auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für dieses gelungene Treffen. Es hat Spaß gemacht alle Leute und Modellbaukollegen hinter den "nicknames" einmal persönlich kennenzulernen. So viele wunderschöne Modelle und interessante Gespräche gibt es nur selten an einem Ort und zur selben Zeit. Es war alles perfekt geplant und ausgeführt und auch das Wetter war traumhaft. Ein wirklich schöner Tag, nochmals danke dafür !!!
Habe jetzt natürlich auch noch ein paar Bilder beizusteuern, ich hoffe sie gefallen Euch !
Als ich gestern Abend ins Hotel zum Einchecken wollte hatte ich eine tolle Nachtrundfahrt durch die Innenstadt bekommen, heute Morgen auf dem Weg zum Früstück eine ganz ausführliche Tagesbesichtigung ;-)
Drei Autos mit drei verschiedenen Navis in der Kolonne und trotzdem kein richtiger Weg auffindbar ...
XXXDAn
Aber das Echtzeitnavi mit Sprachausgabe am Mobiltelefon war doch klasse ..................................oooooooder
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Hallo alle zusammen , bin soeben nach 7 stündiger Fahrt gut wieder in Hamburg angekommen. Wie meine Vorredner bzw.Vorschreiber auch von mir noch mal vielen Dank an Robert und Carpenter für die tolle und gut organisierte Veranstaltung. Dieses Forumstreffen ist das Highlight in meiner noch sehr kurzen Modellbauzugehörigkeit. Diese vielen schönen Modelle mal in Natura zu sehen ist kein Vergleich mit den Bildern hier im Forum. Besonders hat mir der nette Umgang mit und unter allen Teilnehmern gefallen , habe vieles an Tipps und Tricks mitnehmen können. Aber es waren nicht nur die Modelle der Schiffe die es zu bestaunen gab , Bernd hat seine Reepperbahn ausführlich erklärt und Joachim ( Schiffebastler) hatte seine Kleideeinrichtung und seinen Spierenhalter ausgestellt , weiterhin diese vielen Bücher die es zu bestaunen gab. Auch für mich als nicht englisch und französisch mächtig sehr interesant. Das beste an diesem Treffen war für mich aber all die begeisterten Modellbauer persönlich mal kennengelernt zu haben. Mei Fazit dieser Veranstaltung: So ein Treffen sollte einmal jährlich durchgeführt werden . Und an alle die nicht teilnehmen konnten es gibt ein nächstes mal da bin ich mir Sicher. In diesem Sinne eine Schöne Woche Gruß Frank
Drei Autos mit drei verschiedenen Navis in der Kolonne und trotzdem kein richtiger Weg auffindbar ...
XXXDAn
Aber das Echtzeitnavi mit Sprachausgabe am Mobiltelefon war doch klasse ..................................oooooooder
Stimmt, erst der Robert mit Mobildirektanweisung nach Sofortpositionsfeedbackangaben brachte uns an den verdienten Futtertrog :-)
@Robert Der Obergag: als du angerufen hattest, standen wir genau 50 Meter von dir weg, nur in der falschen Fahrtrichtung ... Dafür gab es dann auch in der Ecke noch einiges Tolles zu sehen ;-)
Möchte mich auch mal kurz zum gestrigen Treffen zu Wort melden. Wie bereits schon mehrfach festgestellt, kann ich es nur noch mal wiederholen, dass es ein gelungenes Forumstreffen war. Sehr nette, symphatische Leute kennengelernt, die einem bisher nur über Nicknames und die entsprechenden Threads bekannt waren. Die gezeigten Modelle sehen in Natur noch besser aus, als auf den Fotos aus den Bauberichten. Ich bin total beeindruckt, welch ein hohes modellbauerisches Niveau hier in geballter Form ausgestellt war. Für mich konnte ich viel an Eindrücken und Informationen aus interessanten Gesprächen mitnehmen. Vielen, vielen Dank an die Macher und Organisierer.
Viele Grüße Johann
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" Erich Kästner
Geile Bilder.Und schon träumt es mir als Anfänger von so nem 1m+ Ding. @Tarjack: Gestern fragte ich noch bezüglich Kreissäge...heute bekam ich eine geschenkt😄
Ein wundervoller Tag - und viel zu schnell ging er vorbei! So viele tolle Leute, wunderbare Modelle unterschiedlichster Art, eines interessanter als das andere - einfach nur Toll !! Nicht nur im Forum sondern auch mal im Real Life zusammenzukommen, was gibt es Besseres! Und das in dieser tollen Stimmung, umrahmt von so tollen Schiffen, Büchern, und vieles mehr... sehr interessante Gespräche zu führen, vielfältige Infos zu bekommen und eine ganze Menge Neues zu erfahren. Ich freue mich auch sehr darauf, die persönlichen Kontakte weiterzuführen und ich bin mir auch sicher, dieses Treffen erfährt eine Neuauflage! Last but not least, meinen allerbesten Dank an die Organisatoren vor Ort, prima gelungen bis hin zu den Namensschildern
die allerbesten Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Zitat von Danielm88 im Beitrag #39Geile Bilder.Und schon träumt es mir als Anfänger von so nem 1m+ Ding. @Tarjack: Gestern fragte ich noch bezüglich Kreissäge...heute bekam ich eine geschenkt😄
Da kannst Du mal sehen wie der liebe Modellbaugott seine Schäfchen beglückt
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Also Leute, ich war heute noch mal in dem Lokal und die Wirtin ist voll des Lobes von Euch allen...................................................und.......... wir dürfen wiederkommen
Was auch dringend notwendig ist, weil ich ein sehr schlechtes Gedächtnis habe, was die Nicknamen und dazu gehörenden Gesichter anbelangt...................
Grüße
Robert