Da freue ich mich für Dich. Klingt toll, wird sicher toll! Mach einen Post wie "Gebbi auf Reisen". Als Titel möchte ich vorschlagen: On Tour mit dem netteren Kay.
Gruß Jörg
PS.: Was macht Dein Weiberl in dieser Zeit?
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Ohhh weitergereister und nachfragender Jörg, Die Frau kommt mit und fährt im Begleitfahrzeug, das lässt sich die Admiralität nicht entgehen. Es handelt sich um eine geführte Tour mit ca. 10 Miet-Motorrädern und deren Fahrer sowie gebuchten Lodges was eine feste Tour voraussetzt. Wir haben sowas vor Jahren schon mal mit den gleichen Anbieter in Namibia gemacht und waren restlos begeistert.
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
Ja der Uwe ist ein ganz Schlauer ! Allerdings werde ich mit einer brüllenden 660er unterwegs..grins Rictig die brüllenden Vierziger sind dort und unser Held Jack Aubrey hat dort auch schon geankert. Also Gründe genug hier zu berichten und mal sehen was dort so alles im Hafen liegt.
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
Moin, Es geht ganz langsam weiter mit dem Bau, auch wenn man hier in Wahlvorbereitungen ist. Eine kleine Werft arbeitet noch...langsam weiter. Die Aufbauten habe ich ala Baukasten fertig und sind nun in der Lackiererei. Ich verwende Clou Produkte welche ich einschmuggeln musste, da es dies hier nicht gibt oder ich diese noch nicht gefunden habe. Danach fängt dann die Detailierung anhand der Fotos an.
IMG_1477.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Kay
Hätte ich auch gemacht -geschmuggelt. Du, der Sohn und ich haben sogar Loas-Geckos nach Südostasien geschmuggelt. 13 Exemplare in Schachteln im Koffer. Haben sie alle schön überstanden. Wir haben sie dann in einer alten Tempelanlage ausgesetzt. Nachhaltiger Artenschutz. Schöne Ergebnisse, Deine Aufbauten.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
@Gebbi Tierschmuggel ? Jetzt kommt alles raus. Werden deshalb Eure Koffer immer vergessen oder fehlgeleitet?
@Marten: soweit wird es nicht kommen. Ich darf im September wählen, mit Euch zusammen. Da beschäftige ich mich lieber mit unserem schönen Hobby bevor ich hier noch in die Politik einsteige.
Gruß Kay
Hiermit melde ich über die Sommermonate einen Baustopp an. Trotz aller Türkei Urlaubsabsagen ist mein soziales Umwelt sehr rege die kostenlose Unterkunft und die die ebenso kostenlose Reiseführung bei meiner Frau und mir zu nutzen. Wenn ich Zeit habe geht es mit den Segeln des Fischkutters 1920 weiter und somit auf den Bauabschluss hin. Die Vanadis wird dann im Herbst nach dem Besucheransturm wieder raus geholt.
Gruß Kay
Hier in der Türkei wird weiter fleißig gearbeitet und es wird Zeit mal wieder ein Update des Bauvorschrifts zu geben. In den letzten Wochen habe ich an den Oberlichtern und dem Namenzug am Heckspiegel.
Für die Holzblöcke zur Aufnahme der Sicherheitsverstrebungen aus MS-Draht für die Oberlichtscheiben wurde Elsbeere verwendet und mit Alexanderˋs Säge auf Länge und auf Winkel gesägt, ein Genuss damit zu arbeiten. Genau wie mit der Dekopiersäge von Hegner mit welcher ich die Grundplatte für den Namenszug aussägte, Material ist 0,5 mm Elsbeere, ganz vorsichtige gesägt und mehrfach angefangen um ein gutes Stück zu beommen. Auch die Umrahmung aus 2 mm Elebeere wurde der Kontur nach ausgesägt, auch hier viele Versuche bis es klappte. Erstmal wurde alles notwendige zurecht gelegt. Man sieht auch meine alte dritte Hand welche mich seit 40 Jahren begleitet. Werde ihr wohl mal ein Update verpassen müssen ala @wefalck B0DFA202-6643-40D0-810A-7BC140E98F74.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zur genauen Herstellung der fast 100 Bohrungen hat sich der Proxxon Bohrständer mit Koordinatentisch bewährt. ACHTUNG: vorher genau in beiden Ebenen genauausrichten, ansonsten gibt es einen Verlauf und man fängt nochmal an. Als Bohrer verwendete ich Bohrer mit 3,2 mit Schaft und Bohrungs Durchmesser 0,9 mm der MS-Draht hat und 0,8 mm, somit ist ein kleiner Spalt für den Klebstoff E0E00106-2C99-402A-9103-48B687A79C56.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ann wurde alles mehrfach mit Revell Aquq Color lackiert und verschliffen. Die ideale Farbe für Allergiker und die Pinsel sind einfach mit Waaser zu reinigen.. 5FAC1D36-0363-445C-A785-7BA5E93823DA.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann wurde alles montiert und geklebt. 7B4ACB67-F38F-4F2E-9F55-A91C9F61CA12.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Erst wollte ich die Buchstaben aussägen doch ich bekam den Tipp aus der Chefetage dies mit Klebebuchstaben auszuführen. Dazu verwendete ich die www.folien-arbeiter.de Website. Kann ich nur empfehlen da eine große Auswahl an Schrifttypen, Farben und auch Kleinstaufträge werden dort angenommen. 08BC3594-3772-4EE7-97AF-A1514D368511.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Kay
Als nächsten Schritt wird die Fernsteuerung eingebaut. Da ich eine freiprrogrammierbare Fernsteuerung habe muss ich mich alle paar Jahre neu einlesen und einarbeiten, da man es immer vergisst wie das vor 3 Jahren war. Dafür kann man dann aber alles winderbar einstellen, jedes Servo in Richtung, Geschwindigkeit und Wege frei programmieren.
Da dies nicht Schwerpunkt des Forums ist melde ich mich mit Baubericht von Masten ind Rigg zurück.
Gruß Kay