Die Grundplatten (Bases) habe ich entgegen meiner sonst üblichen Praxis belassen und lediglich grün gestrichen und mit Grasstreu von Busch begrast. Hintergrund ist der, dass die Figuren nach unseren Tabletop-Hausregeln bespielt werden und so einen sichern Stand haben.
Manche Figuren, z. B. die Fahnenträger, habe ich umgebaut, um den jeweiligen Anforderungen gerecht zu werden.
Dafür, dass ich die Augen so male wie ihr sie hier sehen könnt und ich mich nicht fügen wollte, bin ich mal aus einem Figuren-Forum rausgeflogen. Ist mir aber echt Latte, ich mache das nun mal so.
So, jetzt wünsche ich aber viel Spaß beim betrachten und bekäuern der großen Kleinen.
Tja, womit fange ich an...ach, nehmen wir doch einfach mal die Briten.
E1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
E2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Infanteristen und der Schotte stammen von Airfix. Der Offizier zu Pferd ist von Italeri und fällt im direkten Vergleich größer aus, obwohl alle als 1:32 deklariert sind. Auch bei Figuren anderer Nationen ist das so. Schade eigentlich, aber wenn man die nicht direkt nebeneinander stellt geht es (was die Darstellung einer Schlachtlinie allerdings erschwert).
Der Schotte ist übrigens altehrwürdig; den habe ich bereits seit weit über 30 Jahren.
Ich wünscht es wäre Nacht und die Preußen kämen - und die Preußen kamen! Den Satz habe ich oft von meinem Lehrer gehört, und dabei glänzten seine Augen immer wie von Kerzen angestrahlte Christbaumkugeln. Das war schon einer...
Hier jedenfalls mit den besten Empfehlungen Seiner Majestät des Königs von Preußen die Muskoten vom IR No.9
P1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
P2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Diese Figuren sind von Waterloo 1815. Ja, die Firma heißt so.
Einen Bausatz preußischer Artillerie gibt es nicht - zumindest kenne ich keinen. Also habe ich kurzerhand ein paar Infanteristen umgebaut und eine Kanone bei den Franzosen - ääh - sagen wir mal geliehen...
Im Hintergrund übrigens das weihnachtliche Plätzchenlager, bestehend aus 17 Sorten feinsten Gebäcks, sämtlich hergestellt von meiner lieben Gattin, der besten Ehefrau von allen.
Dann wären da noch die Franzosen. Auch hier wieder Airfix und Italeri gemischt:
F1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Haubitzenrohr habe ich selbst gedreht. Man kann es mit einem Zisselmann (im süddt. wohl "Nonnenfurz" genannt) laden und feuern. Tja, auch bei der Pyrotechnik wird bei mir nicht an Special-Effects gespart...
F2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zum Abschluß noch in der Mitte auf dem weißen Gaul - hach, wie hieß dieser Hansel noch gleich...der mit der grauen Jacke....ich komm nicht drauf...
Zitat von Carpfanger im Beitrag #1............Dafür, dass ich die Augen so male wie ihr sie hier sehen könnt und ich mich nicht fügen wollte, bin ich mal aus einem Figuren-Forum rausgeflogen........
Dann war es offensichtlich nicht das richtige Forum.
Zitat von Carpfanger im Beitrag #1............Dafür, dass ich die Augen so male wie ihr sie hier sehen könnt und ich mich nicht fügen wollte, bin ich mal aus einem Figuren-Forum rausgeflogen........
Dann war es offensichtlich nicht das richtige Forum.
Danke und schön, dass Du uns Dein Werk zeigst.
Hallo Thorsten
Das könnte Modellfiguren Online gewesen sein? Meine da mal was von dir gelesen zu haben. Dieses Forum ist echt ein wenig ... na, wie soll ich sagen. Speziell?
Übrigens sehen meine Figuren vor dem Washing nicht viel anders aus, als deine. Und du hast schon einen Boney fertig. An dem muss ich mich erst noch beweisen
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN
Zitat von Carpfanger im Beitrag #4Das Haubitzenrohr habe ich selbst gedreht. Man kann es mit einem Zisselmann (im süddt. wohl "Nonnenfurz" genannt) laden und feuern. Tja, auch bei der Pyrotechnik wird bei mir nicht an Special-Effects gespart...
Zitat von Carpfanger im Beitrag #1 Dafür, dass ich die Augen so male wie ihr sie hier sehen könnt und ich mich nicht fügen wollte, bin ich mal aus einem Figuren-Forum rausgeflogen.
....also nenene, so geht das nicht.................wie kannst Dur nur........
........malst die Augen nicht nach der Reichsaugenmalverordnung (erschienen im Reichsverordnungsnachsatz Blatt IV, Abs. XXI, Artiklel 3, von 19hunderthaumichtot)........
also das geht doch nicht.......also jetzt echt aber....
vesteh ich vollkommen, dass Du bei diesem elitären Reichsaugenmalverordnungsverein den Abschied bekommen hast...................
....edith...tolle Situationen, schön gemacht
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Lieber @Mr. Pett , genau DAS Forum war es. Washing bei Figuren ist Geschmackssache, meins ist das nicht unbedingt, aber schlecht finde ich es auch nicht. Bei Gebäuden hingegen will ich nicht darauf verzichten.
Lieber @Tarjack , Reichsbürgeraugenmalgesetz, ich brech ab
Lieber @hanseat , rumms, da ging die Pfeife los...
Zitat von victory78 im Beitrag #5Dann war es offensichtlich nicht das richtige Forum.
Danke und schön, dass Du uns Dein Werk zeigst.
Und natürlich danke an Matthias für die netten Worte.
Auf die anderen Posts geh ich dann auch noch ein, aber mir ist was dazwischen gekommen was mich einige Tage einspannen wird - und das ist nicht Weihnachten.