Vielleicht war damals ja auch nur ICH im Delirium, wer weiß das schon Die Kärntner haben wir wegen "zu grossem Erfolg" ersatzlos gestrichen Und Deine leider nicht mehr rosa Segel können schon so bleiben, aber für`s nächste Schiffchen brauchst ja auch noch was LG Gerhard
Zitat von Gebbi im Beitrag #200In der Werft in Kelkheim herrscht tiefste Niedergeschlagenheit.........
............ Hier wurde auch nicht rumgewandert, Werftferien gemacht oder Schlehengebräu gustiert. Auch Frauengeschichten gab es nicht. ...................
Gruß von Karl - Otto (Ein Loch ist im Eimer....)
Versuchs mal, hilft vielleicht..........
Lieber Jörg, was macht denn unser Sorgenkind?, isses trocken?, wird schon,... Bist doch nicht unterzukriegen........
Und das du die Requisiten vom Rocky Horror und den alten Frank Furter noch hast,........mhm war wohl nicht geladen....? gut so, wirst bloß nass. Klopapier und Reis haste wohl verbraucht. [Grins]
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Es ist dunkel, die hydrotechnische Prüfanstalt Kelkheim ist geschlossen, das sind alles Beamte mit vierzehntem Monatsgehalt und freien Eintritt in die Hundebadeanlage.
Junge, Junge, was für Ansprüche!
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
9 oo Uhr Ortszeit. Die MS Lili war erneut in der hydrotechnischen Hundebadeanlage. Die Nerven lagen blank, die Geldmittel waren erschöpft. Weitere Tests würde es nicht geben!
IMG_1192.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier sehen wir den Frachtlogger. Harmonisch kontrastiert die freundliche Farbe der Segel zu dem satten Grün der Eberesche. Die Deckhäuser sind wieder aufgeleimt. Was mag das bedeuten? 1. Alles umsonst, die MS Lili wird zum Standmodell.
2. Sie bekommt wieder Klasse A 1 auf zwölf Jahre für große Küstenfahrt.
Sag ich nicht !
Gruß
Jörg
Lieber Gebbi, wenn 2. nicht funzt kannst Du die Lili immer noch als Briefbeschwerer oder Türstopper nutzen, damit Deine Frau wieder freien Blick auf den Fernseher hat!
Gruß Dirk
Recherche und Bauvorbereitung: Niederländische Pinas/ Fregatte des späten 17. Jahrhunderts
"Ihr seid mein König? Also, ich habe Euch nicht gewählt!"
Frank wollte aktuelle Fahrbilder. Hier sind sie. Joachim wollte dramatische Bilder mit Herbststürmen # 156. Es windete nur. Dirk wollte einen Türstopper. Nix da! Das Problem mit dem Wasser? Da war doch höchstens ein Problemchen.
Was hat die heutige Fahrt gebracht? 1. Das Modell ist dicht. 2. Es segelt etwas schwerfällig. Das liegt an dem tiefen, völligen Rumpf und dem hohen Ballastanteil. Auch das Original war als Frachtsegler nicht schnell. Es segelte praktisch ausschließlich. Der 36 PS Motor wurde nur bei Hafenmanövern und Flauten eingesetzt. Ob er das Schiff im Sturm vor dem Auflaufen retten konnte, ist fraglich. 3. Der Motor läuft manchmal nicht an. Ich werde zwei Maßnahmen durchführen. Ich habe sehr viel Fett in die Wellenführung gepresst, da muss was raus. Die Kupplung ist recht steif. Ich werde sie austauschen.
Hier noch eine Erklärung zum letzten Bild: Querab von Kahleberg kreuzt die MS Lili den Kurs der S 33. Das alte Torpedoboot ist auf dem Weg nach Neuwarp zur Abwrackwerft Leopold Fünning. Die S 33 wurde 1886 gebaut. Die Serie S 33 - S 41 konnte die gestellten Erwartungen nicht erfüllen. Die Boote hatten nicht die Schnelligkeit, Ausdauer und Seefestigkeit, um mit den Linienschiffen zu operieren. Nach Kriegsende mussten sie nicht an die Entente ausgeliefert werden, denn ihr Kampfwert war gering. Im Ersten Weltkrieg war das Schiff als Minensucher eingesetzt worden. Trotzig hat die Besatzung noch einmal die kaiserliche Reichskriegsflagge gesetzt.
Zitat von Gebbi im Beitrag #217 Das Problem mit dem Wasser? Da war doch höchstens ein Problemchen. Was hat die heutige Fahrt gebracht? 1. Das Modell ist dicht. 2. Es segelt etwas schwerfällig. Das liegt an dem tiefen, völligen Rumpf und dem hohen Ballastanteil.........
Oh Jörg, drei Kreuze auf einmal und hurra, es ist dicht !! Und immerhin, auf dem ersten Bild haben sich die Segel doch tatsächlich gebläht! Na und so steif wie der Logger segelt, da wird er ja die kommenden Herbststürme problemlos abwettern
viele Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Seebaer, Du hast ja Recht. Die Kommunikation zwischen uns hat nicht gestimmt. Die Segel sind nicht mehr rosa und der Kleine nässt nicht mehr. Wir haben sehr an unserer Beziehung gearbeitet!
Gruß
Jörg
Zu # 217 Das Bordbuch der MS Lili hat falsche Eintragungen, ist schlampig geführt!. Man muss ja so aufpassen.
Die Begegnung mit dem Torpedoboot S 33 muss bei Burg im Dithmarschen gewesen sein. Dort wurden die besagten Boote auf der Schöning Werft abgewrackt. Hier ist der Beweis:
IMG_1193.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
aus: Segel von der Eider, Herbert Karting, 1995, S. 68
Die Werft war bis 1934 im Betrieb.