Muße zum "fachsimpeln" mit und Matthias..............................tja was soll man dazu noch sagen.........................außer vielleicht: ...........nein, der weiß schon wie`s gemeint ist ja und meinereiner: @archnav, war mit Unterlagen zur Rekonstruktion der ENDEAVOUR (kann endlich wieder in Angriff genommen werden) auch anwesend
Eine kleine Bilddokumentation folgt demnächst auch noch....lohnt sich alleine schon wegen dem "Sackkarren-Vorfall", die entsprechende Bild-Beweisführung anzuhängen
Alles in allem ein sehr schöner Abend, der von allen Beteiligten so interessant empfunden wurde, daß er bis 01:00 Uhr morgens ausgeweitet wurde.......aber wohl eher unbewußt.....man vergaß die Zeit, und das finde ich sehr schön für ein erstes Regionaltreffen und gleichfalls Motivation, diese kleine Gesellschaft öfters hier zusammenzubringen.
Danke nochmal an Matthias für die (wie er angekündigt hatte) "große Überraschung" - ist Dir echt gelungen. Und danke an alle anderen füs kommen und für einen tollen Abend !
Schön, daß Ihr alle gut zu Hause angekommen seid und hier wieder Euer "Unwesen" treibt. Das zweite Treffen werde ich wohl für Februar ansetzen, schließlich ist bald "Weihnachtsstreß"
Zitat von archnav im Beitrag #24...... lackierte Monstrum von einem "Allzweck-Schleif-Eigenbau" mit unglaublichem 2 Kw Elektromotor, mit dem man 4 Waschmaschinen wohl gleichzeitig betreiben könnte, mit auf dieser Sackkarre hätte stehen lassen. ...... .....
! Bilder folgen bald - also nicht verpassen !
Bilder, Bilder Bilder...
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Zitat von archnav im Beitrag #24Es gab ganz hervorragendes Essen und einen noch hervorragenderen Riesling ! (das kann man jetzt im sinnbildlichen, wie auch im eigentlichen Sinne sehen) Nein.............natürlich meine ich den Wein
@archnav Tom, wieso weißt Du, daß der Riesling hervorragend war? Hattest Du Dich heimlich an der Flasche bedient? Dabei hatte ich die doch extra an der anderen Seite des Tisches deponiert.
Zitat von archnav im Beitrag #24Es gab ganz hervorragendes Essen und einen noch hervorragenderen Riesling ! (das kann man jetzt im sinnbildlichen, wie auch im eigentlichen Sinne sehen) Nein.............natürlich meine ich den Wein
@archnav Tom, wieso weißt Du, daß der Riesling hervorragend war? Hattest Du Dich heimlich an der Flasche bedient? Dabei hatte ich die doch extra an der anderen Seite des Tisches deponiert.
...und isch dachte...da schdehd doch ne Bluna rum..."rülps"....dann war des ja doch was anneres..."hicks"
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAchtung, jetzt kommen die Fotos:
Sollte der ein oder andere den Eindruck haben, die Teilnehmer wären lustlos, verkatert, besoffen oder einfach nur desorientiert, dann liegt das daran, daß der Fotograf (unbeabsichtigterweise) durchaus ein paar unpassende Momente für die Nachwelt festgehalten hat. Dafür entschuldige ich mich aufrecht und stelle mich schuldbewußt in eine Ecke....seufz
Teil 1 - Freund Matthias - der Modellbauer, der in anderen Dimensionen denkt, sowie Peter und ich, die das "Monster" (auch "Schleifzilla" genannt) begutachten durften. Man sieht den ungläubigen Ausdruck in unseren Gesichtern
Teil 2) - Der "Sackkarren"-Vorfall
Teil 3) - Die fröhliche Runde
Teil 4) - Herbert`s "Phantom", und die forensische Analyse von Johann und Matthias, mit abschließender Bewertung
Frage an Matthias ( @Riesling ): Wie viele Zahnstocher kann man mit Schleifzilla eigentlich pro Stunde herstellen? ;-)
LG, Herbert