Ich will auch die drei sein . Ich war doch der Anstifter / hab das Thema gebracht ....
Aber eine Bitte hätte ich noch an Kay . Kay , du kannst ja scheinbar ganz gut mit den Engländern . Meine Kommunikation mit dem Science Museum lief ins Leere - sie hielten es wohl nicht für nötig , zu antworten . Kannst du bitte mal höchst offiziell bei denen den Plan der ELISABETH JONAS und Fotos vom dazugehörigen Modell erbetteln ?
Ich habe das Science Museum angeschrieben und etwas dick aufgetragen
Dear Sir or Madam,
We are a group of german ship model builders and naval historians and are currently exploring the English navy in the 16th century. We receive from Magdalene College Cambridge, the "Fragments of Ancient Shipwrightery" by Matthew Baker. The English galleon "Elisabeth Jonas" is attributed to Matthew Baker. In her museum there is a plan and a model of "Elisabeth Jonas". We need the plan of the vessel and photos of the model. We would be glad if they would support us in our research work. I thank you in advance for your answer
Ich bin auch dabei nun sind wir schon zwei und suchen Nummer drei Nummer drei ist hier auch die Nummer vier Wir suchen Nummer fünf die haben wir gefunden jetzt wird sich überwunden wo ist Nummer sechs?
Werner Kay Holger (Pollux) Thomas (emily.ndh) Peter (Olympic1911)
An den Kosten für die SW-Kopie würde ich mich auch beteiligen. Ich habe noch eine Sloop aus den 30ern des folgenden Jahrhunderts, die mich als Vorbild für ein Modell interessiert.
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
Ich bin auch dabei nun sind wir schon zwei und suchen Nummer drei Nummer drei ist hier auch die Nummer vier Wir suchen Nummer fünf die haben wir gefunden jetzt wird sich überwunden wo ist Nummer sechs? da ist sie ja, der Chritian wo ist die Nummer sieben?
Werner Kay Holger (Pollux) Thomas (emily.ndh) Peter (Olympic1911) Christian (AnobiumPunctatum)
Hier die Antwort vom Science Museum, warten wir mal ab ob sie was finden.
Good afternoon,
Thanks for your enquiry. I have copied in our Object Enquiries Team who may be able to assist you. Please note that we can only provide details of objects that are currently in the Science Museum’s collection, and not provide general advice.
The team is a busy one and the turn-around time for responses is using 20-working days.
Kind regards,
Chris Gibson Visitor Services
Guten Tag, Danke für Ihre Anfrage. Ich habe es an unser Team weiter geleitet, die Ihnen helfen können. Bitte beachten Sie, dass wir nur Angaben zu Objekten geben können, die sich derzeit in der Sammlung des Wissenschaftsmuseums befinden und keine allgemeine Beratung geben können. Das Team ist sehr beschäftigt und die Turn-around-Zeit für Antworten ist mit 20 Arbeitstagen angelegt.
Thank you for your enquiry about the Science Museum’s model of "Elisabeth Jonas".
I have searched our collections database and have identified the item you are interested in as:
1931-190 - Model with full rigging and figure on deck, scale 1:48, of the Elizabethan Galleon, 'Elizabeth Jonas' built c.1600, constructed by the workshops at the Science Museum,South Kensington, London, England, 1931. Based on papers known as 'Fragments of Ancient Shipwrightry' by Matthew Baker, collected by Samuel Pepys and preserved at the Pepysian Library at Magdalene Cambridge. Human figure by Barbara Mary Campbell, Kingston-upon-Thames, Surrey, England.
Please find attached some papers from the technical files for this item. We have a lot more information on this model, but unfortunately there is too much to scan. If you would like to arrange an appointment to view our files, let me know and I will forward your request to our research centre.
I hope this information is helpful to you.
Best wishes,
James Carter
Freedom of Information Officer Science Museum
Lieber Kay,
Vielen Dank für Ihre Anfrage über das Modell des Museums von "Elisabeth Jonas". Ich habe unsere Sammlungsdatenbank durchsucht und den Artikel identifiziert, den Sie interessieren als: 1931-190 - Modell mit voller Takelage und Figur auf Deck, Maßstab 1:48, der elisabethanischen Galeone, 'Elizabeth Jonas' gebaut um 1600, gebaut von den Werkstätten im Science Museum, South Kensington, London, England, 1931. Basierend auf Papieren, die als "Fragmente der alten Schiffsfracht" von Matthew Baker bekannt sind, die von Samuel Pepys gesammelt und in der Pepysian Library in Magdalena Cambridge bewahrt wurden. Menschliche Figur von Barbara Mary Campbell, Kingston-upon-Thames, Surrey, England. Hier finden Sie ein paar Papiere aus den technischen Dateien zu diesem Artikel. Wir haben noch viel mehr Informationen über dieses Modell, aber leider gibt es zu viel zu scannen. Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, um unsere Dateien anzusehen, lass es mich wissen und ich werde Ihre Anfrage an unser Forschungszentrum weiterleiten. Ich hoffe, diese Information ist für Sie hilfreich. Die besten Wünsche,
James Carter
Freiheit der Information Officer Wissenschaftsmuseum
kay
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!