Aus diesen hochwertigen Turnhilfen dürft Ihr eine oder zwei für den STANGENTANZ aussuchen......................
P.S. man sollte die Stängli vorher noch ein wenig entrosten.........staubt sonst so.....und wirklich elegant kann daffi mit der Plau...... ääääähh....... sixtipäck nich entlanggleiten...
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Also ich würde entrosten und dann so um die 100 2cm lange Dornen, schön spitz anschweißen. Ein wenig Kette habe ich auch noch hier rumliegen, und dann werden die Jungs ganz eng angebunden, und dann wird getanzt, hach das Kopfkino.........
Zitat von dafi im Beitrag #438Aber ich seh mehr als zwei Stangen !?!
Heißt das, ihr macht alle mit ?!?
Wie bei Brian, bitte jeder nur eine Stange ;-)
XXXDAn
....wer lesen kann ist klar im Vorteil.............Zitat: Aus diesen hochwertigen Turnhilfen dürft Ihr eine oder zwei..............aussuchen...........Zitat Ende! .........Blindfuchs
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Das schöne ist, dass die Stangen verlängert werden können. Das macht dann beim hoch-und runterrutschen besonders viel Spaß, wenn mann am Flansch vorbeischrammt................. ........OHohohoho meine Fantasie geht gr....
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Hallo Robert, Ihr müsst umplanen. Tut mir leid für die Mehrarbeit. Der Uwe vom dunklen Dunkelwald will meinen Part übernehmen. Der ist auch fantasiebegabter. Also die Darbietung wird echt gehaltvoller.
Schade, aber ich kann schließlich nicht alles machen! @Jan Marten
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Insgesamt gemeldet sind, einschl. der Phantoms, gut über 50 Modelle aller Größen, Bauzustände und Ausstattungsvarianten.
Aus Rücksicht auf die Unversehrtheit der ausgestellten Modelle wird gebeten, keine Speisen und Getränke in den Ausstellungssaal mitzunehmen. Dieser wird nicht bestuhlt und sämtliche Tische werden für die Schiffe benötigt. In der Gaststube sowie dem Nebenzimmer (M.A.N. Stube) sowie ggf. in einem weiteren Nebenraum stehen ausreichend Sitzplätze zur Verfügung.
Parallel zur Ausstellung im Saal werden verschiedene Workshops angeboten. Die Vorführungen finden im Wintergarten statt.
- Interessant wird sein der Vergleich zwischen Bernds Reeperbahn ohne Hoofd und Roberts (Tarjack) sechs Meter langen Tauschlagmaschine mit Hoofd. - Joachim (schiffebastler) stellt seine Version einer Taukleidevorrichtung vor, außerdem seine Hilfskonstruktion zum Herstellen von Blöcken und Zubehör. - Jörg (Gebbi) zeigt uns am Beispiel eines Beibootes seine Technik des Laminierens mittels Gewebe, Polyester und Härter in einer Gipsform.
Den begleitenden Admiralitäten können wir ein interessantes Damenprogramm anbieten: Besichtigung der Fuggerei (älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt aus dem Jahr 1521), Bummel durch die historische Altstadt, Oberstadt mit Maximilianstraße und Damenhof, und, ganz nach Lust und Laune, kleine Shoppingtour einschl. Kaffeepause in der City-Galerie.
Nach Ablauf der Anmeldefrist freuen wir uns, knapp 75 interessierte Modellbauer und deren Begleitung begrüßen zu dürfen. Allen Besuchern einschließlich deren Modelle wünschen wir eine gute und sichere Anreise nach Augsburg.
Und hier nun die endgültige Liste der Teilnehmer in der Reihenfolge ihrer Anmeldung:
Bin dabei
(2) Tarjack (F) .......................Royal Caroline 1749 Knochenmodell, M 1:50; Phantom 1868, M,1:50 (1) Carpenter (1) dafi (F).............................Victory 1805, M 1:96 (1) Riecan (F) (1) Bernd (F)............................HMS Pandora 1779 M 1:85 (1) Foxtrott .............................Vasa 1628, M 1: 50; (1) Mr Pett (F).........................SotS DeAgostini 1637, M 1:84 (1) Thowen.............................Phantom 1868 M, 1:50 (4) Kay ...................................Royal William 1719 M 1:72, Enterprize 1774, M 1:96 (1) Ecki...................................Fregatte Berlin 1674, M 1:40 (1) Woodpecker.......................Spanische Schebecke nach Chapman ca. 1700, M 1:50 (1) Padua007 .........................Fischkutter 1920, Vanadis 1868 (2) Marcopolo .........................Phantom 1868 M1:50, versch. Boote; Victory 1805 Querschnitt (1) Peternavalis (F) (2) Frank (F) (1) Schiffebastler (F)....... ........Amerigo Vespucci 1931 M 1: 84 (1) archjofo.............................La Creole 1827, M 1:48 (1) Riesling (F)........................Viermastbark Petschili 1903, M 1:50 (1) AVBiker..............................SotS 1637, M 1:78 (1) Rack.................................Fregatte S.M.S. Thetis 1856, M 1:48 (2) Alexander..........................Fregatte Sphynx, M 1:48 (1) Jan Marten (F)...................Karavelle Pinta, Phantom 1856, M1:50 (1) Zackermann (F).................Phantom 1868 M1:50 (1) HGL (F).............................Phantom 1868 M1:50 (1) Salamandre.......................La Venus, Salamandre; (2) Thommie (F).......................Planbücher (1) henripeyrol (1) Firlefanz (1) Norbert-Werner..................Bon Homme Richard (2) Bootmann..........................Kutter Duke William M 1:48; Sklavenschiff L´Aurore M 1:48; SotS (2) Anton H. ...........................Raddampfer M 1:96 (1) Erwin Sch. (1) Claudia W. .......................Papiermodell RIGI M 1:250 (1) Achilles............................Queen Charlotte M 1:48 (1) Sohre H. ..........................Kutter H.M. Cutter Alert 1777 M 1:50 (1) Karl Sch. ..........................Fregatte Napoleon, M 1:72 (2) Schulze E. (2) Schulze A. (1) Bauer M (1) Luftikus.............................Phantom 1868, M 1:50 (1) Helmut H...........................Schonerjacht America, 1851, M 1:56; Sambuke M 1:50 (1) Lutz S. .............................Diorama (2) Hermann..........................Galeone nach P.Kirsch M 1:36 (1) Peter R. ...........................Bellona 1760 M 1:100 (2) Bernd Sch. .......................Müritz, M 1:15 (1) Werner (F) (1) Schiffbauer(F) (1) Modellbauer (F) (1) Fly (1) Gebbi (F)..........................Mijn lieve Vrouw M 1:35 (1) Revier (F).........................Fregatte Jupiter 1768, M1:72, Wasserlinienmodell (2) Sir T. Cochrane.................Phantom 1868, M 1:48 (1) Manfred K........................RMS Titanic 1912 M 1:200 (2) Skip (2) Artimax (1) Sir Bara...........................Phantom 1868, M 1:50 (1) Kurt H..............................Fregatte H.M.S.Trincomalee 1817 M 1:96
Grüße
Robert
mein erscheinen am Samstag ist grade auch sehr fraglich. mir wurde vor 4 wochen schon ein lehrgang angekündigt den ich wahrnemen muss. nun heisst es seit heute morgen, das dieser am 12. und 13.03 stattfindet. nuu muss ich mir wohl was einfallen lassen, denn dieser Lehrgang ist für mich beruflich auch wichtig. es gibt bundesweit kaum firmen die dieses anbieten. allerdings war bekannt das ich dieses wocheende ausgebucht bin, ich hoffe ich kann meinen arbeitgeber davon überzeugen den lehrgang für mich später durchzuführen. was auch extrakosten bedeuten für ihn. ach menno
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll