Endlich ist der Weihnachtswahnsinn vorbei (Fressen, fressen und nochmal fressen....) oder wie Karl Valentin einmal gesagt hat: "Wenn die Stille Zeit erst mal vorbei ist, dann kehrt auch wieder Ruhe ein"
Auch in meine schweren Rückenschmerzen ist endlich Ruhe eingekehrt. Die schwere Entzündung im zentralen Nervensystem der LWS ist dank spezieller Medikamentierung abgeklungen, dafür haben es die Pillen in sich.
Können bei zu langer / hoher Dosierung zu Herz- u. Hirnschäden führen, bzw Herzinfakte und Schlaganfälle auslösen. (Ja, ja...ich weiß was jetzt ein paar Leute hier antworten würden....."bei dem Hirn kann man nicht mehr viel kaputt..."..usw)
Die gute Nachricht: Ich konnte die Dosierung von ehemals 4 Tabletten (à 2 versch. Medikamente...macht dann 8), auf 2 Tabletten pro Tag reduzieren, auch die Schmerzmittel ! (Physiotherapie und Bewegung sei dank)
Ab Januar kann ich mein altes Trainingsprogramm, das mich bis vor 2,5 Jahren fit (und auch schlanker) gehalten hat, wieder aufnehmen....natürlich erst mal in sehr abgeschwächter Form ! Werde zusehen, ob ich wöchentlich die Einheiten wieder steigern kann. Wenn DAS klappt, dann wird es mir von Woche zu Woche besser gehen (hoffe ich) und vielleicht brauche ich dann die SCHWEREN Medikamente nicht mehr zu nehmen....das wäre das HÖCHSTE der Gefühle !
Der Weg ist das Ziel, und das Ziel kommt näher. Ein harter Weg (auch die Sachen mit den 25 Kg Gewicht verlieren und so.....), aber an der Motivation fehlt es nicht...ich will endlich raus aus dem scheiß Koma
Die sehr gute Nachricht: Die Planung für das Modell der HM Bark ENDEAVOUR von 1768 steht - Die Pläne werden ab Januar fertig gezeichnet - danach geht`s an den Rumpfbau und den Neubau der Modellreeperbahn "De Luxe"....den TGV unter den Bahnen
Ach ja.......Baubericht startet dann auch bald - versprochen !
Ich wünsche allen mitleidenden Mitgliedern einen guten Rutsch in ein vor allem schmerzfreies und gesundes neues Jahr 2017 und allen mitlesenden und so herzlich mitfühlenden Modellbauern ein frohes und glückliches Neues Jahr !
Danke für Eure Anteilnahme und die guten Zusprüche und Wünsche - ohne Euch wäre ich nicht so zuversichtlich und gefordert - nochmals VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG !!!
PS: Ich bin so geil auf`s Modellbauen, daß ich mir am liebsten einen "Drops" aus einem Stück Birne hauen würde, um vor lauter Vorfreude, darauf rumzulutschen....
Das sind ja ganz tolle Nachrichten zum Jahresende. Ich freu mich für Dich von ganzem Herzen. Weiter so! Dir weiter alles Positives und laß Dich niemals unter kriegen. Für die Modellbaugemeinde ( ja, das sag ich als ganz " Junger " in diesem Forum ) bist du eine ganz wichtige Säule. Ich freu mich über jeden Post von Dir. Deine Recherchen und Darstellungen ( zB archnavs Reeperbahn usw ) sind Welklasse.
Danke dafür
Falls wir uns nicht mehr vor dem Jahreswechsel lesen, auch Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr
Grüßle aus Muscat
Gruß Charlie1805
„ alles ist Schwierig, bevor es Leicht wird „ „ Home is where the Anchor drops „
Projekte : HMS Fly 1776 M 1:64 ( Amati ) HMS Fly 1776 M 1:48 HMS Fly 1776 Querschnittsmodell M 1:24 HMS Atalanta M 1:48
Hallo Tom, Das sind gute Nachrichten! ...und wirst es schaffen, weil Du es willst. Rückschläge sind sazu da nochmal und diesmal noch mehr Anlauf zunehmen. Freue mich auf neue Posts von Dir.
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
mensch das sind ja mal gute Nachrichten, freut mich ungemein das zu hören
Dann wünsche ich dir einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das neue Jahr. Vielleicht sieht man sich ja dann im kommenden Jahr endlich mal wieder auf dem Münchner Stammtisch
da versuch ich mal den Dafi zu toppen....... Bin auch auf deinen BB gespannt und wünsche dir nen guten Rutsch in das Jahr 2017 und vor allen Dingen ganz viel Gesundheit!
Das sind doch mal gute Nachrichten für das neue Jahr- Dann hau mal rein. Ich freue mich schon drauf
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
alles Gute von mir, ich wünsch dir auch ein gutes neues Jahr und vor allem weiterhin gute Besserung. Kämpf einfach unverdrossen weiter, so wie der selige Erich schon sagte "Vorwärts immer, rückwärts nimmer"
In diesem Sinne - viele Grüße Peter
In der Werft : Baltimore Clipper Schoner "Berbice" 1:50
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." (Karl Lagerfeld)
Zitat von archnav im Beitrag #181 Ich bin so geil auf`s Modellbauen, daß ich mir am liebsten einen "Drops" aus einem Stück Birne hauen würde, um vor lauter Vorfreude, darauf rumzulutschen....