In nicht ganz zwei Wochen startet unser Megatreffen.
Insgesamt gemeldet sind, einschl. der Phantoms, gut über 50 Modelle aller Größen, Bauzustände und Ausstattungsvarianten.
Aus Rücksicht auf die Unversehrtheit der ausgestellten Modelle wird gebeten, keine Speisen und Getränke in den Ausstellungssaal mitzunehmen. Dieser wird nicht bestuhlt und sämtliche Tische werden für die Schiffe benötigt. In der Gaststube sowie dem Nebenzimmer (M.A.N. Stube) sowie ggf. in einem weiteren Nebenraum stehen ausreichend Sitzplätze zur Verfügung.
Parallel zur Ausstellung im Saal werden verschiedene Workshops angeboten. Die Vorführungen finden im Wintergarten statt.
- Interessant wird sein der Vergleich zwischen Bernds Reeperbahn ohne Hoofd und Roberts (Tarjack) sechs Meter langen Tauschlagmaschine mit Hoofd. - Joachim (schiffebastler) stellt seine Version einer Taukleidevorrichtung vor, außerdem seine Hilfskonstruktion zum Herstellen von Blöcken und Zubehör. - Jörg (Gebbi) zeigt uns am Beispiel eines Beibootes seine Technik des Laminierens mittels Gewebe, Polyester und Härter in einer Gipsform.
Den begleitenden Admiralitäten können wir ein interessantes Damenprogramm anbieten: Besichtigung der Fuggerei (älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt aus dem Jahr 1521), Bummel durch die historische Altstadt, Oberstadt mit Maximilianstraße und Damenhof, und, ganz nach Lust und Laune, kleine Shoppingtour einschl. Kaffeepause in der City-Galerie.
Nach Ablauf der Anmeldefrist freuen wir uns, knapp 75 interessierte Modellbauer und deren Begleitung begrüßen zu dürfen. Allen Besuchern einschließlich deren Modelle wünschen wir eine gute und sichere Anreise nach Augsburg.
Und hier nun die endgültige Liste der Teilnehmer in der Reihenfolge ihrer Anmeldung:
Bin dabei
(2) Tarjack (F) .......................Royal Caroline 1749 Knochenmodell, M 1:50; Phantom 1868, M,1:50 (1) Carpenter (1) dafi (F).............................Victory 1805, M 1:96 (1) Riecan (F) (1) Bernd (F)............................HMS Pandora 1779 M 1:85 (1) Archnav (F) (1) Foxtrott .............................Vasa 1628, M 1: 50; (1) Mr Pett (F).........................SotS DeAgostini 1637, M 1:84 (1) Thowen.............................Phantom 1868 M, 1:50 (4) Kay ...................................Royal William 1719 M 1:72, Enterprize 1774, M 1:96 (1) Ecki...................................Fregatte Berlin 1674, M 1:40 (1) Woodpecker.......................Spanische Schebecke nach Chapman ca. 1700, M 1:50 (1) Padua007 .........................Fischkutter 1920, Vanadis 1868 (2) Marcopolo .........................Phantom 1868 M1:50, versch. Boote; Victory 1805 Querschnitt (1) Peternavalis (F) (2) Frank (F) (1) Schiffebastler (F)....... ........Amerigo Vespucci 1931 M 1: 84 (1) archjofo.............................La Creole 1827, M 1:48 (1) Riesling (F)........................Viermastbark Petschili 1903, M 1:50 (1) AVBiker..............................SotS 1637, M 1:78 (1) Rack.................................Fregatte S.M.S. Thetis 1856, M 1:48 (2) Alexander..........................Fregatte Sphynx, M 1:48 (1) Jan Marten (F)...................Karavelle Pinta, Phantom 1856, M1:50 (1) Zackermann (F).................Phantom 1868 M1:50 (1) HGL (F).............................Phantom 1868 M1:50 (1) Salamandre.......................La Venus, Salamandre; (2) Thommie (F).......................Planbücher (1) henripeyrol (1) Firlefanz (1) Norbert-Werner..................Bon Homme Richard (2) Bootmann..........................Kutter Duke William M 1:48; Sklavenschiff L´Aurore M 1:48; SotS (2) Anton H. ...........................Raddampfer M 1:96 (1) Erwin Sch. (1) Claudia W. .......................Papiermodell RIGI M 1:250 (1) Achilles............................Queen Charlotte M 1:48 (1) Sohre H. ..........................Kutter H.M. Cutter Alert 1777 M 1:50 (1) Karl Sch. ..........................Fregatte Napoleon, M 1:72 (2) Schulze E. (2) Schulze A. (1) Bauer M (1) Luftikus.............................Phantom 1868, M 1:50 (1) Helmut H...........................Schonerjacht America, 1851, M 1:56; Sambuke M 1:50 (1) Lutz S. .............................Diorama (2) Hermann..........................Galeone nach P.Kirsch M 1:36 (1) Peter R. ...........................Bellona 1760 M 1:100 (2) Bernd Sch. .......................Müritz, M 1:15 (1) Werner (F) (1) Schiffbauer(F) (1) Modellbauer (F) (1) Fly (1) Gebbi (F)..........................Mijn lieve Vrouw M 1:35 (1) Revier (F).........................Fregatte Jupiter 1768, M1:72, Wasserlinienmodell (2) Sir T. Cochrane.................Phantom 1868, M 1:48 (1) Manfred K........................RMS Titanic 1912 M 1:200 (2) Skip (2) Artimax (1) Sir Bara...........................Phantom 1868, M 1:50 (1) Kurt H..............................Fregatte H.M.S.Trincomalee 1817 M 1:96
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Hallo, Habe nach Prüfung der Fahrtzeit (5 Std.) mir auch für die Nacht von Freitag auf Samstag in Augsburg ein Hotelzimmer besorgt, im Frühstückshotel ! Falls das Organisationsteam am Samstag morgen Unterstützung braucht, ich könnte gut im Weg rumstehen und helfen. Wenn jemand auch schon am Vorabend anreist könnte man noch gemeinsam einen Schlummertrunk nehmen. Meldet euch bei Bedarf.
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
also, ich werde gegen 9.00uhr losfahren so das ich gegen 13.00 anwesend bin, fahre über a4 eisenach und a7 ab kirchheim sollte jemand noch eine mitfahrgelegenheit brauchen und auch übernachtet, bitte melden.
ich freu mich schon riesig darauf meinen notizzettel vollzuschreiben^^
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
Hat jemand eine Idee, wie wir das Hotel Check Inn Prozedere vereinfachen können.
Wenn ich um 11:00 im Wirtshaus am Lech aufschlage und mein Modell auslade, dann ins Hotel zum Einchecken, dann wieder ins Wirtshaus und abends wieder das Modell einladen, dann wieder ins Hotel . Und ein Bier könnte man sich auch nicht genehmigen, da man ja noch fahren muss . Wie haben das die anderen Hotelübernachter so geplant?
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN
die frage stelle ich mir auch matthias sammel taxi vom hotel zurück und die modelle am anderen morgen dann nüchtern vom wirtshaus abtransportieren^^ ader einen chauffeur auslosen
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
Modelle im Wirtshaus lassen ist leider nicht. Die müssen am Abend wieder entfernt werden. In Anbetracht dessen bietet sich ein Sammeltaxi an, aber wegen des zusätzlichen Modelltransports ist das Fassungsvermögen des jeweiligen Transportvehikels natürlich limitiert.
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN