Guter Horrido, @hanseat Dein Cheffe bezahlt Dich wohl für die Quantität -also die Anzahl der Seiten-. Ich hingegen werde für den Gehalt, sprich Qualität, vergütet. Isso! Mein Frauchen musste nicht in so einem Hundeasyl arbeiten wie die arme Julia.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Hundeasyl ich glaub, ich spinne. Meine Frau hat nie in sowas arbeiten müssen. Und ich liefere nur Qualität. Aber es wird eben nach Seite gezählt. Punkt.
@Marten : Uwe, Uwe, dieses Urteil das mag auf den Exlehrer zutreffen, nicht aber auf mich. Wobei: Die Schriftsstellerei war tatsächlich einmal Hobby. Aber immerhin gab's auch eine Veröffentlichung. Aber vermutlich nicht im Dunkelwald erhältlich. Richtete sich nur an Publikum mit gewissem Bildungsanspruch.
PS.: Habe meinen Bericht für die ModellWerft fertig. Allein der Titel bringts! "Das Boot, das zu spät kam US 110´Subchaser, seine Geschichte und der Bau eines Modells im Maßstab 1 : 35" Richtet sich an eine Leserschaft mit durchaus gehobenen Bildungsanspruch.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn Späschen gemacht werden, wenn Genies verulkt werden, aber irgendwann ist es genug. Und schon Kay hat es am Jahresanfang geschrieben. Der arme Gebbi hat ja kaum noch Zeit an seinem Modell zu bauen. Was bleibt von 9 Seiten Baubericht noch übrig, wenn man Alles, außer Baubericht, entfernt????
Lieber Seebaer, diese Verbalattacken können meine Kreativität nicht beeinträchtigen. Es ist mir eine große Freude, Euch den Abschluss meiner barocken Verschönerungen zu vermelden. Um sie wasserfest zu machen, mussten die Schnitzereien mit Vorstreichfarbe geschützt werden. Sie werden dann noch geschliffen und später gelb/goldfarben gestrichen. Nun kann ich dann bald den Rumpf streichen. So viel ist nicht mehr zu machen.
IMG_1917.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg
Wie fabriziert? Bei allen drei Köpfen habe ich die Abgüsse aus Polyesterharz genommen und aufgeleimt. Bei der mittleren Figur habe ich den Oberkörper gedrechselt, Vorder- und Rückseite abgeflacht, ein Stück Seil aufgeklebt und mit Holzkitt nachgearbeitet. Auch die Säule ist gedrechselt. Die Fahnen und Spieße bestehen aus o.8 mm Kupferdraht, der oben flachgehämmert und beigefeilt wurden. Die Fahnen sind aus Papier und mit Ponal wasserfest eingelassen. Bei den Putten habe ich den Rumpf, die hinteren Beine und die hinteren Arme aus einem Stück gesägt, gefräst und gefeilt. Die vorderen Arme und Beine sind einzeln hergestellt und angeklebt. Die Fische über den Seitenfenstern sind gesägt und gefräst/geschnitzt/gefeilt. Mit Holzkitt kann man schön Fehler überdecken... Gruß Jörg
Zitat von Gebbi im Beitrag #132Wie fabriziert? Bei allen drei Köpfen habe ich die Abgüsse aus Polyesterharz genommen und aufgeleimt. Bei der mittleren Figur habe ich den Oberkörper gedrechselt, Vorder- und Rückseite abgeflacht, ein Stück Seil aufgeklebt und mit Holzkitt nachgearbeitet. Auch die Säule ist gedrechselt. Die Fahnen und Spieße bestehen aus o.8 mm Kupferdraht, der oben flachgehämmert und beigefeilt wurden. Die Fahnen sind aus Papier und mit Ponal wasserfest eingelassen. Bei den Putten habe ich den Rumpf, die hinteren Beine und die hinteren Arme in einem Stück gesägt, gefräst und gefeilt. Die vorderen Arme und Beine sind einzeln hergestellt und angeklebt. Die Fische über den Seitenfenstern sind gesägt und gefräst/geschnitzt/gefeilt. Mit Holzkitt kann man schön Fehler überdecken...
Beim nächsten mal versuche es mit Birnen-oder Buchsbaumholz und Du wirst sehen und merken das schnitzen nicht ganz so schwierig ist. Übrigens Toll geworden. Lieben Gruß Frank
Zitat von Seebaer im Beitrag #129Ich habe ja nichts dagegen, wenn Späschen gemacht werden, wenn Genies verulkt werden, aber irgendwann ist es genug. Und schon Kay hat es am Jahresanfang geschrieben. Der arme Gebbi hat ja kaum noch Zeit an seinem Modell zu bauen. Was bleibt von 9 Seiten Baubericht noch übrig, wenn man Alles, außer Baubericht, entfernt????
LG Seebaer
zumindestens der Spass wurde abgesägt.....weil Spass haben ist hier in letzter Zeit scheinbar verpönt.....
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Einige werden den täglichen Baubericht vermissen. Das möchte ich nicht. Es geht weiter, aber verhalten. Die Fahrsaison hat angefangen, hier und da treten Störungen auf, die Technik will nicht so und das alles hält halt auf.
IMG_1921.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei der Saettia wurden die Masten vervollständigt. Unten bekamen sie Keile, da kommen noch Seile drum. Die Verdickung oben nennt man Lanterna und es führen jeweils zwei Seile durch, die Pulegge. Beachtenswert ist auch der Spill. Die Anlenkung für das Focksegel führt da durch. Die Ornamente habe ich nachgearbeitet und nochmals mit Vorstreichfarbe gestrichen. Die Ladeluken und die Luke zum Vorunter sind auch fertig. Im Großmast ist wieder die Antenne verborgen.
Gruß Jörg