Das ist sie, Matthias. Das ist unsere Gwenni. In eriner Ballade besungen. Forever young... Was ist das Mädel süß!!
Das, Uwe, ist ein Flachlandrolli in racing green metallic. Mit doppelt belüfteten asbestfreien Bremsen und ergonomisch geformten Griffen. Habt Ihr in den Bergen nicht. Dafür Einkaufskörbe oder sind es noch die -netze? Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Zitat von Gebbi im Beitrag #59Mein lieber Robert, ist klar, dass Du Deine "Ware" bewirbst. Gehört zum Geschäft. Was Frauen mögen, ist hingegen Fürsorglichkeit. Habe inzwischen den Parkplatz für sie fertiggestellt.
Gruß vom Frauenversteher
...und wieso blokierst Du ihren Besenabstellplatz mit Deinem geriatrischen Hilfsgerät???...hmmmm
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Hallo Sebastian, @Faramir Es sind nur kleine Fortschritte zu vermelden. Andi (zackermann) war da, Enkel ist da, Wille ist da, Störer auch.
IMG_1306.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Die Abschlussleiste und die Berghölzer wurden gewässert, gebogen und angepasst. Am Vordersteven wurde dafür die Sporung ausgefräst. Die Abschlussleiste wurde auch gefräst und profiliert. Mal sehen wie weit ich heute komme.
Gruß Jörg
Erste Schwimmversuche in der hydrostatischen Prüfanlage vermute ich dann gegen Ende der Woche.
Nachdem auch dieses Schiff eine ähnliche Rumpfform hat, wie Dein Fuchs, gehe ich davon aus, dass es wieder ein sehr schnelles, schnittiges Schiff werden wird.
Die bauchige Kutterform hat sich sehr lange bewährt und wird, wenn ich das richtig sehe, auch bei modernen (Fischerei)Booten noch angewendet - @Willi möge mich korrigieren, falls ich Blödsinn verbreite.
Sind in den Bauplänen des af Chapman nicht auch Eissegler enthalten - bzw. Boote, die man mit Kufen ausstatten konnte?
Wäre vielleicht mal was für die kalte Jahreszeit?
Viele Grüße,
Faramir
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.
Zitat von Faramir im Beitrag #68 Sind in den Bauplänen des af Chapman nicht auch Eissegler enthalten - bzw. Boote, die man mit Kufen ausstatten konnte?
Immer blöd, wenn man sich selber zitieren muss, aber ich habe gerade in meiner Architectura Navalis Mercatoria nachgeschaut.
Platte LIII No. 11
Vielleicht ein bisschen klein - aber wenn Du ausnahmsweise Mal auf 1:25 gehst, dann würde es wohl wieder klappen.
Crew kann ich Dir dann besorgen.
Viele Grüße,
Faramir
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.
IMG_1307.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Ein interessantes Fahrzeug. Da habe ich mal das Bild eingestellt fürs Fußvolk. Hinten ist ein Hebel mit Feder. Wenn man ihn niederdrückt , presst sich ein eiserner Dorn ins Eis. Eine Vorrichtung zum Bremsen und Halten. Sebastian, ich behalte das mal im Auge. Mal sehen, was der Klimawandel so bringt.
Gruß Jörg
Zitat von Gebbi im Beitrag #70 Mal sehen, was der Klimawandel so bringt.
Kannst schon mal anfangen zu bauen. Die Klimaerwärmung bringt uns paradoxer Weise wesentlich kälteres Klima. Nach dem Abschmelzen der Polkappen fehlt der Motor, der den Golfstrom in Gang hält und wir können uns warm anziehen.....und Jörg kann mit uns Schlitten fahren.
bis denne Willi
Es ist nicht alles falsch, was man nicht versteht.
Hallo Sebastian, ich habe den Nachdruck von Delius, Klasing, 1973. Das Buch wurde tatsächlich in der DDR hergestellt. Andi @zackermann hat vor einigen Tagen in der Bucht ein sehr gut erhaltenes Exemplar für €43 plus Porto erstanden. Es ist ein tolles Buch.
Robert hat mir gerade telefonisch erzählt, dass diese Fahrzeuge und größere viel in Holland auf den Kanälen benutzt wurden, auch für Lebensmitteltransporte. Die Winter damals waren strenger.
Mit dem Plan könnte ich durchaus ein brauchbares Modell bauen. Man müsste aber auch eine Eisfläche ganz ohne Erhebungen und Hindernisse haben und ein leichtes Modellauto zum Bergen, falls der Kahn umfällt. Auf die Eisfläche möchte ich nicht. Gruß Jörg
ich denke, eine ebene Eisfläche wird es auch bei Euch am Teich geben.
Leichte Modellautos gibt es für sehr billiges Geld von meinem Lieblingsspielzeughersteller - zumindest kann man da jedes Einsatzfahrzeug mit einer Fernsteuerung nachrüsten.
Viele Grüße,
Faramir
Die Postyacht Nr. 5 sitzt da mal im Ständer vom Lougre de Legue. Passt beinahe. Die schöne Beplankung wurde ausgeführt. Material ist Basswood/Linde. Der Übergang zum Unterwasserschiff wurde beigespachtelt. Man sieht die Wasserlinie. Die Berghölzer reichen mittig bis an die Wasserlinie. Morgen werde ich wieder draußen -wegen der Dämpfe- den Rumpf mit Epoxydharz streichen und das Unterwasserteil erhält den zweiten Belag mit Glasseide. Danach kann ich den Rumpf von der Helling nehmen.