kurzes update vom OOBI ( :hey: johannes) hier ein paar impressionen von den teilen, die mir revell leider vorenthalten haben.
und voila, wie erwähnt, meine noch rudimentäre entnahme(bucht) bay für die kohlen. ich hab das teil mal provisorisch hingeklebt, bevor ich dann den rest mache. passt soweit, es kann also weitergehen
sieht jetzt nackig noch recht unspektakulär aus aber ich will eben nicht mehr die langen pausen entstehen lassen, wo dann keiner mehr durchblickt!
ob ich heute noch viel machen werde, bezweifel ich. muss mich auch noch um meine ganzen neuen tonträger kümmern. geht ja nicht an, dass ich die neue stone sour erst EINMAL gehört habe!!!
bis bald LG der roland
moin johann, moin junx,
'Also schön Bilder machen und einstellen, und bitte keine allzu lange Pausen dazwischen entstehen lassen '
jaja, die pausen. ich weiss. aber seitdem ich ratzfatz mit dem smartphone ablichte und nicht umständlich die spiegelreflex nehme (wo ich wieder nur im büro auslesen kann) klappt es ja sogar fast im tagesrhythmus.
schöne balkonbilder mache ich ja immer wieder, wenn's wirklich was zu feiern gibt. also zum beispiel, wenn der komplette maschinenraum fertig ist, kohle in den bunkern ist, usw.
hier nun das gestern noch nackige poly-teil im full-metal-nieten-look (robert halford würde kreischen vor glück)
provisorisch eingebaut, man will ja einen gesamteindruck haben.
klar, jetzt noch ohne aging, von daher sieht es jetzt eher nach abluftschacht einer grossküche aus.
ja...und das war's dann wohl auch für heute. wobei, es ist ja immer gleich. man nimmt sich vor mal nix zu machen und landet dann doch wieder vor dem schiff. plötzlich ist dann 20.30 und man hat den anfang vom tatort verpasst. sollte mir heute allerdings nicht passieren, denn der kommt diesmal aus stuttgart!
werte kollegen, nachdem ich ja schon gestern bilder angekündigt habe, seht hier, warum es dazu nicht mehr kam.
nachdem ich meine kohle-ausgabestellen bereits fertig verklebt hatte und ich mit dem ergebnis soweit zufrieden war, wollte ich noch ein sachtes aging vornehmen. schliesslich sollte alles, was irgendwie mit kohle zu tun hat, nicht ganz so propper daherkommen. also habe ich vor dem ins bett gehen, noch schön mit ölfarbe bemalt und hoffte am nächsten morgen genau den richtigen zeitpunkt zu haben, um die farbe wieder abzutragen. das war ZU lange, denn die ölfarbe liess sich nicht mehr gleichmässig verreiben. lag wohl auch daran, dass ich die folie nicht gleichmässig genug geschmirgelt hatte. (muss man machen, da die ungeschmirgelt auch als spieglfolie zu benutzen...und diesen effekt wollen wir ja nicht!!!)
was mancht man da......folie wieder KOMPLETT entfernen und ALLES NEU machen.
mehr arbeit als gedacht, da die folie EXTREM gut klebt.... :pfeif:
was hier aussieht, wie bei den ludolfs aufm schrottplatz, ist die abgefriemelte folie ;(
und schliesslich wieder neu beklebt und mit noch feineren nieten versehen...
hier nach weiteren 5min und der ersten matt-klarlackschicht
soviel für heute. das aging übe ich jetzt an mehrern dummies, weil NOCHMAL machen, habe ich echt keine lust. alles wird gut!!! :D grüsse der roland
gruesst euch, ich habe es also wirklich geschafft, meinen baubericht zu rekonstruieren, die verschwundenen bilder sind wieder da. wertvoller als hier in diesem forum ist der BB nirgends, da er von meinen ueblichen off-topic orgien befreit, bzw entschlackt ist. evtl ist es mir moeglich, zumindest HIER ein wenig mehr diszipliniert zu sein. also keine blauen finger, thermonuklearen zahnfuellungen oder innereien. ich gebe mir muehe.....auch beim weiteren schifflebauen! euch einen schoenen feiertag LG der roland
meine damen und herren, da ich mich heute erst einmal eingehend mit der neuen AEROSMITH 'music from another dimension' beschäftigen musste, kommen meine in aussicht gestellten bilder mit leichter verspätung. wenn man als fan aber 11 jahre auf neue mucke warten muss, ist klar, dass da selbst das schifflebauen hinten anstehen muss. feuchte hände, achselnässe haben sich aber nun wieder gelegt und aus dem zappeligen teeny ist wieder ein (halbwegs) gereifter mid-forty geworden.
gestern war ich damit beschäftigt, die nächsten beiden kohlebunker herzustellen, die methode ist ja bekannt, von daher davon keine weitere doku hier das ergebnis. das feintuning war dann doch mehr arbeit als erwartet aber nun passt alles genau. ich habe die bunker provisorisch angebracht, von daher noch nicht 100% bündig
die kohleausgabe durch eine stückpforte.
etwas closer
und hier von oben
ich mache nun die werft zu für heute und kümmer mich um meine TOXIC TWINS.... es grüsst der roland
ein äußerst spannend geschriebener und fotografierter Baubericht! Hätte nicht gedacht, dass das Grundmodell tatsächlich Plastik bleibt! Sieht JETZT aber echt gut aus! Da stecken auch wirklich eine Menge sehr guter Ideen drin, dran und so ...
Auf die Endphase und Fertigstellung kann man nur wieder sehr gespannt bleiben!
P.S.: Diese vielen technischen, wenn auch imitierten Details ... da wollen mir manchmal die Sinne gallopieren! Technik dieser Art ist mir sehr suspekt, obwohl sie gebraucht wird/wurde!
meine damen und herren, nach einigen textlastigen passagen meines bauberichts, folgt heute einmal wieder etwas für's auge. die kohlebunker sind nun alle mehr oder weniger fertig.
ich habe den servicegang am steuerbordbunker angebracht. das gitter sind aetzteile, die geländer sind aus karbon und draht, 05 und 0,3mm.
hier n büschn closer
hier von der anderen seite
ich dachte, mit sicherheit haben die heizer gelegentlich ein paar graffities eingeritzt! wird aber noch genauer recherchiert. bis jetzt kenne ich von fotos nur strichlisten, ob das zum abzählen der kohleeinheiten war, muss ich noch in erfahrung bringen.
Ach wie geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil-geil :-)
"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)
Egal ob echt oder nicht, das grafiti würde ich als persönliche Note lassen.
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
danke christian, viel von dem hier geht auch auf dein konto! dein spruch:
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."
ist mehr und mehr auch zu meinem motto geworden und hat mich inspiriert und motiviert!! LG der roland