Na logo. Was haben mich Bahnsteige interessiert, nicht die Bohne. War immer klasse, wenn ich am Bahnsteig vorbei geheizt bin und die Damen standen drei Wetter Taft gestilt am Bahnsteigrand. Da ging immer das Kopfkino an, ob die noch so aussehen??
Verstehe. Personenbeförderung ist anspruchsvoll..... Ich habe Mädchen verschult, von 11 bis 19 Jahren, Gymnasial- und Realschulzweig. Hauptschule nicht. War mir nicht anspruchsvoll genug. @kay
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Ich habe Euch die Geschichte von der gefallenen Lili erzählt. Sie wurde liebevoll repariert und abgedichtet. Dann kam wieder der Test im Goldfischteich. Die Erwartung war groß. die Enttäuschung größer. Irgendwo ist da ein kleines Loch, ein kleiner Riss vielleicht. Eine halbe Stunde ist sie trocken und dann..... Um die Inkontinenz zu beseitigen, wurde ein neuer Therapieansatz verfolgt. Statt Wunderheilung # 252 , angewandte Physik. Ich besorgte mir eine Dose CLOU Holzlack. Nicht das üble Zeug mit dem schwarzen Kreuz drauf, nein, die wasserlösliche Version. ich kippte viel davon in den Rumpf und schwenkte ihn hin und her. Die elektrischen und beweglichen mechanischen Teile hatte ich abgeklebt. Später zog ich die Flüssigkeit mit der Spritze wieder raus.
Seht ihr das? Selbst der Lack hat schon Angst vor der Lili und muß durch Gaze im Glas gefangen gehalten werden. Ich plädiere immer noch für die Umfunktionierung zum Segler - oder zum Uboot -
Da Wolfgang Petersen ja mit der Bavaria Film ein Remake des Klassikers "Das Boot" plant, könntest Du Dich doch mit Deiner Lili bewerben. Was würde die Bavaria an Budget sparen, wenn die Tauchgänge schon im Vorfeld im Kasten wären. Ein weiterer Vorteil wäre, dass Du als altgedienter Pädagigikprofessor die Rolle des Bordpaukers übernehmen könntest, sodass im Gegensatz zum ersten Film, das Leistungsniveau zum Schluß hin nicht so stark abnimmt. Größenmäßig wärst Du ja ebenfalls wie geschaffen für die Weiten des Bootes... Beginnen könntest Du mit den grammatikalischen Entgleisungen des Gespenstes, dem Johann, der bei den Dieseln...
Ein herrlicher Film, habe ihn oft gesehen. 2 X war ich mit Schülergruppen in den Studios in Grünwald und bin durch das Bootsinnere. Beklemmend. Klar, kleinere Persönlichkeiten waren bei den Schots besser dran. Die hämmernden Diesel und der Johann, alles meine Freunde!
Marc, und wenns mir das Herze gebricht, die Lili, die wird dicht!
Gruß
Jörg
Oh mein Gott...sightseeing in Grünwald... und dann noch auf dem Fuchur sitzen und der bluescreen und die verteufelt schlechten Einspielungen...Kindheitstraumatas werden wahr... Da hat doch glatt einer aus meiner Klasse im Boot einen Hebel abgerissen. Gab ziemlich Stunk deswegen. Gestunken hats auch...nach Schweiß und Uroma-Wohnzimmer, irgendwie...Erinnerungen, die bleiben.
Zurück zu Deiner Lili: Ich denke mit Deiner Keks-im-Kaffee-Tunk-Methode solltest Du sie nun dicht bekommen. Ich wünsch es Dir, bevor psychische Schäden nachhaltig bleiben.
Hier sehen wir die MS LILI in Höhe Westergrund Nord oder Süd vor Swinemünde. Der Lotsendampfer "George Cannin" steht bereit, um den Lotsen überzusetzen. Die Bilder sind wahrscheinlich 1929 entstanden und stammen aus dem Nachlass von Kapitän Heinrich Freudenberg. Sie wurden mir von dem Kleinschiffexperten Marc K. zur freundlichen Verwendung zur Verfügung gestellt.
Gruß
Jörg
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Du bist normal, keine Halluzinationen. Alles ist gut! @Seebaer Die Bilder sind von 1929, da gab es noch keine Farbaufnahmen. Gut, es gab vorher Versuche, aber erst in den 30ern kam der Durchbruch.
Gruß
Jörg
Hallo Seebär, ich muß hier wieder mal einiges Richtigstellen: Die Bilder sind von übergestern. Einzig der knickerte Jörg hat eine Kamera aus 1912. Genaugenommen ist bei Jörg ja vieles aus 1912 - das Fahrverhalten seiner Lili (auch ohne Eisberg), die Querverweise der - aus seiner Sicht brandaktuellen - Kinofilme, seine 1200er Kawasaki "Samurai", selbst sein Marmeladenglas auf der Werkbank, welches der @dafi schon angemerkt hatte, scheint aus dieser Ära zu kommen. Schön, wenn man Dinge aus der Kindheit aufbewahrt. Ist mir sehr sympathisch, oder archäologisch? @DerDa ...kannst Du hier übernehmen?
Habe das gar nicht gemerkt, Marc. Aber jetzt wo Dus sagst. Wennde 40 Jahre lang tagein, tagaus, zu jeder Jahreszeit Geschichte unterrichtest, verlierste auch leicht den Kontakt zur Gegenwart. Irgendwie und irgendwann biste selber Ivanhoe oder Captain Blackbeard. Da brauchste gar nicht aus dem Marmeladenglas trinken, das kommt so. Multiple Persönlichkeiten - Psychomeda. Im Schnitt sind da 5 - 15 Sekundärpersönlichkeiten. Ich war auch schon mal Rotkäppchen. @Marcopolo
IMG_1204.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß
Jörg