Zitat von Modellbauer im Beitrag #449Ich muss leider absagen
Och, schade Oli! - Ich hatte mich schon so auf Dich gefreut!
LG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Insgesamt gemeldet sind, einschl. der Phantoms, gut über 50 Modelle aller Größen, Bauzustände und Ausstattungsvarianten.
Aus Rücksicht auf die Unversehrtheit der ausgestellten Modelle wird gebeten, keine Speisen und Getränke in den Ausstellungssaal mitzunehmen. Dieser wird nicht bestuhlt und sämtliche Tische werden für die Schiffe benötigt. In der Gaststube sowie dem Nebenzimmer (M.A.N. Stube) sowie ggf. in einem weiteren Nebenraum stehen ausreichend Sitzplätze zur Verfügung.
Parallel zur Ausstellung im Saal werden verschiedene Workshops angeboten. Die Vorführungen finden im Wintergarten statt.
- Interessant wird sein der Vergleich zwischen Bernds Reeperbahn ohne Hoofd und Roberts (Tarjack) sechs Meter langen Tauschlagmaschine mit Hoofd. - Joachim (schiffebastler) stellt seine Version einer Taukleidevorrichtung vor, außerdem seine Hilfskonstruktion zum Herstellen von Blöcken und Zubehör. - Jörg (Gebbi) zeigt uns am Beispiel eines Beibootes seine Technik des Laminierens mittels Gewebe, Polyester und Härter in einer Gipsform.
Den begleitenden Admiralitäten können wir ein interessantes Damenprogramm anbieten: Besichtigung der Fuggerei (älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt aus dem Jahr 1521), Bummel durch die historische Altstadt, Oberstadt mit Maximilianstraße und Damenhof, und, ganz nach Lust und Laune, kleine Shoppingtour einschl. Kaffeepause in der City-Galerie.
Nach Ablauf der Anmeldefrist freuen wir uns, knapp 75 interessierte Modellbauer und deren Begleitung begrüßen zu dürfen. Allen Besuchern einschließlich deren Modelle wünschen wir eine gute und sichere Anreise nach Augsburg.
Und hier nun die endgültige Liste der Teilnehmer in der Reihenfolge ihrer Anmeldung:
Bin dabei
(2) Tarjack (F) .......................Royal Caroline 1749 Knochenmodell, M 1:50; Phantom 1868, M,1:50 (1) Carpenter (1) dafi (F).............................Victory 1805, M 1:96 (1) Riecan (F) (1) Bernd (F)............................HMS Pandora 1779 M 1:85 (1) Foxtrott .............................Vasa 1628, M 1: 50; (1) Mr Pett (F).........................SotS DeAgostini 1637, M 1:84 (1) Thowen.............................Phantom 1868 M, 1:50 (4) Kay ...................................Royal William 1719 M 1:72, Enterprize 1774, M 1:96 (1) Ecki...................................Fregatte Berlin 1674, M 1:40 (1) Woodpecker.......................Spanische Schebecke nach Chapman ca. 1700, M 1:50 (1) Padua007 .........................Fischkutter 1920, Vanadis 1868 (2) Marcopolo .........................Phantom 1868 M1:50, versch. Boote; Victory 1805 Querschnitt (1) Peternavalis (F) (2) Frank (F) (1) Schiffebastler (F)....... ........Amerigo Vespucci 1931 M 1: 84 (1) archjofo.............................La Creole 1827, M 1:48 (1) Riesling (F)........................Viermastbark Petschili 1903, M 1:50 (1) AVBiker..............................SotS 1637, M 1:78 (1) Rack.................................Fregatte S.M.S. Thetis 1856, M 1:48 (2) Alexander..........................Fregatte Sphynx, M 1:48 (1) Jan Marten (F)...................Karavelle Pinta, Phantom 1856, M1:50 (1) Zackermann (F).................Phantom 1868 M1:50 (1) HGL (F).............................Phantom 1868 M1:50 (1) Salamandre.......................La Venus, Salamandre; (2) Thommie (F).......................Planbücher (1) henripeyrol (1) Firlefanz (1) Norbert-Werner..................Bon Homme Richard (2) Bootmann..........................Kutter Duke William M 1:48; Sklavenschiff L´Aurore M 1:48; SotS (2) Anton H. ...........................Raddampfer M 1:96 (1) Erwin Sch. (1) Claudia W. .......................Papiermodell RIGI M 1:250 (1) Achilles............................Queen Charlotte M 1:48 (1) Sohre H. ..........................Kutter H.M. Cutter Alert 1777 M 1:50 (1) Karl Sch. ..........................Fregatte Napoleon, M 1:72 (2) Schulze E. (2) Schulze A. (1) Bauer M (1) Luftikus.............................Phantom 1868, M 1:50 (1) Helmut H...........................Schonerjacht America, 1851, M 1:56; Sambuke M 1:50 (1) Lutz S. .............................Diorama (2) Hermann..........................Galeone nach P.Kirsch M 1:36 (1) Peter R. ...........................Bellona 1760 M 1:100 (2) Bernd Sch. .......................Müritz, M 1:15 (1) Werner (F) (1) Schiffbauer(F) (1) Modellbauer (F) (1) Fly (1) Gebbi (F)..........................Mijn lieve Vrouw M 1:35 (1) Revier (F).........................Fregatte Jupiter 1768, M1:72, Wasserlinienmodell (2) Sir T. Cochrane.................Phantom 1868, M 1:48 (1) Manfred K........................RMS Titanic 1912 M 1:200 (2) Skip (2) Artimax (1) Sir Bara...........................Phantom 1868, M 1:50 (1) Kurt H..............................Fregatte H.M.S.Trincomale
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Kann ich sicher sein, dass ich pfleglich behandelt werde? Also keine Anzüglichkeiten? Können wir Größe, Beruf, Tierhaltung, Damenbekanntschaften ausklammern?
Tut mir leid wegen der vielen Fragen.
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Also ich für meinen Teil kann mit Deinen Einschränkungen gut leben, wobei aber gerade bei deiner Rabenhaltung das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Möglich, dass wir Dir in Augsburg da die Krone aufsetzen...@Tarjack Oder was meinst Du, Robert??
Zitat von Gebbi im Beitrag #453Kann ich sicher sein, dass ich pfleglich behandelt werde? Also keine Anzüglichkeiten? Können wir Größe, Beruf, Tierhaltung, Damenbekanntschaften ausklammern?
Tut mir leid wegen der vielen Fragen.
Gruß
Jörg
Aus tot-(un)sichere Quelle habe ich gehört, dass die ersten Fernsehübertragungswagen bereits auf dem Weg sind. Also, geh mal noch schnell zum Frisör, Lass Haare und Bart stutzen, beim Herrenschneider die nach dem Winter notwendigen Änderungen vornehmen, damit du auf dem roten Teppich beim Blitzgewitter auch ne gute Figur machst......
Deine anderen Angaben zu Beruf, derzeitige Damen . usw. dann in der Pressekonferenz so gegen 17.00 Uhr......
Tante Edith: 3 Minuten in der Tagesschau wurden reserviert
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
letztes Mal hatten wir einen Tisch, wo Bücher, Pläne zum Verkauf ausgelegen haben. Ist so was auch diesmal vorgesehen? Haben wir dafür noch genügend Platz?
Grüße, Alexander
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
ich bin zwar nicht der Robert, kann Dir Deine Frage aber auch beantworten:
Im Erkerzimmer (das ist der runde Anbau rechts des Saales) werden keine Modelle aufgestellt. Dieser Raum ist reserviert für Pläne und Literatur, die auf dem runden Tisch (Ø = 1,80m) ausgelegt werden können. Gegebenfalls können dort auch Bücher zum Verkauf angeboten werden.
Viele Grüße Ernst
Im Bau: Holländische Ketsch "Dolfijn" 1750, 1:50 (Corel)
Zitat von wefalck im Beitrag #460Schade, daß es fast 800 km von hier bis Augsburg sind. Da ist ja eine schöne Gruppe von Modellen samt Erbauern zusammengekommen
Erzähl' mir was vom Reisen: bin dieses Jahr schon Lissabon, Brüssel, Kopenhagen, Birmingham, Valencia, Lappland und Nantes gewesen … und Donnnerstag/Freitag muß ich nach Essen … da hat man einfach nicht die Kraft zu so einer Wochenend-Mammuttour
Zitat von wefalck im Beitrag #462Erzähl' mir was vom Reisen: bin dieses Jahr schon Lissabon, Brüssel, Kopenhagen, Birmingham, Valencia, Lappland und Nantes gewesen … und Donnnerstag/Freitag muß ich nach Essen … da hat man einfach nicht die Kraft zu so einer Wochenend-Mammuttour
Und ich musste letzte Woche sogar nach Tübingen!
Ach, egal was ich schreib, mein Neid will nicht geringer werden ...
Zitat von wefalck im Beitrag #462Erzähl' mir was vom Reisen: bin dieses Jahr schon Lissabon, Brüssel, Kopenhagen, Birmingham, Valencia, Lappland und Nantes gewesen … und Donnnerstag/Freitag muß ich nach Essen … da hat man einfach nicht die Kraft zu so einer Wochenend-Mammuttour
Und ich musste letzte Woche sogar nach Tübingen!...