Zu Beitrag # 30. Also dem vom dunklen Uwe @Marten (Zu Beitrag # 31 möchte ich nix sagen. Muss man auch nicht!) Ja, der Hansi. Auf den kann ich mich verlassen. Er hat die Zettel gesehen; auf dem Weihnachtsbaum, den Zaun, die Truhe. "Geschenk von Robert!" Ihr beiden steckt unter einer Decke, so ist es!
Und wie, lieber Uwe, soll ich was auf dem Rumpf festpinnen, der wo nur eine 2 mm Unterschicht aus Balsaholz hat? Ja, das weißte jetzt auch nicht.
So, das falsche Deck ist ausgeführt, gespachtelt und geschliffen. Viele Planken wurden verlegt. Der Unterwasserteil wurde nochmals mit Gewebe und Epoxi laminiert. Am Heck kann man die Schubstange vom Ruderservo sehen. IMG_4660.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4661.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Zitat von Gebbi im Beitrag #32 .....Und wie, lieber Uwe, soll ich was auf dem Rumpf festpinnen, der wo nur eine 2 mm Unterschicht aus Balsaholz hat? Ja, das weißte jetzt auch nicht......
Gruß Jörg
Da kann der Apfel aber nix dafür[....ich brauch jetzt nen Apfelbrand
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Wer, ja wer braucht Roberts Ausreden oder Uwes Apfelbrand, wenn er während der nächsten Tage den heißen Glögg goutieren darf? Heute wurde der Verkaufswagen aufgestellt, eingeräumt und die Versorgungsleitungen wurden gelegt. Dann habe ich mitgeholfen die Dekoration anzubringen -von den alten Herren traut sich sonst keiner mehr auf die Leiter - und so habe ich jedem einzelnen Birnchen das "Leben" eingehaucht. Für die Martigana blieb da nur wenig Zeit. Das Deck wurde geschliffen, gebeizt und mit Epoxi gestrichen. Auf dem Bild wird deutlich wie klein doch die Entdeckerkaravelle war.
Die Preise, lieber Thomas, sind auch gleich geblieben. @emily.ndh Wir machen das ehrenamtlich, mildtätig und gemeinnützig. Wie bei Better Plates. Findet man heute kaum noch!
Gruß Jörg
PS.: Habe garnicht die Absicht, die Martigana noch vor der Teichvereisung aufs Wasser zu bringen. Habe mich für SLOW-HANDIWORK entschieden. Also die Retardierung des Gestaltungsfaktors. Außerdem muss ich bald wieder weg.. IMG_4662.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ehrenamt ist immer ehrenwert . War selbst einige Jahre bei der hiesigen Tafel engagiert .
Ich steh auf dem Schlauch oder ich begreifs nicht . Bin ja leider auch kein Lehrer gewesen . Was ist das auf dem Bild ? Maniküre - / Pediküreset ? Oder Notfallköfferchen für eine baldige Flucht ins Weite , von der wir noch garnichts wissen ?
Hallo Thomas, das in der Tasche sind alles erbeutete Hotel Utensilien, die der Gebbi aus den Hotels so mitgehen lässt. Obenauf die Hausschuhe mit Logo.
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Ich hab's doch immer geahnt: @Gebbi macht sich ausgesprochen gut als Marktschreier und Promenadenunterhaltungskünstler. Und er versucht ja auch immer wieder andere mit ins Boot bzw. auf die Straße zu ziehen. Nach dem Motto: Steter Glühweintropfen höhlt den Stein.
IMG_4646.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Da war das Foto von der Hauptversammlung der ZK Bauer. Wir haben auch beschlossen, eine Fachzeitschrift herauszugeben, aber gehoben. Zunächst halbjährlich. Manche lesen ja recht langsam. Inhaltlich soll es um Schiffskram gehen rund über den ZK. Dazu etwas lifestyle und was die Leute so gerne lesen. So ist ein Exklusivinterview mit Carmen G. fest eingeplant: "Was Roooobert so bastelt". Teil 2 kommt dann in der nächsten Ausgabe. Über den Titel dieses Fachjournals wurde heftig diskutiert: "Lockendes Buch". Ich denke, wir füllen da eine Lücke. @Tarjack Gruß Jörg
Getrunken wird gelegentlich auch. Dies war noch die Ruhe vor dem Sturm. Ist aber gut, wenn viel los ist. Dann geht die Zeit schneller rum Bei dem Modell wurde das Deck mit der Klinge abgezogen, nochmals gebeizt und das Leibholz wurde gesetzt. Morgen werden die Bordwandstützen angebracht..
Gruß Jörg
IMG_4667.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4668.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Auch heute wurden einige Werftarbeiten durch- und ausgeführt. Die Bordwandstützen wurden gesetzt, die Speigaten ausgearbeitet. Der Unterwasserrumpf wurde mit Spritzspachtel versehen, mit Kombispachtel verfeinert und nass geschliffen. Anschließend wurder er nochmals mit Spritzspachtel überzogen. Diese Verspannungen im Bugbereich? Es könnten sich um Studien für diese Pandora´s Box handeln. Sowas hat es wirklich gegeben und sollte mal gebaut werden.
Nein, das Modell ist mir gerade aus der Hand geschlüpft und auf den Boden aufgeschlagen. Nun versuche ich die Sache wieder zurechtzubiegen und zu leimen.
Gruß Jörg