ich versuch so schnell als möglich zu kommen, werds aber sicher erst gegen 19.30 Uhr schaffen. Falls mir Bonden freundlicherweise ebenfalls seine Nummer senden würde, würde es sicher die Zusammenkunft erleichtern.
Fertig: um 1800 Armed Longboat 1:24 - Model Shipways Berlin, La Couronne, Schnittmodell Victory Irgendwann, wenns die modellbauerischen Fähigkeiten erlauben: La Jacinthe, Furttenbachs "Fulmen in Hostes"
Fertig: um 1800 Armed Longboat 1:24 - Model Shipways Berlin, La Couronne, Schnittmodell Victory Irgendwann, wenns die modellbauerischen Fähigkeiten erlauben: La Jacinthe, Furttenbachs "Fulmen in Hostes"
Schön wars, vielen Dank an alle Teilnehmenden, besonders an die, die noch etwas weiter fahren müssen. Oder die, die sich morgen erst auf die Heimreise machen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, bin gespannt, ob wirs in diesem Jahr noch hinbekommen.
Hach, war das schön! Der Dresdner Stammtisch ist somit gegründet, die Stimmung war bestens und der Abend rundrum gelungen - da konnte nicht mal der Überraschungsgast Herr dafi etwas dran ändern.
Herr dafi hatte sich kurzentschlossen entschlossen, ganz entschlossen unseren Entschluss, einen Dresdner Stammtisch zu gründen, persönlich zu begleiten. Und so schlug er heute Nachmittag bei mir zu Hause auf, um mir NICHT beim Aufbau eines neuen Möbelstückes zu helfen, sondern pünktlich NACH der Fertigstellung meiner neuen Hausbar bei mir aufzuschlagen. War aber alles gut - wir waren uns einig in der Feststellung, dass wir Modellbauer eh die besten Teamspieler sind, wenn wir unsere Ruhe haben. Und da er beim Möbelschrauben also so brav nicht gestört hatte, durfte er auch in Bondens Allerheiligstes, das Marinezimmer. Ohne Aufforderung wusste er, was sich gehört:
Vom Mercury-gucken wird er sicher selbst berichten, auch mit Bildmaterial.
Dann ging es zum Waldschlösschen. Ja, es war dort "Oktoberfest". Zwei Musiker schrammelten sich durch die einschlägigen Szene-Hits, aber zumindest saßen wir nicht direkt in der schalltechnischen Schusslinie, so dass bei leichter Anstrengung der Stimmbänder und Lauschlappen eine vernünftige Konversation möglich war. In so einer Runde ist es ja oftmals üblich, dass sich irgendwer nicht an die Verabredungen hält, so auch hier. Der Kollege Zaheera (Werner) überschüttete uns mit diversen Modellen - und das war richtig schön, fand ich. Die kleinen zumeist noch unvollendeten Kunstwerke gingen vorsichtig von Hand zu Hand.
Und natürlich hatte auch das dafi etwas mitgebracht - endlich konnte ich seine Scheibchenkunstwerke mal in echt bestaunen! Auch ein paar englischsprachige Bücher hatte er dabei - die wenigen wichtigen Stellen waren farblich markiert.
Ganz ehrlich, warum einige Bilder beim Anklicken Kopf stehen, weiß ich wirklich nicht, sorry.
Und vermutlich wird es bei den jetzt folgenden auch so sein, also nochmal sorry, schon mal vorab. Sieht man ja in der Vorschau nicht...
Dafi und das Essen - eine interessante Geschichte. Es schwankt zwischen hoher Ernsthaftigkeit und einer gewissen Infantilität.
Im ersten Bild geht es um das Nachstellen einer entscheidenden Szene der Trafalgarschlacht. Oder war es eher Salamis? Auf jeden Fall wirkte der Sahne-Katapult süßlich-bedrohlich!
Hier wiederum zeigt sich, dass seine Entscheidung für sächsische Quarkkeulchen offenbar richtig war - mit Zähnen und Klauen und Gabeln wurden sämtliche Versuche, sich an seinem Dessert ebenfalls gütlich zu tun, im Keim erstickt.
Es war ein echt toller Abend mit echt tollen Menschen, und wir waren uns am Ende einig, dass der Dresdner Stammtisch eine Erfolgsgeschichte wird! Wir suchen jetzt eine neue Lokalität, die möglichst in Autobahnnähe liegt, um auch den Außergewärtigen eine gute Anreise zu ermöglichen. Übrigens hatten dafi und ich noch eine weitere Idee, die wir vorhin irgendwie nicht mehr geschafft haben ausspeichern: Ein Treffen könnte ja mal im Stadtzentrum stattfinden, und zwar dergestalt, dass wir uns zu einem Besuch des Verkehrsmuseums treffen, wo es ja auch eine kleine, aber feine Schifffahrtssektion gibt, um dann anschließend in einer netter Lokalität einzukehren.
Nochmals vielen Dank an euch alle - und besonders möchte ich mich bei Mike71 für die schöne Schanblone für Niedergänge bedanken!
Die müssen erst noch drüber wegkommen. War saugeil. Mehr dann wenn ich mal wieder zu Hause sein sollte. Lieber Dank an euch alle für die freundliche Aufnahme. Das dafi
Ja, ich dachte erst, es ist eine Fata Morgana........NEIN es war das dafi, was da um die Ecke kam.
War super, leider etwas laut. da war so ne Truppe in Seppelhosen, welche nicht Ruhe geben wollte.
Gute Idee @Bonden , wir wollten doch sowieso mal am WE was machen. UND ist es schön, Leute kennen zu lernen, welche sich sonst nie übern Weg laufen würden
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte